Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Dokumente können nach dem Scannen nicht entfernt werden

ERIE

treuer Stammgast
Ich scanne und speichere ein Dokument mit HP 2050 J510 series. Leider läßt sich das auf dem Desktop abgebildete Dokument danach aber nicht schließen oder entfernen, um ein neues zu scannen. Ich muß jedesmal den Rechner ausmachen.
Bei den Arbeitsanweisungen ist "Speichern" umrahmt, obwohl dies längst geschehen ist. Aber auch ein zweitesmal ist speichern dann nicht mehr möglich.
Für einen Rat herzlichen Dank
 
Anzeige
AW: Dokumente können nach dem Scannen nicht entfernt werden

Kannst du in dem Scanprogramm evtl. irgendwo einen Dateinamen eingeben, unter dem die Datei gespeichert werden soll? Evtl. versucht das Programm immer unter den gleichen Namen zu speichern anstand eine fortlaufende Nummer in den Dateinamen anzuhängen - ist schon bissle komisch.

Ansonten - ohne jedesmal den PC neu starten zu müssen - könnte evtl. noch folgendes funktionieren. Jedesmal wenn ein Dokument gescannt und gespeichert wurde, das Scranprogramm komplett beenden, auf dem Desktop die Datei auswählen, rechts Klick und den Dateinamen umbenennen. Wenn dieses geht, einfach das Scanprogramm neu starten und fortfahren.

Würde auf jedenfall mal bei Hersteller nachschauen, ob es neue Treiber und neue Software-Version des Scanprogrammes gibt.
 
AW: Dokumente können nach dem Scannen nicht entfernt werden

War das schon immer so?
Mit welchem Programm oder Anwendung scannst du denn, und wo werden die Scan Ergebnisse gespeichert.?
 
AW: Dokumente können nach dem Scannen nicht entfernt werden

Herzlichen Dank für die Hilfe. Scanne ich ein Foto als Mail schiebt sich immer das Windows Live Mailprogramm ein und ich soll mich bei ALBUM anmelden, damit die Fotos bei Skydriver eine gewisse Zeit gespeichert sind. Möchte ich aber nicht.
Ich habe herausgefunden, daß ich diese Seite komplett "zumachen" muß, dann kann ich ein neues Dokument scannen.
 
Anzeige
Oben