Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme bei der Arbeitsplatz-Netzwerkverbindung

ZehKah

Herzlich willkommen
Nach stundenlangem Googlen und diversen Belästigungen des an meinem Institut ansässigen IT-Personals hab ich mich nun durchgerungen mein Problem öffentlich zu machen, und hoffe, dass die Lösung nicht schon irgendwo hier im Forum vorkam! Wenn ja, tut es mir aufrichtig leid!

Ich habe ein Lenovo Notebook (mit Windows 7 Home Premium, 32 bit), und kann damit nicht auf das an meinem Arbeitsplatz befindliche Netzwerk zugreifen. Eine LAN-Verbindung besteht (WLAN funktioniert nicht, vermutlich aufgrund des selben Problems). Ich kann sämtliche im Netzwerk befindlichen Computer und Drucker sehen, aber wenn ich versuche eine Verbindung über "Start - Ausführen" herzustellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Auf \\lancelot\Iaf-groupe konnte nicht zugegriffen werden."
"Fehlercode: 0x800704cf - Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar."

Die Fehlerdiagnosen waren nicht erfolgreich (sind sie ja selten..), und als ich den Fehlercode gegoogelt habe, konnte ich auch keine hilfreichen Tipps finden. Einerseits wurde vorgeschlagen, dass ich die Firewall deaktiviere, oder dieses:

1.)Laden der devcon.exe
2.) Entpacken in das Stammverzeichnis (in den meisten Fällen "C:")
3.) CMD mit Adminrechte starten: Start --> CMD eingeben --> Rechtklick --> als Administrator ausführen
4.) ins Stammverzeichnis wechseln: cd \
5.) Befehl eingeben: devcon remove *6TO4MP* (hierbei richtige Schreibweise beachten - kann sonst zu Fehlern und Abstürzen führen)
6.) Warten... Es werden nun alle IPv6 Adapter gelöscht. Zum Schluss erscheint die Meldung "232 devices removed" (bei euch kann die Anzahl anders sein, bei mir waren es 289^^)
7.) Rechner neu starten und siehe da - auf die Freigaben kann man wieder zugreifen.

Hat beides nicht im Ansatz geholfen, wobei die 2. Möglichkeit scheinbar bei allen anderen das Problem löste. Daher wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, ihr habt noch weitere Ideen!

Liebe Grüße,
ZehKah :)
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen bein uns, :halllo

jetzt wissen wir leider nicht, was du bisher im Einzeln unternommen hast, um den Fehler zu beseitigen, deswegen kann es evtl.zu Wiederholungen kommen.

Eigentlich würde ich erst gar nicht damit anfangen, lediglich die 6to4-Adapter zu löschen, sondern sämtliche Netzwerk-Adapter im Gerätemanager.
Auch die Adapter, die dann gelistet werden, wenn man in der Menüleiste bei "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert hat.
Alle Adapter markieren, mit der [Entf]-Taste löschen und bestätigen, danach einen PC-Neustart durchführen.
Jetzt werden alle notwendigen Netzwerk-Adapter von Windows neu installiert.
Falls du eine feste IP-Adresse zugewiesen bekamst, muß diese natürlich wieder in den Netzwerkeinstellungen eingetragen werden.
Wenn du immer noch keinen Zugriff zum Netzwerk haben solltest, poste bitte nochmal, dann kümmern wir uns um die Registry.

Und noch etwas:
Auf \\lancelot\Iaf-groupe konnte nicht zugegriffen werden."
Heißt der Netzwerkteilnehmer tatsächlich so - mit einem "e" am Ende von "group"?
 
Hallo Franz,

Danke für deine schnelle Antwort. Was ich bisher probiert hatte, war das mit der Firewall und das mit den 6to4 Adaptern.

Alle anderen Netzwerk-Adapter zu löschen hat erst einmal bei mir verusracht, dass mein Internet nicht mehr funktionierte (auch nach mehrmaligem Hoch- und Runterfahren des Laptops). Die Treiber für Bluetooth-Geräte (PAN und RFCOMM-Protokoll-TDI) sowie der Treiber für Broadcom NetLink Fast Ethernet konnten nicht installiert werden. Daraufhin hab ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, die dann jedoch mein Viren-Schutz-Programm außer Kraft setzte, da einige Komponenten nicht initialisiert werden konnten. Eine Internetverbindung kann jedoch über LAN wieder hergestellt werden.

