Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wiederherstellung eines öffentlichen Ordners

tribp

Herzlich willkommen
Hi,
möchte mich erstmal kurz vorstellen: bin neu hier im Forum, es hat mir aber schon das ein oder andere mal geholfen, als ich nicht mehr weiter wusste ;)
Nutze zurzeit ein Vaio VPECH Notebook mit intel core i5 prozessor und nvidia grafikkarte, muss aber dazu sagen, dass ich nicht soo gut bin, wenns um Computer geht.

Nun mein Problem: Habe leider unabsichtlich einen Ordner in den öffentlichen Ordnern (Netzwerk, Computer, Users, Öffentlich) gelöscht :( leider warn die Bilder dann auch nicht mehr unter den Dokumenten/Bilder zu finden. Im Papierkorb sind sie auch nicht mehr zu finden.
Bitte sagt mir, dass ihr wisst, dass und wie man den Ordner wieder findet!!

Hoffe ihr habts verstanden und könnt mir weiterhelfen :)

Vielen Dank schon mal
und lg
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Wenn deine Einstellungen im Papierkorb ok sind und auch die Grösse nicht zu klein ist sollte Normal alles dort gespeichert sein ! (Bild) ;)
Hast du ? beim löschen vielleicht die Meldung übersehen (die Datei ist zu gross für den Papierkorb, wird sofort gelöscht ?) Bei ja, sind die Daten futsch ! :D

Gruß :)
Ps. vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung !
 

Anhänge

  • papierkorb.JPG
    papierkorb.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank schon mal für die mühe. im papierkorb sind sie definitiv nicht. habs mal mit ner unwichtigen datei ausprobiert, da kam ne meldung: "möchten sie die datei unwiderruflich löschen?" ich nehme mal an, es gibt da auch keine tricks mehr das iwie zu umgehen?
 
kann es sein dass sich schon zu viele Dateien im Papierkorb befinden ?
bei Überlauf wird dann auch gleich gelöscht, bitte vorher den Papierkorb leeren und neu versuchen
 
Hallo, OK ! Ist gross genug ! Wie löscht du denn diese Ordner, mit rechtsklick Löschen oder benützt du Tastenkombination [Shift]+[Entf] ? ;)
Bei der Tastenkombination kommt grundsätzlich nichts in den Papierkorb ! :cry:

Gruß :)
 
Hallo, schaue mal bitte auf dein Laufwerk C:\ (Explorer) ob dort der Ordner $REYCYLE.BIN vorhanden ist ! ;) (ist vom System versteckt)
Musst vorher im Explorer OrdnerOptionen>>Ansicht> den Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden ! :)

Du kannst auch mal diesen Beitrag lesen !
Gelöschte Dateien werden im Papierkorb nicht angezeigt

Gruß :)
Ps. hast du mehrere Laufwerke und vielleicht den Papierkorb auf ein anderes Laufwerk verschoben ? :D
 
Hallo, hast du die Ordneroption Geschützte Systemdateien ausblenden vorher geändert ?
Wenn ja und der Ordner $REYCYLE.BIN nicht vorhanden ist, kann auch nichts im Papierkorb gespeichert werden ! :cry:

Versuche mal, erstelle dir diesen Ordner neu auf C: !
System neu starten und mal etwas löschen was nun gemeldet wird ? :)

Gruß :)
Ps. ist denn der Papierkorb auf deinem Desktop ?
Ps. mal dein System mit sfc /scannow untersuchen !
(Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und dort den Befehl eingeben)
 
ahhh, hab ihn doch gefunden, musste noch einen anderen Haken entfernen ;) ok, da sind nen paar ordner drin, und jetzt?
 
ok, ausgeführt ;) das ergebnis in der grafik. nochmal vielen Dank für die mühe!!
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 288
ohh, ok dann sagt er nach der überprüfung, dass keine Integritätsverletzung gefunden wurde
 
Anzeige
Oben