Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
Hallo erst mal.

ICh hab bei mienem notebook mein dvd laufwerk durch ein 1tb hdd ersetzt.
Jetzt hab ich das problem das ich mir dich buchstaben ausgegangen sind.

Ich möchte es per usbdlm einrichten, aber das ist neben sache, meine frage ist.
Wo wird mir angezeigt wieviel gb ich noch auf meinen xternen hdds hab?
Oder wie wird das gemacht?

GRuss Conan
 
Anzeige
AW: Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

Hallo, jede HDD im Explorer rechtsklick und Eigenschaften auswählen, dort sind alle Informationen ! ;)

Gruß :)
Ps.
buchstaben ausgegangen sind.
Du hast doch von D: an angefangen das ganze Alphabet zur Verfügung ! :D
ist das nicht genug ?
 
AW: Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

DAs geht doch nur bei hdds die per buchstaben gemountet sind, ich möchte aber meine externen hdds in mehreren ordner auf einer mini part. mounten.
 
AW: Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

Hallo, wenn du mit dem Programm usbdlm arbeitest, bekommt doch jedes externes Laufwerk einen Buchstaben ! ;)

Gruß :)
 
AW: Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

Also wen ich den link richtig verstanden hab, wird der speicherplatz des anderes laufwerkes bei dem hinzuaddiert wo den buchstaben hat, richtig?
 
AW: Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

Hallo, in der Datenträgerverwaltung ist es möglich auch Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben zu sehen und mit rechtsklick Eigenschaften auszuwählen ! ;)

Gruß :)
 
AW: Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

Dort kann man auch eine SPAN partition erstellen die sich über mehrere Laufwerke hinweg verbindet... usw.
 
AW: Externe HDDs in ein NTFS Verzeichnis mounten

Also win 7 ist benutzerfreundlicher als ich gedacht hatte.
Also mit usbdlm auf I:\Daten\%VolumeLabel% meine hdds einbinden lassen.
Wen ich jetzt auf den ordner, wo das laufwerk "drin" ist rechts klicke und auf eingeschafte gehe, erkennt win7 das es ein eingebundest laufwerk ist und zeigt mir ein button an wo mir anzeigt wie voll es ist, perfekt DAS hab ich gesucht.

GRuss Conan
 
Anzeige
Oben