Nun funktioniert weder meine Netzwerkverbindung, noch mein Viren-Schutz! Letzteres ist mir grad wichtiger, habt ihr Ideen, was ich machen kann, um das wieder hinzubekommen?

Und das da IAF-groupe steht ist okay. Ich bin in Französisch-Kanada.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Hmm,

das ist etwas irritierend, daß die Treiber nicht automatisch installiert wurden.
Da die LAN-Verbindung funktioniert, kannst du über die Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf die betroffenen Adapter -> Treibersoftware aktualisieren...
die Treiber neu installieren. Hierbei sucht Windows auch im Internet nach aktuellen Treuern.

ZUm Sicherheitsprogramm:
Um welches handelt es sich denn?
Bei den meisten Sicherheitsprogrammen kann über die Installationsdatei oder -CD der Software in den Optionen
auch eine Wiederherstellung bzw. Reparatur der vorhandenen Installation ausgewählt werden..
 
Hallo Franz,

Interessanterweise waren alle Treiber schon installiert, als ich das Update durchführen wollte. Das haben die wohl heimlich, still und leise gemacht, ohne es mir mitzuteilen.

Und zum Virenprogramm: Ich verwende G Data AntiVirus 2010, aber die CD ist leider auf der anderen Seite des Atlantiks, weil meine Familie und ich eine Version mit 3 Lizenzen gekauft haben. Ich habe nun G Data deinstalliert, weil alle Reparaturversuche gescheitert sind, und bin bis Weihnachten nun Avira-Freeware-Nutzer.

Zurück zum eigentlichen Problem: Hast du noch ein paar Ideen, wie ich mich mit meinem Arbeitsplatz-Netzwerk verbinden könnte? Du hast was zur Registry gesagt.. Was könnte ich da ändern?

Liebe Grüße,
CK
 
Kann ja sein das ich Doof bin, aber wäre nett wenn du einmal alle Fakten und Probleme deines Systems aufzählen könntest und auch noch welche Lösungsansätze du verfolgt hast.

Mir ist nicht ersichtlich ob dein Internet Funktioniert.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob du von Zuhause oder von der Firma selber eine Verbindung herstellen möchtest.
Wenn du die Computer sehen kannst und diese Per mausklick öffnest kommt dann der selbe Fehler?
kannst du uns deine Netzwerkkonfiguration mal zeigen?
Das geht so:
als erstes Drückst du start->gibst cmd ein und bestätigst mit Enter-> jetzt gibst du "ipconfig /all" ein und bestätigst auch das mit Enter-> den Output postest du bitte ebenfalls hier. Danke schonmal
 
Du bist sicherlich nicht doof! ;) Das Problem war vermutlich einfach nur, dass ich zu wenig über PCs weiß, dass ich wüsste, welche Info hilfreich wär.. :)

Die verfolgten Lösungsansätze stehen schon im Forum. Hab nicht viel probiert. Nur 6to4-Adapter gelöscht, alle Netzwerkadapter gelöscht, etc.

Mein Internet funktioniert. Allerdings nur über die LAN-Verbindung. Ins WLAN komme ich auch nicht rein. Ich habe dieses Problem in meinem Institut, nicht zu Hause. (s.o. könnte so was gar nicht selbst einrichten..)

Auf die Dateien anderer PCs kann cih auch nicht zugreifen. Selber Fehler.

Zu meinen Netzwerkkonfiguartionen: (Ich kanns nicht kopieren, daher nun eine Zusammenfassung..)

Autokonfiguration aktiviert ...: Ja

Dann kommt eine Liste von...

Tunneladapter LAN-Verbindung*X:
Medienstatus ...: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix ...:
Beschreibung ...: Microsoft-6zu4-Adapter #X
Physikalische Adresse ...:00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert ...: Nein
Autokonfiguration aktiviert ...: Ja

Und einmal:

Tunneladapter LAN-Verbindung*243:
Medienstatus ...: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix ...:
Beschreibung ...: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse ...:00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert ...: Nein
Autokonfiguration aktiviert ...: Ja

Ich hoffe, die Info hilft..
Danke fürs Antworten!
 
