Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Weiß hier jemand eine Lösung zum "Springende Ordner" Bug des Windows Explorers?

geogre

kennt sich schon aus
Weiß hier jemand eine Lösung zum "Springende Ordner" Bug des Windows Explorers?

Hallo!

Da mir hier schon mal SEHR fachkompetent geholfen wurde, versuche ich es mit diesem Problem auch mal hier :)

Ich bin damit nicht alleine und habe es auch schon "gegoogelt", das zeigt mit Millionen von Treffern, dass wahrscheinlich jeder der Win7 benutzt betroffen ist, nur dass es die meisten vielleicht nicht merken, weil sie zu selten am Rechner sitzen oder warum auch immer.

Jedenfalls springen die Ordner im Windows Explorer offenbar wahllos nach unten wenn man sie anklickt um sie zu erweitern, um z.B. Unterordner zu öffnen. Die bleiben dann nicht brav wo sie sind sondern springen in der linken Ordnerübersicht nach UNTEN. Was für ein Feature soll das denn bitte sein??? Selbst wenn Sie nach oben springen (was man ja verstehen könnte, um ihrem Inhalt mehr Platz zu machen) würde es mich furchtbar nerven. Aber SO nervt es mich... nun ja.. eben noch viel furchtbarer. Um den Vogel abzuschiessen macht das nicht jeder Ordner, sondern vielleicht nur die Hälfte, nach dem Zufallsprinzip. Und zwar jeden Tag, seit ich Windows 7 benutze. Microsoft scheint das offenbar egal zu sein, denn wie gesagt Millionen Beiträge dazu (Google: explorer folders jump bug) scheinen keine Lösung gefunden zu haben.

Mit einem kleinen bisschen Hoffnung.... weiß hier jemand Rat? Lebt ihr alle damit? Oder habt ihr alle einen anderen Dateimanager gekauft?

Danke für Ideen dazu!
 
Anzeige
AW: Weiß hier jemand eine Lösung zum "Springende Ordner" Bug des Windows Explorers?

Kein Rat - aber auch bemerkt: bei mir springen Dateien und Ordner oft auf dem Desktop ein Stück höher, wenn ich sie woandershin kopiere...
 
AW: Weiß hier jemand eine Lösung zum "Springende Ordner" Bug des Windows Explorers?

Hallo Geogre:),

also, wenn ich Dich richtig verstanden habe (bin mir da nicht ganz sicher), bei mir ist das nicht so. Wenn ich den Ordner erweitere, springt er nach oben, aber nur, wenn der Platz untendran nicht reicht, um die Unterordner anzuzeigen. Nach unten springt er nie.
 
AW: Weiß hier jemand eine Lösung zum "Springende Ordner" Bug des Windows Explorers?

Weil etwas dazu geschrieben wurde - ja auch bemerkt und nichts dabei gedacht aber da der Explorer bei mir sehr selten gestartet wird störte es so nicht weiter.
Mit dieser "Ein-Fenster-Technik" konnte ich mich noch nie anfreunden und nutzte seit dem Erscheinen den Norton Commander und anschliessend den Speed Commander.
 
Anzeige
Oben