Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System hal.dll und ntoskrnl.exe verurachen Bluescreens

Decay

Erster Beitrag
Hallo liebe Dr.Windows Community,
ich habe mich in diesem Forum registriert da ich total hilflos bin und euch versuchen möchte mein Problem zu schildern.

Ersteinmal zu meinen PC Komponenten:

OS Name Microsoft Windows 7 Ultimate
Motherboard Name ASRock M3A770DE
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 2 GB und 2x G Skill 4 GB (zusammen 12GB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Monitor LG W2243 (Digital) [22" LCD] (200541328)
Festplatte WDC WD3200AAJS-08L7A0 ATA Device (298 GB, IDE)

Nun zum Problem:

seit längerem plagt mich ein BSOD.
Der Fehler sieht aus wie folgt:

dfc3819887883.jpg

Dinge dich ich bereits zum beheben ausprobiert habe:

Memtest - 2 Stunden ohne Fehler
PC neu aufgesetzt und alle Festplatten neu aufgesetzt und formatiert (vor 2 Tagen)
Nvidia Inspector genutzt um die Lüfter schneller drehen zu lassen (40-50 Grad im Durchschnitt)

Treiber die ich nach der Neuinstallation neu aufgesetzt habe:

Grafikkarten Treiber von Nvidia
Chipsatztreiber (weiß jedoch nicht ob richtig, lasse mich gerne eines besseren belehren)

das wars soweit, SP1 ist drauf.

Um es nochmal zusammenzufassen:

Grafikkarte ist gelüftet
Arbeitsspeicher wurde mit Memtest überprüft
Ich bin mir nicht sicher, ob alle wichtigen Treiber drauf sind, und wenn ja, ob sie richtig installiert sind und auch die Treiber sind zu der richtigen Hardware.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so, dass ich endlich wieder was tuen kann ohne einen Bluescreen zu bekommen. Die Bluescreens häufen sich, wenn ich viele Dinge gleichzeitig gestartet habe, Spiel + Photoshop oder Spiele die etwas mehr Leistung in Anspruch nehmen. Dass es abstürzt, wenn ich nur in Photoshop rumspiele ist sehr selten, vielleicht alle 4-5 Tage einmal. So stürzt der PC mehrmals am Tag ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben