Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: [gelöst] Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ? Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in den Bereich Windows 7 oder oder doch ...
  1. #1
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    Frage [gelöst] Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in den Bereich Windows 7 oder oder doch zu Hardware gehört

    . Folgendes:

    Meine Soundkarte funktioniert nicht mehr. Ich habe nichts neu installiert, keine Einstellungen geändert, nichts. Auf einmal ist Sie aus der Taskleiste verschwunden. Ein kurzer Check im Gerätemanager zeigt das kleine gelbe Dreieck mit Ausrufungszeichen. Problem: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Ich hab ein paar Mal Neustart versucht. Sogar eine andere Soundkarte in den PCI eingesteckt keine reaktion Nichts. Deaktivieren, reaktivieren. Nichts. Treiber update? Neuste Driver sind istalliert.

    Das seltsamme über das Programm: Everest Ultimate ist die Karte klar dargestellt zwar unter dem Chip C-media aber eindeutig in dem PCI Steckplatz

    Ist eine Terratec Aureon 5,1 ich weiß ist ja schon ein älteres Model doch wegen den Digitalen LWL eingängen für mich unverzichtbar.

    Ich weiß so gesehn nicht mehr weiter weil bevor ich mir nun eine neue Soundkarte kaufe möchte ich doch schon gern wissen liegt es am PCI oder an der Karte.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Viele Grüße

    IronSense

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ?

    Chip C-media ist eine Falschmeldung und bedeutet, dass die Soundkarte nicht erkannt wurde.
    Meine Vermutung geht dahin, dass ein Motherboardtreiber abgestürzt ist. Geh doch mal auf die Herstellerseite des Motherboards und lade dir die neuesten Treiber runter. Das könnte helfen.

  3. #3
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ?

    Oke danke,

    habe das nun getestet und hat leider nichts gebracht so wie ich vermutet hatte , weil die aktuellsten Treiber schon vorhanden sind dank Driver Genius ^^

    Wenigstens konnte ich mal den PCI Eingang testen mit einer Simplen TV Karte und die hatt Win7 auf anhieb gefunden und das Gerät funktioniert auch- Es liegt also weder an den Treiber(n) noch am Motherboard (Gott seis Gedankt)..

    Die Sache scheint wirklich nur an der Aureon 5,1 zu liegen selbst die 2. Karte eine Aureon 7,1 kommt der gleiche Fehler, die Eingebaut war, is ja schon irgendwie verhexxt . Onboard Sound ist logischerweise abgeschaltet

    Hoffe nun auf weitere Tipps und Lösungen

    Viele Grüße

    IronSense
    Geändert von IronSense (22.11.2011 um 08:30 Uhr) Grund: bin doch daheim

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ?

    Nächster Schritt wäre für mich, ALLE Soundkartentreiber zu deinstallieren, auch die ausgeblendeten, die du im Gerätemanager unter "Ansicht" findest. Dann mal mit dem Ccleaner die Registry reinigen, falls da noch irgendwelche Leichen eingetragen sind.
    Anschließend den Rechner neu starten und den aktuellsten Treiber neu installieren.

  5. #5
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ?

    Hallo Robert,

    vielendank für diesen Tipp , da waren tatsächlich noch ein paar "Leichen" von dem Soundtreiber drauf resultat alles entfernt PC neu gestartet den Driver Genius durchlaufen lassen . Der fand auf anhieb den richtigen Treiber und die Soundkarte funktioniert wieder einwandfrei. Nur ist diesmal ein C-Media Treiber drauf der auch die X-Ear Unterstüzt bin begeistert..

    Alles Gute

    Gruß

    IronSense

    PS: Thema kann geschlossen werden

  6. #6
    MTRF
    bekommt Übersicht

    AW: Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ?

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Nächster Schritt wäre für mich, ALLE Soundkartentreiber zu deinstallieren, auch die ausgeblendeten, die du im Gerätemanager unter "Ansicht" findest. Dann mal mit dem Ccleaner die Registry reinigen, falls da noch irgendwelche Leichen eingetragen sind.
    Anschließend den Rechner neu starten und den aktuellsten Treiber neu installieren.
    Hallo, ich kann mir nicht mehr weiterhelfen, habe alles ausprobiert und nichts funktioniert! Habe Fehlercode 10. Mein Lautspreche auf der Taskleiste zeigt ein rotes Kreuz. Habe die Soundtreiber deinstalliert, danach Neustart und die aktuellsten auf der Dell Seite installiert aber da schrieb er mir, Treiber können nicht installiert werden. Ich bin ratlos. Ich bitte um Rat, wer kann mir helfen, dass ich wieder Ton bekomme? Habe einen Dell Latitude e6510

  7. #7
    Ralfjohannes
    gehört zum Inventar Avatar von Ralfjohannes

    AW: [gelöst] Soundkarte PCI Code 10 Fehler was nun ?

    Hallo MTRF,

    ich empfehle dir, einen eigenen Thread mit dem Problem aufzumachen. Denn dieser hier ist veraltet und in "gelöste" guckt bald keiner mehr rein.

    Außerdem solltest du deine Systemdaten eintragen: http://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Fehler: Code 643, Code 80070002
    Von r3dRuM im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:57
  2. Frage: Sound Blaster X-Fi PCI Express Soundkarte
    Von sund im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 08:45
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:04
  4. Peripherie: Fehlermeldung: Code 10 bei der Installation meiner Soundkarte
    Von El_Budhead im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:02
  5. Peripherie: Soundkarte ADS instant HDTV PCI
    Von lindener_butjer im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 08:28

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162