Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Hardware 64-Bit fähig?

marcxD

treuer Stammgast
Guten abend Forum, :)

ich hab heute nachmittag durch zufall bei dem leistungsindex gesehn das meine Hardware 64-Bit :eek: fähig wäre. Deswegen frag ich hier lieber nochmal ob das wirklich stimmt was da steht (siehe Anhang). Ich frag hier nurmal auf nummer sicher, weil der Intel Pentium 4 CPU doch schon einiges alt ist und der doch vllt nicht 64-Bit unterstützt. Ich weiß auch das ich zu wenig ram drine hab aber das ändert sich in den nächsten 2 Wochen (werde dann ca 4GB drine haben. Wenn der CPU 64-Bit fähig ist dann halt mehr).

Mfg Marc
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    110,3 KB · Aufrufe: 379
Anzeige
AW: Hardware 64-Bit fähig?

"Fähig"? Ja
Sinnvoll? Nein
Zumindest müsstest du den Arbeitsspeicher aufrüsten. Mit 2 GB RAM geht dein Rechner mit einem 64 Bit Windows leistungsmäßig in die Knie. 4 GB sollten es mindestens sein.
 
AW: Hardware 64-Bit fähig?

Danke das wollte ich nur wissen ob mein Rechner 64-Bit fähig ist.
Zum RAM schrieb ich ja schon das ich ihn halt noch in den kommenden 2Wochen aufrüsten werden auf 4-8GB (glaub mehr wie 8GB unterstützt mein Mainboard net)
Zu 64-Bit:
Stimmt das dass die Programme mehr Ram, Cpuleistung und HDD platz verbrauchen wenn sie 64-Bit fähig sind?x:
 
AW: Hardware 64-Bit fähig?

Pauschal kann man das nicht sagen.
Mehr RAM verbrauchen sie, aber nur wenn es benötigt wird.
Du musst jetzt nicht folgendes befürchten:

Musikplayer-X 32Bit = 120MB
Musikplayer-X 64Bit = 512MB

So etwas wird nicht passieren, solange die Software keinen Fehler bekommt oder mit Funktionen überladen wird.
Mehr Speicherplatz wird auf der HDD ebenfalls nicht benötigt. ProgDVB 64Bit verbraucht sogar weniger Platz, als die 32Bit Version:smokin
CPU-Auslastung sollte auch nicht weiter ansteigen, da sonst die Software schlecht programmiert wurde, wenn es sie als 64Bit-Variante gibt.

Nur bist du dir sicher dass du in die Kiste noch RAM einbauen möchtest? Denn wenn es noch welchen gibt (DDR2-RAM 533MHz tippe ich) gibt es nur noch gebraucht und davon würde ich die Finger lassen. Den kann man dann auf neuen Mainboards nicht betreiben.

MfG
FAT32
 
AW: Hardware 64-Bit fähig?

Danke für die Antworten ich werd ma gucken ob ich bei 32-Bit bleibe oder doch auf 64-Bit tausche, wenn mehr RAM drine ist

mfg Marc
 
Anzeige
Oben