Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe ich einen Virus auf meinem Pc?

  1. #1
    nokia0271
    kennt sich schon aus

    Habe ich einen Virus auf meinem Pc?

    Hallo,beim Hochfahren des Pc kommt immer die Meldung Masterbootsektor HD1 und Bootsektor E oder auch mal L was ist das bitte.
    Habe schon versucht das mit Avira weh zu bekommen aber nichts habe auch schon die Festplatten Defragmentiert hänge mal ein Foto an
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Habe ich einen Virus auf meinem Pc?-sdc10479.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Habe ich einen Virus auf meinem Pc????

    Hallo, nokia0271!

    Mit "HijackThis" kannst du ueberpruefen:

    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board

    Installieren:

    HijackThis - Trend Micro USA
    Programm starten, das Ergebnis hier posten, oder selbst ueberpruefen:

    HijackThis Logfileauswertung

    MFG

    slobofree

  4. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Habe ich einen Virus auf meinem Pc????

    du scheinst dir ein sogenanntes Rootkit eingefangen zu haben, welches sich im Startsektor der Platte einnistet.
    Versuche die Reparatur zuerst mit folgenden Programmen:
    Trend Micro RootkitBuster - Download - COMPUTER BILD
    Norton Rescue Tools
    McAfee Labs Stinger - Download - CHIP Online

  5. #4
    nokia0271
    kennt sich schon aus

    AW: Habe ich einen Virus auf meinem Pc?

    Hallo habe alles Probiert was ihr mir hier angeboten habt,aber der scheiss ist immer noch da.Oder ich mache hier was Falsch.......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Habe ich einen Virus auf meinem Pc?-unbenannt.jpg  

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Habe ich einen Virus auf meinem Pc?

    Sorry, nokia0271, aber mit dem Screenshot kann keiner etwas anfangen. Das ist nicht mal die Hälfte des Logs. Bitte kopiere den Text der Logfile ins Antwortfenster oder hänge die Datei hijackthis.log (oder wie du sie benannt hast) als Dateianhang an deinen Beitrag.

    Achso, zum Eingangsbeitrag:
    Die Fehlermeldung besagt, dass im Bootrecord der Festsplatte E: ein Bootrecord-Virus sitzt. Es könnte auch ein Rootkit sein. In beiden Fällen sind die Heilungschancen gering. Meist hilft da nur das Formatieren betreffenden HDD (bzw Partition).

  7. #6
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Habe ich einen Virus auf meinem Pc?

    Nein, so kann man nichs sehen! Nochmal:
    Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
    eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:

    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...-funktion.html

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsprogramme: Habe ich mir einen Email-Virus eingefangen?
    Von Saberfight91 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:00
  2. Sicherheit: Habe ich einen Virus ?
    Von MyLife im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:29
  3. IE8: habe ich mir einen Hijacker eingefangen?
    Von JulianHHde im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:31
  4. Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Von astalavista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •