Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Muss man den Datenträger „System Reserved“ defragmentieren?

Sandy68

Herzlich willkommen
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop: Auf dem Defragmentierungsbildschirm habe ich mehrere Optionen: Zum einen die Festplatten, PQ Service und System reserved, und letzte Option wird zunehmend zu einem Problem, weil hier bereits 14 % Fragmentierung steht, Tendenz steigend! Aber mit dem Defragmentierungsprogramm unter Windows komme ich da überhaupt nicht bei!(n)! Hat vielleicht einer eine Idee, wie man das lösen könnte? So langsam nervt das, weil mein Rechner auch zunehmend langsamer wird, kann deshalb vermutlich nicht mal auf Itunesstore zugreifen, komme da gar nicht mehr rein, weil es zu lange dauert...! Ich glaube schon, daß hier schon einige andere die gleichen Probleme haben oder hatten...!
 
Anzeige
AW: Wie defragmentiert man den Punkt System reserved unter Windows 7 64bit?

System reserved ist nur 100 Mb groß. Aus Erfahrung weiß ich, die sollte man in Ruhe lassen,wenn kein zwingender Grund besteht!
 
AW: Wie defragmentiert man den Punkt System reserved unter Windows 7 64bit?

Problem ist aber, daß dadurch mein Laptop immer langsamer wird, das ist ja das Verrückte...
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ Defragmentierung?

Bist du sicher?
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ Defragmentierung?

Ja, absolut, denn ansonsten hab ich schon alles ausprobiert, und es ist eine Tatsache, daß die Fragmentierung darauf definitiv steigt, hab's selbst verfolgen können, das erste Mal war's mir aufgefallen, da stand er immerhin schon auf 12 %, und mittlerweile steht er bei 14 %, das ist eine Tatsache...!:-S
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ Defragmentierung?

Mit was defragmenierst du? System reserved hat keinen Laufwerksbuchstaben und taucht damit eigentlich gar nicht auf.
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ Defragmentierung?

Genau deshalb frage ich ja, suche ein entsprechendes Programm...!:(
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ Defragmentierung?

Lese dir mal meinen Beitrag "Keine Rückmeldung bei Windows 7" von heute durch und versuche erst dieses!
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ defragmentieren?

mein Rechner auch zunehmend langsamer wird
Das muss nicht an der 100MB-Systempartition liegen.......frag lieber mal, woran es sonst liegen könnte.
Stell evtl mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung ein und sag uns, was Du so alles wo installiert hast.
 
Man kann die System Reserved Partition Defragmentieren, was aber De Facto völliger Schwachsinn ist weil es unmöglich ist das dein System dabei langsamer wird,(Falls du es dennoch willst, siehe ende des Beitrages.)
Warum wird ein System langsam?
1. Die platte kann Fragmentiert sein.
1.1 Start drücken cmd eingeben Rechtsklick darauf, als Administrator ausführen.
1.2 defrag c: eingeben und bestätigen.
1.3 Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks eingeben bestätigen PC neustarten.
1.3 wieder in cmd reingehen und defrag /b c: eingeben und bestätigen.

2. Die Festplatte ist zugemüllt und es existieren endlose Autostarts die, die Resourcen zur Laufzeit belegen und den PC in die knie zwingen.
2.2 In diesem Fall Autostarts säubern unnötige Programme deinstallieren und die Temporären Ordner leeren.

3. Die Registrierung ist zugemüllt und muss gesäubert und Defragmentiert werden

Für das letztere Problem gibt es jede menge Programme womit man sich eine menge Arbeit sparen kann.

Für die einzelnen Schritte kannst du noch einmal hier im Forum fragen.

Um heraus zu finden wo dein Problem liegt, drückst du start gibst resmon ein und bestätigst das ganze mit Enter, dieses Programm gibt die Auslastung einzelner Komponente aus und kann damit genau ermitteln wo es klemmt.

EDIT:
Und um dir den Spaß nicht zu verderben. Hier die Anleitung um System reserved zu Defragmentieren.

1. Drücke Start
2. rechtsklick auf Computer und Verwalten auswählen.
3. auf Datenspeicher->Datenträgerverwaltung gehen
4. rechtsklick auf System Reserved machen
5. Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern klicken
6. Hinzufügen auswählen
7 einen buchstaben festlegen
8 im cmd defrag Laufwerkbuchste Doppelpunkt und bestätigen.

PS: Am ende solltest du den Laufwerkbuchstaben jedoch wieder entfernen.
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ defragmentieren?

Sehe ich ganau so! Vieleicht wurde mein anderer Beitrag gelesen und es wird erst mal richtig sauber gemacht.
 
AW: Muss man den Datenträger „System Reserved“ Defragmentierung?

Raxco PerfectDisk erkennt die versteckten Partitionen.
 
Anzeige
Oben