Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren

Rakkmaerin

Herzlich willkommen
Hallo Leute!

Meine Betriebssysteminfo: Win 7 Professional 64 bit

Ich bin schon so langsam am Verzweifeln, weil ich seit 3 Tagen an folgendem Problem herum mache:

Mein Problem begann am 16.06., als ein Update nicht installiert werden konnte:
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)
Installationsdatum: ‎16.‎06.‎2011 07:27
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 643

Seitdem versucht das System, das Update beim Herunterfahren zu installieren, aber es klappt nicht.

Und jetzt begann der Ärger so richtig:
Am Wochenbeginn wollte ich iTunes updaten, da bekam ich folgende Meldung:

Während der Installation der Assemblierung "MicrosoftVC80CRT.type="win32, version="8.0.50727.1695", public key token="1fc8b3b9a1e18e3b",process orarchitecture="x86" ist ein fehler aufgetreten.

Die Installation wurde abgebrochen.
Der Fehler ist aber nicht iTunes spezifisch. Ich habe bei unterschiedlichen Programmen eben diesen Fehler erhalten.

Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht und bereits vieles Probiert. So habe ich beispielsweise das Microsof Net Framework .4 repariert, deinstalliert, neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe auch versucht, Visual C++ 2005 SP1 Redistributable und Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Pakete manuell zu installieren, aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung und kann sie nicht installieren. Ich habe alles, was mit Visual c++ zu tun hat, unter "programme" deinstalliert und dann versucht, die installationsdateien von hier
Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package ATL Security Update
zu installieren, aber auch hier lassen sie sich nicht installieren.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das System zu plätten und neu aufzusetzen bringt nichts, da meine Freundin exakt dasselbe Problem mit ihrem Laptop hatte. Sie hatte ihn daraufhin geplättet und neu installiert, aber der Fehler blieb. Wahrscheinlich ist irgendein Update daran Schuld?

Es muss doch eine Lösung geben, kann ja nicht wahr sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Anzeige
AW: Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren

Hallo Leute!

Danke für die Tipps! Ich habe das Vorbereitungstool von camillos Link runtergeladen und installiert. Jetzt konnte ich die Installation von z.B. iTunes ohne Probleme durchlaufen lassen. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
Um die fehlgeschlagene Updateinstallation werde ich mich auch noch kümmern, aber ich bin gerade gottfroh, diese Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen und Programme installieren zu können!

Vielen lieben Dank nochmals!

Rakkmaerin
 
Anzeige
Oben