Müsst ihr bei euch im Netzwerk feste IP's vergeben? oder ist dir das nur ausversehent in die Einstellung gerutscht. Ich kann mir fasst nicht vorstellen das, dass Institut Personal das übersehen hat, aber du könntest mal DHCP einschalten und gucken ob es dann funktioniert. Es wäre natürlich möglich das du in deiner Firma eine feste IP beantragen musst und diese Manuel eingeben musst, oder deine MAC-Adresse abgespeichert wird. In den meisten Firmen die ich kenne gibt es jedenfalls eine Whitelist mit MAC-Adressen, welche vom DHCP bedient werde.

Versuch es einfach mal, falls es nicht klappt können wir immer noch weiter gucken.

Die Informationen von ipconfig sind hilfreicher, wenn du zu dem Zeitpunkt des ausführens das besagte Notebook an das Netzwerk angeschlossen hast.

Was das kopieren angeht:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/42953/text_aus_cmd_fenster_kopieren.html
 
Hey BlackPitcher,

Danke für deine Antwort! Ich glaube nicht, dass hier feste IPs vergeben werden müssen. Bei allen anderen privaten Laptops funktioniert es einwandfrei, ohne dass großartig etwas eingestellt werden musste.

Wie schalte ich DHCP ein?

Das Notebook war an das Netzwerk angeschlossen (bzw. das LAN Kabel steckte im Notebook), als ich die ipconfig abgelesen hatte.

Danke für weitere Hilfe!
 
Wie schalte ich DHCP ein?

Um DHCP zu aktivieren muss man unter Windows 7 zunächst einmal „START“ und dann „SYSTEMSTEUERUNG“ betätigen. Im nun erscheinenden Fenster wird der Punkt „Netzwerk- und Freigabecenter“ ausgewählt. Es erscheint eine Übersicht über das Netzwerk. Links ist der Punkt „Adaptereinstellungen“ zu finden. Dort dann LAN-Verbindung auswählen und Eigenschaften. Nach seiner Betätigung erscheint das von Win XP bekannte Fenster zur Konfiguration der Netzwerkkarte. Hier wird dann TCP /IP ausgewählen und wieder Eigenschaften. Nun kann man die automatische Adressvergabe einstellen. Nachdem alles dann bestätigt und die Fenster geschlossen wurden, empfiehlt es sich, den Rechner neu zu starten, jetzt bezieht der Computer seine benötigten Netzwerkinformationen über den Router.
 

Anhänge

  • 20111123 DHCP aktivieren.jpg
    20111123 DHCP aktivieren.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 325
Wenn ich versuche den DHCP zu aktivieren, sieht mein Fenster so aus wie deins.. Beides steht schon auf automatisch.. Danach habe ich direkt noch mal meine ipconfig abgelesen.. Die sehen folgendermaßen aus:

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 231:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #202
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 232:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #203
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 234:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #204
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 235:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #205
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 236:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #206
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 259:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #226
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 240:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #209
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 238:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #213
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 237:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #207
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{DF76C670-0FCB-46D3-81A2-ACF9080A79B2}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 245:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #214
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 242:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #211
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 247:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #216
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 248:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #217
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 249:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #218
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 246:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #215
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 252:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #220
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 253:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #221
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 251:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #219
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 260:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #227
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 256:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #223
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 257:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #224
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 254:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #222
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 262:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #228
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 255:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #225
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 265:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #231
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 267:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #232
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 263:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #229
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 266:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #230
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.iaf.inrs.ca:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: iaf.inrs.ca
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{BC55E33C-112E-4E94-B4E8-D614C4D56B2C}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 243:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{60B1D111-58C1-417D-A28B-577BEAC54FCE}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ich weiß auch nicht, warum auf der einen Seite angeblich DHCP automatisch aktiviert ist, aber auf der anderen Seite im command gesagt wird, dass es nicht aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deiner stelle würde ich erstmal die ganzen Netzwerkadapter im Gerätemanager löschen und den Computer neu starten. Danach sollten sich diese neu installieren und die Einstellungen müssten zurückgesetzt sein.

Falls das nicht funktioniert würde ich das Manuel in der Registrierung übernehmen.
Hier ist eine Anleitung dazu.
Network Adapter Einträge entfernt manuell aus der Registrierung
PS: Um die Adapter im Gerätemanager zu Löschen musst du auch unter Ansicht die Ausgeblendeten Geräte einblenden lassen.
 
Das ich die Windows 7 Home Edition hab ist aber nicht das Problem, oder? Mein Freund meinte, dass das vielleicht nur mit der Professional klappen würde...
 
Anzeige
Oben