Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlermeldung, Error Loading Operating System

Aleks007

Herzlich willkommen
Hallo erstmal! Also ich habe da ein großes Problem mit meinem Netbook. Ich war gerade im Internet als sich plötzlich der PC aufhängte. Es ist ein Acer Aspire One mehr weis ich nicht ! Ich nahm die Batterie des Laptops raus und drehte ihn wieder an. Es geht jedoch nicht mehr. Es kommt zwar das Acer zeichen raus aber dann steht oben links Error Loading Operating System! Ich weiß nicht wie ich ins BIOS kommen soll und habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe keine Windows CD und auch kein Laufwerk! Bitte helft mir!
 
Anzeige
Hallo Aleks007, herzlich willkommen :)
Etwas mehr als eine halbe Stunde solltest Du uns schon Zeit geben :).

Wenn Du das Netbook einschaltest, drücke mal mehrfach die Taste F8, bis ein Auswahlmenü erscheint - dort sollte dann ein Eintrag "Computer reparieren" erscheinen - wenn Du den auswählst, starten die Reparaturfunktionen von Windows 7, wo Du unter anderem auch den Startbereich reparieren lassen kannst.

So wie Du das beschreibst, habe ich allerdings die Befürchtung, dass da hardwaretechnisch etwas kaputt gegangen ist.
 
Hallo, Also ich habe jetzt doch herausgefunden wie ich ins BIOS komme aber das mit F8 muss ich noch ausprobieren Danke vorerst
 
Hallo! Also das mit der F8 Taste hat nicht funktioniert:(..... Aber da ich ja ins BIOS gekommen bin, hat mein freund gesagt soll ich mir Windows 7 aus dem Internet Herunterladen und auf einen USB-Stick tuen. Im BIOS soll ich dann die Boot Priorität auf USB ändern und dann wird Windows 7 vom stick geladen! Klappt sowas wirklich??
 
Hallo, ja das funktioniert ausgezeichnet, aber das System wird nicht geladen, sondern du kannst es von dort neu installieren, warum versuchst du nicht dein System zu reparieren, so wie im Beitrag # 3 erwähnt wurde ! ;)
Netbook einschalten und sofort mehrmals die Taste F8 drücken ! :D


Gruß :)
Ps. der Fehler sagt aus, das Bios findet kein Laufwerk mit einer aktiven Partition, dort wo der Bootmanager sich befindet ! Normal ist es möglich diesen Zustand zu reparieren !
 
Hallo, haste noch nicht erwähnt, aber nun wissen wir es ! :zahnweh

Ich nehme fast an deine HDD ist im Eimer ! :cry:
Baue diese mal aus und als externe am anderen PC testen, bevor du eine neue Installation machst ! :D

Gruß :)
 
Ach egal ;) Ich bring das gerät morgen zurück und erhalte ein neues :D VIELEN DANK!!!
 
Anzeige
Oben