Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 7 Upgrade, altes Betriebssystem deinstallieren?

  1. #1
    Ellidora
    kennt sich schon aus Avatar von Ellidora

    Windows 7 Upgrade, altes Betriebssystem deinstallieren?

    von Softwareload wird Windows 7 upgrade für 3 PCs angeboten.
    Muß man dabei nicht mehr das alte Betriessystem deinstallieren?
    Gruß Ellidora

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 7 Upgrade, altes Betriebssystem deinstallieren?

    Hallo Ellidora

    Ein Backup vorher schadet sicherlich nicht, beim Upgrade braucht man nur drüberinstallieren

  3. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 7 Upgrade, altes Betriebssystem deinstallieren?

    Wenn ein Spiel mit SecuRom-Kopierschutz installiert ist, dann gibts ein ich weiß nicht wie klein oder großes Problem beim Upgrade von XP:
    Windows kann die Dateien des Kopierschutzes nicht löschen, es verbleibt der Dokumente- und Einstellungen-Ordner als Leiche auf der HD und der gleichnamige Hardlink im Root in den neuen Benutzerordner wird nicht angelegt.

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Upgrade, altes Betriebssystem deinstallieren?

    Ein Upgrade von XP auf Windows 7 ist mit Datenübernahme nicht möglich.
    Das geht nur über (erweiterte Optionen) und Neuinstallation: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...p-to-windows-7

    Wenn das (alte) Betriebssystem "bei Vista" schon länger als 2 Jahre seinen Dienst auf dem PC verrichtet, hat sich auch schon viel Ballast mit angesammelt.
    Der wird bei einem Upgrade mit übernommen und stört dann oft den Betriebsablauf. Gerade alte Einträge in der Registrierung machen das oft.
    Es empfiehlt sich eine Neuinstallation.
    Weil ja auch für alle Hardware neue Treiber gebraucht werden, und die alten dann noch irgendwo liegen.
    Upgrade oder Neuinstallation: Windows 7 Update/Upgrade oder Neuinstallation

  5. #5
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Windows 7 Upgrade, altes Betriebssystem deinstallieren?

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich eine Neuinstallation
    Das sehe ich genauso.
    Ich habe auf verschiedenen Systemen ein Upgrade durchgeführt, finde aber eine Neuinstallation besser, gerade weil man alte Fehler und Ballast nicht mit übernimmt.

    Hier noch ein vielleicht hilfreicher Link:

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie entferne ich Windows 8 bzw. starte mein altes Windows 7 wieder?
    Von LuMa86 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 00:06
  2. Multimedia: suche altes Windows 7 Germany.ThemePack
    Von forumarbeit im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:32
  3. Windows XP Windows XP Betriebssystem installieren
    Von Blackberry im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 16:48
  4. Frage: altes Spiel auf Windows 7 spielen
    Von jotwe im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:29
  5. Installation: Upgrade auf Windows 7: Upgrade DVD oder OEM?
    Von paradonym im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:26

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •