Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 lässt sich weder von HD noch von DVD booten?

MatWurst

bekommt Übersicht
Hab ein Prob. Der PC lässt sich nichtmehr von den genannten Medien installieren. Sprich, er hängt bei "starte windows". ein ramriegel wurde verbaut um den ram als fehlerquelle auszuschließen. von einer funktionieren hdd wurde ebenfalls versucht zu booten, aber auch hier hängt er an der og. stelle.
jemand ne idee?
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)
Wenn du uns ein wenig deine Hardware zur Verfügung stellst, wir es für uns sicher einfacher dir gute Tipp`s zu geben ! ;)
Aber aus Erfahrung, kommt es immer wieder vor, dass im Bios etwas verstellt worden ist. z.B. wenn das System im IDE-Modus installiert worden ist und durch einen Bios-reset dort nun der AHCI-Modus eingestellt wurde, dann bekommst du dein System nicht mehr hoch. (Bleibt im Anmeldefenster hängen)
Oder auch umgekehrt ! :D
Schau doch mal im Bios nach !

Gruß :)
 
Hi,
ich habe 2x4gb 800erter ddr2 ram
ein 9950 amd
ein exotisches board aus china (das aber extrem stabil ist) jewe 790gx extreme
2x festplatten mit sata
eine gtx 280

ja das habe ich auch schon getestet. funktioniert leider nicht. das psu ist ein corsair 500watt.
 
Hallo, OK ! ich würde aber doch mal einen BIOS-reset machen, vielleicht ist doch etwas verstellt !
Bios-reset entweder über eine Option im BIOS oder mal die kleine Batterie entfernen, aber vorher das Powerkabel entfernen !
Wenn das nichts bringt, mal mit einem nicht Windowssystem booten, z.B. Hiren`s boot CD !

Gruß :)
 
Hallo!
Das resetten hab ich schon 2x gemacht. Einmal mit CMOS und einmal mit Batterie (musste erst eine neue kaufen), deswegen war sicherlich keine Spannung mehr drauf.

Zu dieser CD, das klingt interessant. Welche Geschwindigkeit nehme ich am besten zum brennen? und was passiert wenn ich diese CD boote?
Ich hab schon eine Ubuntu-CD probiert. Mit der komme ich immerhin ins Hauptmenü, sprich "Try or Install". Danach gehts leider nicht weiter (könnte aber am Brennen liegen)
MfG und Danke schonmal!
 
Hallo, brennen mit kleiner Geschwindigkeit 4x !
Das du mit dieser Ubuntu-CD hoch kommst ist für mich ein Zeichen, dass etwas im Bios nicht richtig eingestellt ist für das Windows-System !
Auf dieser Hiren`s CD sind verschiedene Test-Programme und ein kleines Windows XP zum laden !


Gruß :)
 
Hallo, HDD-Tools brauchst du sicher nicht, konzentriere dich auf das BIOS, CPU und Monitor ! Läuft denn das Mini-XP wenn du es auswählst und startest ?

Gruß :)
 
Hi,
ich kanns erst heute nachmittag testen. der rechner steht bei einem freund.
gibt es ein bios tool? oder meinst du die einstellungen im bios? ein monitor tool? ich habe jetzt auf der website die sparte mit den testing tools ausgemacht. finde ich dort auch den monitor? bringt es etwas, am MBR zu schrauben?
 
hi,
wäre schön, wenn man ein feedback schreibt....ich lese alles durch und dann..???das !!
ich würde mich freuen wenn die user wenigstens schreiben würden ob das problem behoben worden ist oder nicht,damit man ein lösung hat.
mfg Maklein
 
so im moment komm ich nicht in die cd. er blockt immer mit einem "boot0" error. es wurde schon ahci und ide getestet...
 
@MatWurst wenn du von dieser Hiren`s CD bootest ist ahci / ide nicht wichtig !
Bist du dir 100% sicher, dass alle Einstellungen im Bios richtig sind, wenn ja, schätze ich das dein Motherboard einen defekt hat ! :cry:

Gruß :)
 
Hallo, ist denn die CD/DVD im Bios an erster stelle bei der Bootreihenfolge eingestellt ?

Gruß :)
Ps. jede Elektronik kann von einer Sekunde zur anderen den Geist aufgeben ! :ROFLMAO:
 
ist grad schwierig, muss das hier über das internet einem nutzer mitteilen.
ich meld mich :)
 
Anzeige
Oben