Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Systemplatte gespiegelt und nu...?

eismarder

kennt sich schon aus
Hab da mal ne Frage:
Ich glaube miene Systemfestplate machts nicht mehr lange.
Habe jetzt das System unter windows 7 Ultimate komplett auf ne externe Festplatte gepsiegelt.
Wie gehe ich nun vor, wenn ich eine neue systemplatte einbauen möchte, und darauf dann das System zurückspielen möchte?
 
Anzeige
Der nächste Schritt wäre mit dem Programm, mit dem Du ein Komplettbackup erstellt hast zusätzlich eine BootCD erstellst, die direkt nach dem Booten des PC´s gestartet wird (wie die Windows CD). Darauf baust Du die alte Platte aus und die neue ein, startest den PC mit dieser BootCD und gelangst zu einer Benutzeroberflache (nicht Windows), die dem Backupprogramm enspricht. Hier kannst Du nun das Abblid auf die neue Platte zurückspiegeln. Anschliessend muss Windows jedoch neu aktiviert werden, da entscheidene Hardwareänderungen vorgenommen worden sind.
 
Ich hab das complete pc sicherungs tool von windows 7 Ultimate benutzt.
Muß uch da auch ne boot-cd erstellen?
Wenn ja, wie geht das und was muß da drauf?
Hab bisher immer nur den harten weg genommen, sprich neue Platte rein, System neu installiert und dann alle Progs. Und das will ich mir ersparen.
 
hi
mit windows mitteln,kannst du aber nur eine gleich grosse platte einbauen.
ob es der selber hersteller sein muss weiss ich nicht.
wenn du die gleiche platte eingebaut hast,dann startest du deinen rechner mit eingelegter win dvd.
(boot einstellung beachten)
dann wenn das fenster kommt,das du installieren sollt, schaust du links. da steht computer reparaturoptionen.
da klickst du,und dann wählst du aus,das du dein system zurück spielen möchtest.

grüsse
 
Anzeige
Oben