Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] BlueScreen nach Neuinstallation

littlejoe

gehört zum Inventar
Hi,

habe mein PC neu aufgesetzt und ein paar Programme installiert. Unter anderem die Fernsehkarte (Terratec Cinergy PCI HD) neuste Treiber und Programmversion von der Hom Cinema. Nach ca. 10 Minuten fängt das Teil abzuschmieren. Nach dem Neustart dauert der BlueScreen dan nicht mehr so lange bis es wieder abschmiert.

Habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Vielleicht wei da jemand warum?

littlejoe

Übrigens lassen sich die angegebenen Dateien nicht öffnen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 321
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 286
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 277
Anzeige
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

hmm :)

erlich gesagt hab ich auch kein englisch gelernt, aber mit dem programm lassen sich die savedump dateien öffnen und man sieht oben an erster stelle welcher prozess den PC zum
Absturtz brachte

gruss weely
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo, little jo!

Starte das Programm "BlueScreenView" und mi File (oben links) speichere ( Save selected items) das ergebnis auf dem Desktop. Das Ergebnis kannst du mit Snipping Tool aufnehmen und hier posten.

MFG

slobofree
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo Leute,

danke euch für die Unterstützung, mal sehen ob das Problem erkannt wird.

Danke yellow für das deutsche Programm.

Melde mich wenn ich wieder zu Hause bin ob es erkannt wird.

littlejoe
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo Leute,

da bin ich wieder mit meinem alten Problem.

War gerade auf der Seite und da gibt es eine neue Softwareversion die das Problem angeblich behebt. Aber zu früh gefreut. Das Sch.... kackt weiter laufent ab.

Habe nun das Programm von yellow installiert und mal ein paar Bilder hoch geladen.

Vielleicht wird einer von euch daraus schlau und kann mir sagen was da los ist.

littlejoe
 

Anhänge

  • 17.11..PNG
    17.11..PNG
    79,3 KB · Aufrufe: 280
  • 15.11. 21.34 Uhr.PNG
    15.11. 21.34 Uhr.PNG
    97,7 KB · Aufrufe: 303
  • 15.11.  20.27 Uhr.PNG
    15.11. 20.27 Uhr.PNG
    92,7 KB · Aufrufe: 376
  • 15.11.  20.23 Uhr.PNG
    15.11. 20.23 Uhr.PNG
    86,3 KB · Aufrufe: 272
  • 14.11.11.PNG
    14.11.11.PNG
    87,5 KB · Aufrufe: 377
  • Neue Version.PNG
    Neue Version.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 248
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo Little Joe:)

Ich hab mal die drei fckw.sys gegoogelt, alles spricht für nen kaputten Ram-Riegel:cry:: Dxgmms1.sys Bluescreen Windows 7 64bit - ComputerBase Forum Bluescreen durch dxgkrnl.sys bei Windows 7 RC1 64bit - Software (Windows 7) Bluescreens (ntoskrnl.exe, atikmdag.sys, dxgmms1.sys)

Mach mal nen Memtest, wie es hier in allen Foren beschrieben wurde, oder bastel mal einen raus und schau obs besser wird, wenn ja, dann haste den Übeltäter, wenn nein, dann den anderen raus, Steckplätze auch mal wechseln.

Vielleicht weiß noch jemand anderst nen Rat.

Nachtrag: deinstallier die tolle Karte nochmal und lass sie mal weg und schau, obs ohne das Zeug auch Bluescreent. Wenn nein, dann hat die vielleicht nen Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo Marco1976,

Danke.

Meine Kiste läuft schon seit 9.30 Uhr durchgehend ohne Probleme.

Die Kiste schmiert nur ab sobald die Fernsehkarte läuft, daher denke ich, das es wohl damit zusammen hängt.

Ob es vielleicht an dem Programm oder an dem Treiber liegt. Werde mal beides deinstallieren und nochmals neu drauf machen.

littlejoe
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo slobofree,

verstehe das Zitat nicht ganz.

Die Bilder sind doch damit gemacht oder welche Datei meinst du?.

littlejoe
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

hi slobofree,

habe nochmal ein Bild von dem Absturz von gestern Abend hochgeladen.

Kurze Info nebenbei die Fernsehkarte läuft seit 9.30 Uhr durchgehend ohne Absturz.

Vielleicht hilft das Bild weiter.

littlejoe
 

Anhänge

  • mit Bild 17.11.11.PNG
    mit Bild 17.11.11.PNG
    86,7 KB · Aufrufe: 290
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

hi,

habe mal etwas hier im Forum gestöbert. Auffallend ist, dass da wohl einige Probleme mit verschiedenen BlueScreens in letzter Zeit haben.

Habe ja meine Kiste ja wie beschriebn neu aufgesetzt. Hatte bisher keine BlueScreens gehabt. Habe jetzt allerdings XP und Win7 im dualboot laufen. Davor hatte ich nur Win 7 drauf.

Könnte mir evtl. ein BiosUpdate weiterhelfen ? Habe bei mir noch das erste drauf weil es ja bisher keine Probleme gegeben hat.

Überlege auch Win7 nochmals neu aufzuspielen. Wäre da etwas im zusammenhang mit dem XP zu beachten?

littlejoe
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo, littlejo!

Die Ursache/n fuer den "BlueScreen" sind unterschiedlich. Wenn die Treiber in Ordnung sind (was ich nicht ganz glaube kann!), dann hat das mit deine Fernsehe zu tun, und zwar, Speicherfehler unter 3D/DirectX. Die Speicher brauchen eine "kleine Erhoehung der Spannung".

MFG

slobofree
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

hallo slobofree,

Danke für die Unzterstützung.

Die Kiste läuft jetzt schon den ganzen Tag. Habe auch die ganze Zeit die Fernsehkarte ( mit ZDF-HD) am laufen. Bisher kein Ausfall. Muß allerdings sagen, dass ich heute bisher keine Programme gestartet habe bzw. große Daten bearbeit habe.

"Die Speicher brauchen eine "kleine Erhoehung der Spannung".
Wie bekäme ich das hin für den Fall das die Kiste doch noch abstürzt.

littlejoe
 
AW: BlueScreen nach Neuinstallation

Hallo,

bisher keine Ausfälle mehr. Gehe davon aus, dass sich warum auch immer die Sache erledigt hat.

littlejoe
 
Anzeige
Oben