Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System BIOS-Update - wie mache ich das?

Blacktric

bekommt Übersicht
Hallo Forum,

wollte euch mal wieder um Hilfe bitten und zwar muss ich mein Bios updaten, weil mein pc oft abstürzt!
wollte fragen ob mir einer dabei helfen kann ?
also mein motherboard :

Foxconn - Products: Motherboard

naja würde mich über antworten freuen :)

Danke
 
Anzeige
AW: Bios Update Windows 7 HILFE :(

Nicht mal dran gedacht, dass es sich um Hard- und Treiberfehler handeln kann?
Da bringt dir ein BIOS Update auch nichts
 
AW: Bios Update Windows 7 HILFE :(

Hallo Kelthusa!
Ich gebe @Kelthusa vollkommen Recht. Ein BIOS-Update macht man nur, wenn ein begründeter Verdacht besteht. In den seltensten Fällen werden Abstürze durch das BIOS verursacht.
Beachte die Fehlermeldungen, schaue in die Ereignisanzeige und schau dir mit dem BluescreenViewer die Abstruzprotokolle an.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
 
einer aus dem Forum meinte es liegt am Bios update dann sag mir wie ich das sehe obs am treiber oder hardware fehler liegt?

OK, wenn ich Sie mal fragen darf woran könnten dann Bluescreen´s auftreten immer wenn ich ein Spiel öffne oder ein bisschen spiele stürzt der pc immer ab bzw ein Bluescreen tritt auf :

Hier ein Screen vom Bluescreen:

Foxconn - Products: Motherboard

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blacktric
Zitat aus #5
Hier ein Screen vom Bluescreen:
Anstelle des Screenshot hast du das Datenblatt vom Motherboard geschickt.

....
dann sag mir wie ich das sehe obs am treiber oder hardware fehler liegt?
Lies noch mal #4, dort habe ich dir drei Hinweise gegeben, wie du dem Fehler auf die Spur kommst. Und Master of Desaster hat dir auch Tipps gegeben.
 
also ich hab mir die Programme geladen und ausprobiert:

also bei der Temperatur scheint alles in Ordnung zu sein..
Beim CPU versteh ich die Auflistung nicht ganz was ich daraus lesen kann..
Bei der Grafikkarte hab ich als ich sie getestet habe, ein Pc absturz gehabt ..

also möglich das es an der Grafikkarte liegt? also ich hab die neusten Treiber ..
was kann man sonst noch machen? :)

Danke
 
In dem Changelog deiner BIOS versionen steht jedenfalls kein verweis auf eine Änderung die die Stabilität deines Systems erhöhen könnte!

Und die Temperaturen zu checken bringt nur etwas, wenn du diese auch Zeitgleich mit Prime95 auslastest.
Mit Furmark belastest du die Grafikkarte und kannst auch dort die Temperaturen checken.
Wenn du zum Schluss beides belastest und dein Rechner dann abstürzt liegt es vermutlich am Netzteil.
 
@ BlackPitcher: Bluescreen bei zu schwachem, oder defektem Netzteil? Geht das? Normalerweise geht doch da die Kiste aus, als ob man den Stecker zieht, oder? Ich kenne das Problem Netzteil nicht, weil ich habe nur Notebook.

@ Blacktric: Gib bitte mal unter "Mein System" Deine kompletten Hardwaredaten ein. Ich tippe mal spontan, dass Deine GraKa im Arsch ist. Wie sieht denn der BS überhaupt aus? Poste mal ein Foto davon.
 
@Marco1976, bei einem Defekten Netzteil kann es zu Spannungsschwankungen führen und diese können Bluescreens hervorrufen, weil die anderen Komponente des Computers nicht mehr korrekt arbeiten.
Wenn es zu Schwach ist und die Überlastschaltung greift, schaltet es einfach für eine weile ab, das ist richtig.
 
Ich hab jetzt bei mein System bisschen was reingeschrieben vllt hilft es ja weiter..


habe gerade Besuch deswegen keine Zeit mehr zu schreiben :)

Danke
 
Ausserdem wäre auch ein Kaputter Arbeitsspeicher ein Grund, die defekten Sektoren müssen ja nicht immer direkt am Anfang der Speicherbänke liegen, es kann durchaus sein das bei einer Gewissen Nutzung des Arbeitsspeichers erst besagte Probleme auftreten, oder das dein Netzteil wie gesagt bei last einfach nicht stabil läuft.
Wäre nett wenn du auch Daten zu deinem Netzteil in Mein System aufnehmen könntest.
Und ein Memtest mit einer BootCD deiner Wahl durchführen würdest, um den Arbeitsspeicher schonmal auszuschließen.
 
Anzeige
Oben