Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

  1. #1
    Rammsteinkind
    Rammsteinfreak :)

    kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Hallööchen

    Ich bin heute auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe im Moment einen Laptop mit Windows Vista Home Premium 32 bit und würde gerne meine Festplatte formatieren und dann Windows 7 draufmachen. Ich habe keine DVD/CD von Windows Vista und auch keine Recovery-Medien erstellt... Brauch ich das überhaupt oder reicht es, wenn ich eine DVD/CD von Windows 7 habe und damit mein System neu aufsetze ? Also das wäre dann Windows 7 Home Premium 32 bit.

    Kann sein, dass die Frage total bescheuert ist, aber ich hab halt nicht besonders viel Ahnung davon

    Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    SGE-Alex
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

    Hallo,
    Rammsteinkind
    Wenn du eine Bootfähige Windows 7 DvD und einen Key hast, dann kannst du dein System neu aufsetzen und Vista gehört der Verganenheit an.
    Gruß Alex

  4. #3
    Rammsteinkind
    Rammsteinfreak :)

    Lächeln AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

    Ah okay dankeschön

    Dann brauche ich jetzt eine Windows 7 Home Premium DVD (32 bit)
    Und was ist mit diesem Key ? Woher weiss ich, was für einen Key ich hab? Oder brauch ich da einen neuen ? xD
    Geändert von Ari45 (05.11.2011 um 18:49 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei direktem Antworten

  5. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Wenn du eine Win7 DVD kaufst ist der "Key" dabei.
    Was aber auch wichtig ist, gibt es für deinen Laptop auch Windows 7 Treiber??
    Erst mal prüfen ob es die gibt und dann hiermit testen ob der für WIN7 geeignet ist: Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Vorsicht: Da Du ein Laptop hast würde ich es vorher prüfen mit diesem Tool

    Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows

    Noch wichtiger ist aber dass Du vom Hersteller des Laptops auch alle Treiber für Windows 7 bekommen kannst, da gibt es vielfach Probleme da die Windowstreiber meistens auf einem Laptop nicht gehen,

    Sichere vorher dein altes System auf einem externen Datenträger, oder erstelle eine Recovery-CD

  7. #6
    Rammsteinkind
    Rammsteinfreak :)

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Danke für die Antworten.

    Ich wollte den Windows 7 Upgrade Advisor auch schon ausprobieren, nur da gibts ein Problem:

    Ich habe mehrere Viren auf meinem Laptop und jetzt geht mein Internet seit 3 Tagen nicht mehr. Ich schreibe gerade von einem anderen PC aus und habe das Programm auf diesen PC gedownloaded, mittels USB-Stick auf meinen Laptop gezogen und wollte es da prüfen. Ging aber nicht, weil mein Internet nicht mehr funktioniert... -.-

    Ich habe aber auf der Website der Firma meines Laptops nachgeguckt und da steht, dass Windows 7 bei meinem Computer geht. Fehlende Treiber könnte ich dann da downloaden.

    Ich weiss nicht genau, was ich jetzt machen soll. Recovery-CD erstellen geht nicht, weil das Programm dazu nicht funktioniert und mein System ist voller Viren, also geht Sichern auf eine ext. Festplatte ja wohl auch nicht. :/

  8. #7
    camillo555
    Gast

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Also ich habe vor einem Monat auf einem Laptop(4 jahre alt), wo Vista 32 bit installiert war, mit W7 64 bit aufgepeppt. Funktionierte problemlos. Internetanschluss erforderlich damit bei der Installation die nötigen Treiber installiert werden können. CPU war 64 bit tauglich. Kann man im entsprechenden Datenblatt nachlesen.

  9. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Ist da kein Virenscanner drauf?
    Die müssen erst mal weg, bevor du deine Daten sicherst.!!!
    Viren entfernen geht auch mit einer Boot baren Version der Hersteller. Da nehme ich die: Avira AntiVir Rescue System - Download
    Auf eine CD brennen und damit booten. ( Die EXE runterladen) Dann erscheint ein Tutorial das dir weiterhilft.

