Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN unter Windows 7 und Vista einrichten

slider902

Herzlich willkommen
Hallo Community,

bin neu hier, weil ich ein komisches problem habe und ihr mir vll. helfen könnt.

Folgendes.

Es besteht ein Netzwerk Mit einem Speedport W700V als Router
und einem Devolo Dlan zu Wireless adapter in die eine richtung des Hauses und ein Repeatermit kabel in die andere Richtung an einen Speedport W100V

Nun tut sich folgendes Problem auf.

Wenn ich einen Windows Xp Rechner nehme Verbindet sich dieser ohne Probleme. Hat zwar manachmal Internet hänger beim aufwachen aus dem standby aber das is Ok.

Wenn ich jetzt ein Windows 7 oder Vista System nehme muss ich erst
den Wlan adapter 5-6 mal deaktivieren bis das internet da is.

Beim Iphone ebenfalls. Muss ich Lease paar mal erneuern bis es geht...

Und ich bin einfach ratlos wieso..
 
Anzeige
DHCP ist eingestellt ...

Domäne habe ich nicht und Arbeitsgruppe sollte eig nicht das problem sein.
Sind aber alle in der gleichen..
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

die Netzwerk-Konstellation ist etwas unglücklich.
Im Grunde genommen sind es 2 Repeater?
Sind die MAC-Adressen aller WLAN-Geräte (Repeater, Adapter, PCs, Phone) im Router eingetragen?
Kann es sein, daß Vista und Windows 7 in der Heimnetzgruppe sind, XP aber nicht?
Wie sieht es mit festen IP-Adressen bei den PCS und einem Standard-Gateway aus - hast du
das schon ausprobiert?
Nebenbei:
Kann es sein, daß auf beiden Repeater die automatische Suche für die WLAN-Kanäle aktiviert ist,
falls vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben