Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Benutzerdaten verschieben bringt Probleme - System neu aufsetzen?

henry96

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe meine Benutzerdaten von der C-Partition nach E verschoben. Habe dazu den Administrator erstellt, die Daten von C nach E verschoben und dann mit MKLINK die Daten nach E umgebogen. Und dies alles schön nach Anleitung...

Nun hat dies leider einige Probleme gebracht :( Die Daten sind nun doppelt auf dem C und dem E, der Internet Explorer macht Probleme (hat irgendwie mit NTFS-Links, Rechten und "verbindliche Beschriftungen" zu tun). Kurzum: Ich hätte die Sache lieber sein lassen. Nun möchte ich das ganze natürlich wieder rückgängig machen, bin aber skeptisch, ob dies so einfach geht, oder ob nicht doch die Rechte und NTFS-Links definitiv futsch sind... Soll ich am besten den PC neu aufsetzen?

Ein Image habe ich vorher nicht gemacht. Ich weiss, ist eigentlich dringend nötig. Ich habe den PC aber erst neu und alle Daten noch auf meinem alten Laptop. Zudem sind die Daten nun ja (auch) auf dem E.

Also: Partition C neu aufsetzen und alles was nicht eigene Daten sind auf dem E löschen? Oder was würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruss
Henry96
 
Anzeige
Anzeige
Oben