  10. #9
    Rammsteinkind
    Rammsteinfreak :)

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf


    Doch, da sind sogar mehrere Scanner drauf. :x Ich hab halt so 'nen blöden Link auf Facebook angeklickt...... und jetzt hab ich den Salat -.-
    Ich lade gerade dieses Programm runter. Hab den 2. Link angeklickt, der mit .exe am Ende. Stimmt doch, oder?
    Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was booten ist und wie das geht. xD
    Geändert von Ari45 (05.11.2011 um 18:45 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei direktem Antworten

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Booten heisst PC mit eingelegter CD einschalten, sofern im Bios das Booten von CD eingestellt ist

  12. #11
    Rammsteinkind
    Rammsteinfreak :)

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was Bios ist, dann bin ich glücklich

    Ich hab dieses Notfall-Programm runtergeladen. Jetzt einfach brennen, Laptop ausmachen, CD einlegen und Laptop wieder starten und booten??

    Edit: OK, so einfach ist das wohl doch nicht. Nach dem Download kommt ein Fenster, wo ich ein Laufwerk auswählen soll.
    Aber da wird kein Laufwerk angezeigt ??

    Und dann entweder "brennen" oder "beenden".

    Wie geht das denn jetzt ? xD
    Geändert von Rammsteinkind (05.11.2011 um 18:07 Uhr)

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Hast Du kein CD-Laufwerk mit dem Du die CD brennen kannst?

  14. #13
    Rammsteinkind
    Rammsteinfreak :)
    So. Ich habs jetzt doch hinbekommen, die CD zu brennen und dann zu booten. Irgendwas wurde dann installiert und auf einmal ging mein Laptop einfach aus... Als ich ihn dann wieder angemacht habe, ging er wieder sofort aus. Ich hab die CD jetzt wieder rausgeholt und den Laptop ganz normal hochgefahren. Wieso funktioniert das denn nicht ?

    Huhu,
    Ich bräuchte eine Windows 7 Home Premium 32-bit DVD. (Am besten noch mit SP1)

    Damit kann ich doch W7 installieren, wenn ich vorher Vista drauf hatte, oder?

    PS: Ich versteh nicht ganz, was ist jetzt ISO und wann braucht man das ??
    Geändert von der.uwe (06.11.2011 um 00:00 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelpost zusammengeführt;)

  15. #14
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Hier auch Huhu,
    sicher kannst du damit Windows 7 installieren und auch 30 Tage lang Testen aber
    was machst du nach dieser Zeit. Dann bleibt der Bildschirm nämlich dunkel, weil du
    dein Windows 7 in Aktiviren konntest, da fehlt dir der Windows 7 Key. Deinen Vista
    Key kannst dafür nicht nehmen.

    Ich würde sagen, schaue einfach mal hier rein.
    DrWindows Shop

  16. #15
    Master of Desaster
    Gast

    AW: kann ich Windows 7 installieren, ich hatte vorher Vista drauf

    Bei der Notfall CD wird nichts installiert, die wird nur geladen.
    Es muss dazu das DVD/CD Laufwerk als Bootlaufwerk, im BIOS eingestellt sein..
    Hast du die Notfall CD mal an einem anderen PC probiert?
    Manchmal geht auch beim brennen was schief.
    Hier noch mal eine Beschreibung dazu: Avira AntiVir Rescue System: Notfall-CD mit Virenscanner | Windows Security Blog ScareWare.de - Sicherheit gegen Malware

    Von CD booten: http://scareware.de/2009/01/wie-boot...-einer-cd-rom/

    Vom ISO Brennen: http://scareware.de/2009/01/brenne_m...-datei_cd-dvd/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:27
  2. [gelöst] Ich kann Windows Vista nicht installieren
    Von jerry_to_c im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:20
  3. Installation: Ich möchte Windows Vista formatieren und wieder installieren, nur habe ich keine CD
    Von Blackberry im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 17:59
  4. Installation: Vista installieren wo vorher Windows 7 drauf war
    Von cuzco6170 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 16:01
  5. Wie kann ich sehen ob das SP1 schon drauf ist?
    Von FrustEd im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •