Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Offline Dateien nicht auf erster Festplatte?

PhilippD

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich richte gerade ein neues Notebook für mich ein und möchte auch unterwegs mit Server Verzeichnissen offline arbeiten. Es funktioniert soweit alles gut nur die Offline Dateien werden von Win7 auf die erste Festplatte gelegt. Die Erste ist bei mir eine Solid State Festplatte die nicht soviel Platz hat. Deshalb möchte ich die Offline Dateien auf die Zweite legen (Laufwerk D:\) dort habe ich genügend Platz. Weiss vielleicht jemand wie ich dies steuern kann???
Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
Philipp
 
Anzeige
AW: Offline Dateien nicht auf erster Festplatte?

Dateien verschieben unter Win7:
Auf Laufwerk D:\ den neuen Ordner in den die Daten sollen anlegen.
Dann den Ordner der verschoben werden soll auf C:\ rechts anklicken; Eigenschaften; Pfad anklicken; verschieben wählen. Den neuen Ordner auf D:\ angeben und bestätigen.
 

Anhänge

  • verschieben.jpg
    verschieben.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 722
AW: Offline Dateien nicht auf erster Festplatte?

Hallo Dieter,
danke für deine Antwort, nur verstehe ich sie ev. nicht ganz!? Denn meine Frage war nicht wie verschiebe ich Ordner in Win7. Falls du doch verschieben von Offline Ordnern meintest dann folgende weitere Fragen:
1. Wie soll ich den Ordner der Offline Dateien verschieben wo ich garnicht weiss wo Win7 diese Ordner/Dateien liegen hat die offline sind.
2. Weiterhin möchte ich dass Win7 die Offline Dateien/Ordner von vorne herein auf D:\ legt, damit diese dann auch sicher synchronisiert werden.

Gruß
Philipp
 
AW: Offline Dateien nicht auf erster Festplatte?

:) Hallo Fimi,
das hört sich ja mal gut an!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es ausprobieren und gib dir dann einen Feedback. :)

Gruß
Philipp
 
Hallo Fimi,
:) ja, so gehts. :)
Vielen Dank nochmals für deine super Antwort.

:) LG
Philipp
 
Anzeige
Oben