Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

  1. #1
    Fred0664
    bekommt Übersicht

    Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    Manche Programme kann man unter Windwos 7 nicht installieren da sie z.B. für ein anderes Betriebssystem gemacht sind.
    Doch dazu gibt es auch einen Trick!
    Dazu habe ich einen tollen Blog: Installations Probleme Win Vista / XP | Computer, Internet und Smartphone Blog

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Atlantik
    gehört zum Inventar Avatar von Atlantik

    AW: Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?

    Funktioniert aber angeblich erst ab Win7 Prof, weil ab dieser Version erst der Kompatibilitätsmodus eingebaut ist.
    War auch der Grund warum ich Win Prof und nicht Home Premium gekauft habe.
    Geändert von Atlantik (06.11.2011 um 20:52 Uhr)

  4. #3
    Fred0664
    bekommt Übersicht

    AW: Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?

    Nein stimmt nicht ich habe auch Windows Home auf meinen PC installiert und hier funktioniert es auch wunderbar!
    Bei Windwos Professional sind nur erweiterte Netzwerkeinstellungen möglich bzw. ein Heimnetzwerk kann man hier erstellen. Das ist der eigentlich unterschied zwischen Professional und Home!

  5. #4
    Atlantik
    gehört zum Inventar Avatar von Atlantik

    AW: Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?

    Schön wenn es geht.

    Der XP-Mode benötigt eine CPU mit Virtualisierungstechnik und wird nur für die Varianten Professional, Enterprise und Ultimate angeboten.
    Quelle
    Windows 7 Funktion - Windows 7-Kompatibilität durch XP-Mode - Windows 7 - PC-WELT

    War zumindest zu den Anfangszeiten von Win7

  6. #5
    NetHunter
    nicht mehr wegzudenken Avatar von NetHunter

    AW: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    Naja,

    ich hab da ein Proggi zum einstellen meiner Telefon-Anlage (Tiptel 194) aus 1998 in 16 und 32 Bit, das Teil will ums Verrecken so nicht laufen auf WIN 7/64, Meldung: Programm ist unter Windows 64 nicht lauffähig, schade aber da ich das Teil brauche, musste ich leider Dual-Boot mit Windows XP weiter laufen lassen, obwohl ich ansonsten XP nicht mehr benötige.

    Greetz

    NetHunter

  7. #6
    Fred0664
    bekommt Übersicht

    AW: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    Hast du es schon Versucht in Windows 7 zu installieren mit der Komblibität von Windows XP 32bit???
    Ansonsten wird es wahrscheinlich Probleme deswegen geben da dieses Programm nicht für ein 64Bit Betriebssystem programmieret worden ist. Hier kann man leider nichts machen. Du könntest lediglich wenn du keine 2 Betriebssysteme installiert haben möchtest, einen Virtuelen PC einbinden und darauf Win XP installieren auf Win 7 und darauf dann dieses Programm installieren!

  8. #7
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    Wegen meiner ISDN-Telefonanlage aus 1995, die sogar noch eine 16-Bit-Version ist, habe ich als Dual-Boot-Version neben Win7-64-bit noch Win7-32-Bit installiert. Darüber läuft die Programmierung der alten Telefonanlage einwandfrei. Das dürfte mit der TipTel-Anlage auch funktionieren.

    Gruß Archie1a

  9. #8
    NetHunter
    nicht mehr wegzudenken Avatar von NetHunter

    AW: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    @Fred0664:

    Danke, aber alles schon versucht, selbst mit Virtuell XP klappt`s auch nicht.
    Werd mir mal nen USB-Adapter zum anschliessen der Anlage ans Notebook besorgen, auf dem Teil löppt WIN 7 /32, vielleicht klappts damit.

    Ansonsten werd ich wohl früher oder später die Fritz-Box als Telefon-Anlage benutzen, obwohl mit dieser das arbeiten deutlich unkomfortabler ist.

    Greetz

    NetHunter

  10. #9
    Fred0664
    bekommt Übersicht

    AW: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    Ja dann Versuch es mal mit Windows 7 /32 bit damit könnte es klappen. Leider sind alte Programme nicht für 64 bit Systeme ausgerichtet worden.
    Sag mir dann bitte bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
    lg

  11. #10
    NetHunter
    nicht mehr wegzudenken Avatar von NetHunter

    AW: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    Jep,

    unter WIN 7 /32 Bit klappts mit dem Proggi

  12. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen

    Zitat Zitat von Fred0664 Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich einen tollen Blog:
    und wir hier ein tolles TUT
    http://www.drwindows.de/windows-anle...tallieren.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 12:15
  2. Motherboard: [gelöst] Asus P5B-V + Intel Q8300 zum Laufen bringen
    Von Noewbi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:13
  3. Grafikkarte: ATI Catalyst Control Center zum laufen bringen
    Von Bullabeisser im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:36
  4. Tipp: System Monitor unter 64-Bit Windows zum Laufen bringen
    Von WinW im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:52
  5. SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen
    Von thomasxxp im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •