Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Erfahrungsbericht: Ein Jahr mit Windows 7

Dose

gehört zum Inventar
Seit fast 2 Jahren nutze ich jetzt Windows 7 und seit einem Jahr habe ich nicht neu installiert (Dauernutzung).
Dazu möchte ich Euch meine erstaunlichen Erfahrungen mitteilen:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit, Service Pack 1, automatische Updates
Hardware: Einsteiger - Laptop (siehe "Mein System")

Während der gesamten Zeit habe ich viele Programme installiert, deinstalliert (Ausprobieren), die Festplatte zugemüllt ohne Ende und die Daten wieder gelöscht, defragmentiert habe ich nur einmal, mehrere Virenscanner ausprobiert und wieder runtergeworfen, verschiedene Hardware angeschlossen (darunter 2 Drucker), Belastung die sich sehen lassen kann.

Der Laptop läuft immer noch absolut stabil und schnell, kein langsam werden wie unter XP oder auch Vista. In der gesamtem Zeit kein einziges Einfrieren bis auf die berüchtigte Samsung Kies Software, kein Bluescreen und auch keine Sanduhr / Kreis der hängt und erstmal Pause macht.
Von einer Neuinstallation oder Rückspielen eines Backups bin ich weit entfernt.

Windows 7 hat meine Erwartungen weit übertroffen und bekommt die volle Punktzahl: (y)

Das hier ist nur ein sehr kurzer Erfahrungsbericht, wie sind Eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Windows 7? :)
 
Anzeige
Kann mich da nur Deiner Meinung anschließen:applaus. Win7 ist das Beste, was sich unser Billy hat einfallen lassen. Bin supertoll begeistert (habs nun schon fast 2 Jahre, ohne Neuinstallation).
Einmal hatte ich zwar ein fettes Problem:cry:, aber Dank des Inplace-Upgrades
und :medi Dr.Windows :medi für die Win7-DVD ist alles wieder perfekt :first.

:laola:feier:laola:feier

P.S.: im Vergleich zu Vista: alle 3 Monate: format c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar mit Vista auch keinerlei Probleme aber mit Windows 7 wird
es langsam langweilig, es läuft einfach perfekt und so haben wir mehr Zeit für euch. :D;):smokin

Natürlich schadet das Wöchentliche Backup nie, mache mir jede Woche eins
und spätestens nach einem Monat wird dann eins wieder gelöscht.

Ich liebe Windows 7 und die Achter Version wird noch besser.(y)

@Dose
ich hoffe das ist ein Gewinnspiel, ich möchte endlich mal wieder was gewinnen.:ROFLMAO:;)
 
Natürlich schadet das Wöchentliche Backup nie, mache mir jede Woche eins
und spätestens nach einem Monat wird dann eins wieder gelöscht.

Ich liebe Windows 7 und die Achter Version wird noch besser.(y)

Backups sind bei mir auch Pflicht, Vorgehensweise exakt wie bei Dir.

Ob Win8 besser wird? Naja, das wage ich zu bezweifeln, wir werden sehen.
 
Hallo, meine Erfahrungen mit Win 7 Ultimate 32Bit sind, wie schon von anderen erwähnt, einfach Super! :ROFLMAO: Noch nie ein so stabiles und bedienfreundliches System , dass nun schon nach vielen Prüfungen immer noch wie am ersten Tag läuft !:DDie Bedingungen sind hier ja wesentlich härter als in Europa, das ganze Jahr so ca.+30 ° (Schatten) und ca. 80 bis 90 % Luftfeuchtigkeit ! Meine HDD laufen konstant so mit 46° bis 52° und meine CPU so ca. 68° ! (y)
Habe einmal, durch Blitzeinschlag mein Original HP-Compaq Motherboard verloren, durch ein neues (Foxcon) ersetzt, musste mit Acronis-Backup das System neu erstellen, es funktionierte auch 100%! :eindaumen
Nun warte ich gespannt :funnyauf Win 8, mal sehen welche Überraschungen da auftauchen !
Gruß :)
Ps. muss aber auch noch erwähnen, dass mein Vista Ultimate auch sehr zufriedenstellend läuft ( immer noch auf meinem Toshiba Laptop ). :)
 
Nachdem ich lange Zeit an Vista festgehalten habe, bin ich erst im März deisen Jahres auf Win7 umgestiegen. :eek:

Im Nachhinein habe ich mich geärgert, so lange damit gewartet zu haben.
Alles läuft zuverlässig, Abstürze kenne ich nicht mehr.

Zügig habe ich auch alle anderen Systeme auf Win7 umgestellt und siehe da, mein mit Vista gekauftes Notebook schnitt beim Windows Leistungsindex besser ab in der Bewertung als zuvor.
Auch die Akkulaufzeit hat sich spürbar erhöht. :lecker

Was soll ich sagen, ich bin rundum zufrieden! :)

PS
Das wird schwer für die Achter, das zu toppen! ;)
 
Ich habe inzwischen alle Betriebssysteme durch, Windows 7 seit Einführung und noch nie ein Absturz und keine Neuinstall.
1x in der Woche mit Ccleaner aufräumen und 1x im Monat Defrag, da ich sehr vieles installiere und wieder runterwerfe, ;)
jeden Tag eine Vollsicherung, läuft 15 Minuten mit Acronis nebenbei


Immer noch sehr stabil,

Das beste Windows was es gibt :):)
 
Windows 7 seit dem Laptopkauf (Februar 2010) nur einmal neuinstalliert (Inplace Upgrade), da ich mit einem Treiberpack für das W200i die "USB-Treiber-Datenbank" zerlegt habe;)

Ansonsten habe ich schon ziemlich viel rumgebastelt, Programme installiert, deinstalliert, Konfigurationen durchgeführt, die teilweise ins Auge hätten gehen können, aber nichts ist passiert. Bluescreens? Nur wenn ich etwas wirklich dummes gemacht habe.
Ansonsten läuft es sehr stabil und ist viel Perfomanter, als Vista nach dem zweiten hochfahren.

MfG
FAT32
 
Nutzen tu ich Win7 seit der Test RC Ultimate Version, und bin absolut zufrieden,
so das ich mir nach Ablauf der RC gleich Win7 Prof gekauft habe.

Ich war ja ein Freund des regelmäßigen "Plattmachens" so 2-3 mal im Jahr,
was sich aber mit 7 erledigt hat.:)

Ansonsten hatte ich Win98, NT, 2000 und Vista, aber das Beste war Win7.:D

Und ich denke nicht dass das 8er besser wird.:)
 
Anzeige
Oben