Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Originaldatei statt Verknüpfung auf USB-Stick kopieren

Tuni

bekommt Übersicht
Hallo.

Ich such mich nun schon zu Tode aber hab einfach keine Lösung für mein Problem welches eigentlich ziemlich simpel scheint.

Ich habe einen Ordner erstellt welcher viele Verknüpfungen aus verschiedenen anderen Ordnern enthält. Nun möchte ich die Originale von diesen Verknüpfungen auf ein USB Laufwerk kopieren. Hab schon diverse Back Up Programme probiert aber die Kopieren immer nur die Verknüpfung und nicht die Originaldatei.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

Tuni
 
Anzeige
Hmm,

entweder du arbeitest die Verknüpfungen über eine Batch-Datei ab,
wobei ich allerdings vermute, daß die Befehlsfolge relativ umfangreich werden wird.

Hast du den Kopier-Vorgang deshalb schon einmal mit diesem Programm versucht?
http://www.drwindows.de/dateimanage...ion-symlinks-hardlinks-junctions-anlegen.html

Es ermöglicht dir, aus Verknüpfungen die Quelldatei zu kopieren.
Es lohnt sich auch, das Manual durchzuarbeiten, es ist sehr gut und leicht verständlich, trotz engl.
 
Eine Verknüpfung, d.h. die original Datei liegt auf einen anderen Platz (nur auf deinen PC). Wenn Du z.b. eine Verknüpfung von einer PDF-Datei auf den Desktop anlegst, mußt du die orig. Datei suchen und diese dann auf USB abspeichern.
 
Hmmmmmm bis jetzt immer noch erfolglos......... Will irgendwie alles nich funktionieren........

TotalCommander nimmt das Plugin nich.

Und bei dem Link Shell Extension - Symlinks Hardlinks Junctions Anlegen blick ich net durch :)

Is doch der Hammer das des nit einfacher geht.
 
Is doch der Hammer das des nit einfacher geht.

Nein - da ist nicht die "übliche" Kopiermethode und ich kenne auch keine Programme, die "Verknüpfungen" so auswerten können, dass sie den Inhalt dann zum kopieren der Oiginaldatei nutzen.
Da müssen schon, wie @Franz geschrieben hat, eigene Batchdateien geschrieben werden, die dann die richtigen echten Orten auswählen, um das zu Abschluss zu bringen.
Da wirst du dir wohl die Mühe machen müssen es "händisch" durch zu führen.
Deine Idee war vielleicht im Moment für dich Ideal - lässt sich aber in der Wirklichkeit für spätere Ausführungen nicht so richtig verwirklichen.
Da ist dann doch schon tieferes "Wissen" nötig.
Würde sagen zählt zum Thema "Erfahrungen" sammeln und es war nicht ganz die Richtige.
 
Guten Morgen!
.....
TotalCommander nimmt das Plugin nich.
.....
Kann ja auch nicht. Hast du mal auf das Datum geschaut? Das PlugIn ist von 2004, upgedatet 2006. Da war an Windows 7 noch garnicht zu denken. Außerdem hast du 64Bit Windows und das PlugIn gab's nur für 31 Bit.
Ich denke, der Christian Ghisler wird seinen Grund haben, warum er das PlugIn nicht weiter verfolgt hat.
 
Hallo Tuni:
Wenn Du uns sagen wüdest was Du kopeiren willst, würden wir uns vieleicht leichter tun.
Aber wie schon gesagt, eine Verknüpfung kopieren bringt nichts. Du kopierst nur die Verknüpfung.
Ich habe schon sehr viel kopiert, alles ohne spez.Programme, nur legale Sachen.
 
Na ich hab Filme in vielen Verzeichnissen und mir meine Lieblingsfilme in einem Ordner als Verknüpfung und nun möchte ich nur diese, auf eine USB Platte Kopieren. Hab aber eigentlich kein nerv jeden einzelnen Ordner zu durchforsten wenn ich ja die perfekte Auswahl ja eigentlich schon hab. Nur als Verknüpfung halt. :)

Wobei, wenn ich die Zeit investiert hätte, die ich jetzt schon versuch das hin zu bekommen, dann wär ich schon 10 mal Fertig :D :D :D

Aber ich kann einfach nich aufhören........

MfG

Tuni
 
Dann öffne die Verknüpfung Deiner Filme, klicke den Film den Du auf ext. Festplatte (USB-Stik) kopieren willst, mit der rechten Maustaste, senden an ......
Ein Tipp am Rande, wenn Du die Festplatte oder USB-Stik am TV oder DVD-Player abspielen möchtest, müssen diese in Fat 32 formatiert sein, sonst läuft nichts.
 
Wobei, bei FAT32 ein Problem auftaucht.

FAT32 arbeitet mit 32 Bit und kann bis 4GB Dateien verarbeiten.
Bei Windows gibt es aber eine Speichergrenze bei FAT32, die nur maximal 2GB Dateien zu lässt (habe ich persönlich erlebt-.-).

MfG
FAT32
 
Fat 32, Du hast vollkommen Recht. Leider haben es die Gerätehersteller noch nicht in all den Jahren zusammengebracht die Geräte NTFS tauglich machen.
Bei einenm TV-Gerät kannst Du, Internet-3D und soweiteren Schnigschnagg haben, aber kein NTFS.
Aber ich konvertiere die Filme, die größer als 4GB sind, in DivX-od.AVI od. andere solcher Formate. Du kannst die Filme auch aufteilen.
 
Wobei, bei FAT32 ein Problem auftaucht.

FAT32 arbeitet mit 32 Bit und kann bis 4GB Dateien verarbeiten.
Bei Windows gibt es aber eine Speichergrenze bei FAT32, die nur maximal 2GB Dateien zu lässt (habe ich persönlich erlebt-.-).

MfG
FAT32


FAT32

:lacher:lachweg:auslachen:zahnlueck:rollin:rofl


LUSTIG!!!, aber recht haste auf jeden Fall.
 
Anzeige
Oben