Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] PC hängt sich nach Hochfahren auf

seanthebo

Computer Noob
Hallo Leute,

ersteinmal: Ich bin komplett neu hier und habe von Computern so gut wie gar keine Ahnung :S. Das solltet ihr in euren Antworten beachten, das wäre sehr nett.

Nun zu meinem Problem:
Mein Computer fährt komplett hoch, nur bevor alle Anwendungen und Autostart Programme geladen sind hängt er sich einfach auf... Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte...
Ich hab ihn jetzt im Abgesicherten Modus gestartet und das funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Sean


PS: Ich habe meine Systemdaten so weit es mir möglich war ausgefüllt. Falls etwas fehlen sollte müsste das auf der HP Seite zu finden sein, denn der Computer ist im kompletten Original Zustand.
 
Anzeige
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

Passiert auch nichts, wenn du längere Zeit wartest? Ich denke da an ein virenschutzprogramm, das beim Start eine Überprüfung veranstaltet...
 
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

Ich weiß nicht ich hatte das schoneinmal, da hatte ich dieses Drakensang Online auf meinem PC, das ist eigentlich ein BrowserGame, man kann sich aber eine kleine Datei runterladen, damit man es ohne Browser spielen kann. Das hatte ich geupdatet und danach ging gar nichts mehr. Auch nach 10 Minuten warten. Das hab ich dann gelöscht und dann hat wieder alles funktioniert. Da ich dieses Programm aber nicht mehr habe und auch sonst nicht verändert habe an meinem PC seit gestern kann ich mir die Ursache einfach nicht erklären.

Ich werde den PC jetzt einfach mal normal hochfahren, vielleicht geht es ja wieder.
 
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

Starte einmal im abgesicherten Modus und lass den CCleaner drüberlaufen, vielleicht hat sich nur was verhakt...
 
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

So, also es funktioniert jetzt alles wieder selbst ohne Ccleaner... Ich kann mir das einfach nicht erklären... Ich habe schon daran gedacht, dass es daran liegt, dass der PC wenn ich ihn anmache einfach viel zu kalt ist, da ich in meinem PC Raum immer rauche und dort über Nacht die Fenster sperrangelweit aufhabe damit es durchlüftet, aber da er im Abgesicherten Modus problemfrei hochfährt kann es ja daran auch nicht liegen.

Naja gut das Problem scheint ja jetzt behoben, ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder passiert.

Ich habe aber noch eine Frage: UNd zwar habe ich starke Performance Probleme. Mein Computer bringt einfach nicht die Leistung die er bringen sollte. Kann ich solche Fragen hier auch posten, oder gibt es ein extra Forum dafür? Oder bin ich da bei Dr. Windows komplett falsch?

MfG Sean

PS: Danke Rudolf Rentier für die schnelle Antwort. Geht ja hier wirklich flott. :)
 
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

Da bist du bei Dr. Windows schon richtig. Eröffne ein neues Thema und gib möglichst alle Details zu deiner Hardware bekannt (links unter Mein System ausfüllen).
Dann steigt bestimmt bald wer ein und hilft dir weiter....
 
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

Hallo seanthebo:)

Wie siehts bei Dir in der msconfig unter "Systemstart" aus?

Warscheinlich starten da zu viele Programme und Tools, die nicht benötigt werden, einfach mal ausmisten.
 
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

Ich habe eigentlich sehr wenige Autostartprogramme

hpssysdrv Application (irgendnen Ding von HP)
Skype
Betriebssystem
IAStorIcon (von Intel)
hpwuSchd Applichation (wieder irgendwas von HP)
Easybits Recovery (hört sich nach irgendwas zum System wiederherstellen an weiß aber nichts genaues)
avast! Antivirus
Java
CurseClient (Programm zum runterladen von Addons für World of Warcraft)
OpenOffice

das wars schon. Keines der Programme sollte dafür verantwortlich sein.

MfG Sean

PS: Das werde ich machen @ Rudolf Rentier :) danke nochmal
 
AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf

Nimm einmal Open Office raus, das rödelt immer eine Weile rum. Und wenn du nicht ständig damit arbeitetest, brauchst du es ja erst aufzurufen,wenn es notwendig ist...
 
Anzeige
Oben