Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Drahtlose Netzwerkverbindung manchmal extrem langsam

Servus!

Also ich habe ein Problem mit meinem Laptop
• ASUS - Windows 7 64Bit Home Premium (Intel Inside)

Wenn ich mal manchmal in anderen Foren bin oder ma Zocke bemrke ich das es bei mir laggt....und das liegt natürlich an meiner Internetverbindung!

Mein Router Speedport W504V Ist im Wohnzimmer was nur wenige schritte von meinem Zimmer entfernt ist so ungfähr 3-4 Meter!
Und immer wenn meine Verbindung schlecht ist gehe ich mit dem Kabel ins Internet dann ist meine Verbindung nämlich stark!

Aber immer wenn ich das Kabel dann nach einer weile entferne ist die I-Net Verbindung wieder schei** :eek:


Mein Bruder hat ebenfalls ein Laptop:
TOSHIBA - Windows 7 64Bit Home Premium (Intel Pentium Inside)

Er geht ebenfalls ohne Kabel rein...aber seine Verbindung ist immer auf maximaler stärke anders als bei mir! :mad:
________________________________________

Und meine Frage ist:

Kann mir einer weiter helfen kann ich irgendwas download, irgendwas machen!
Icoffe s gibt eierklärliche Lösung für mein Problem! ;)


Mfg. L-Star :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Drahtlose Netzwerkverbindung manchmal extrem schlecht langsam

Hallo kleiner Stern! :)

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Dass du mit deinem Rechner Schwierigkeiten im WLan Netz hast, kann verschiedene Ursachen haben. ;)
Sind alle Treiber, speziell der des WLan Adapters aktuell?

Hat der Läppi deines Bruders auch in deinem Zimmer einen so guten Empfang?

Ich persönlich würde es zuerst mal mit einem (Funk-)Kanalwechsel im Router probieren...

Weiterhin wäre es hilfreich, wenn du deine verwendete Hardware unter "Mein System" eintragen würdest!
 
Hey Skifan!

Danke für die Antwort!
Ich hab die Treiber aktualisiert
Aber es hat sich nichts getan!

Ich will auch sagen das bei meinem Bruder die Verbindung in allen Zimmern sehr stark ist!

Ich hab aber einen verdacht...ich hab in YouTube ein Vid. gesehen!
In dem Video hat ein Typ einen CMD code eingegeben ich hab das ebenfalls gemacht und seit dem ist meine Verbindung schlecht :eek:


Das ist der Code:

1. CD/
2. netsh int tcp show global
3. netsh int tcp set global chimney=enabled
4. netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
5. netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp
6. netsh int tcp show global


Hat das wirklich damit was zu tun!??? :eek:
 
Versuch mal das hier :
- Eingabeaufforderung (CMD) als Admin starten
- "netsh interface tcp set global autotuning=disabled" eingeben

Wenn es nichts bringt, dann kann man es auch wieder aktivieren >
netsh interface tcp set global autotuning=normal
 
Wie lang ist denn die Eingabe des CMD Codes her?

Ich denke da an einen Wiederherstellungspunkt vor dem Eingeben.

Einen Versuch ist es wert, wenn du denkst, es liegt daran... ;)
 
Lese dir das mal durch. In Verlaufe des Textes findest du auch die Befehle um deine getätigten Netzwerkmodifikationen wieder zu ändern. Dort ist auch genau beschrieben was die befehle wirklich bewirken. Auch ist dort beschrieben das einige ältere Router möglicherweise mit diesen Modifikationen nicht klar kommen. Ist zwar bezogen auf Vista sollte aber denke ich mal auch für Win 7 zutreffen.
Netzwerkperformance unter Windows Vista - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben