Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Mit einem DFÜ-Stick das Internet über W-Lan übertragen

Haida1001

Erster Beitrag
Guten Tag.
Ich würde gerne mit meinem iPod ins Internet.
Jedoch habe ich nur einen Internet stick den ich an Meinem Laptop angeschlossen habe, jetzt würde ich gerne wissen wie man da ein W-Lan Erstellt und damit auch gleichzeitig das Internet meines Internetsticks zu Übertragen.
Wie mach ich dieß?
Wo Kann ich dass einstellen?
Könntet ihr mir bitte eine Anleitung zu diesen Thema geben?

Danke Schon mal im Vorhinein. ;)
 
Anzeige
hi
das wird dich jetzt entäuschen,aber das wird nicht gehen.
du kannst mit solch einem stick kein w-lan netz aufbauen.
dann müsste der stick ja eine w-lan router funktion haben,und sowas gibt es nicht.

grüsse
 
Hallo @Haida1001 und willkommen im Forum ! :)
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: was ist ein DFÜ-Stick und was meinst du mit Internetstick? Meinst du mit beiden einen WLAN-Stick von (zum Beispiel) Hama oder den Fritz-Stick (WLAN-Stick von AVM)?
 
@ari45
er mein so einen webstickt,wo eine handykarte drinn ist.
eigendlich ist es ja ein usb internet stick.
gibt es ja von aldi oder pro7

grüsse
 
Um das zu bewerkstelligen, brauchst du einen Router, der mit dem UMTS-_Stick umgehen kann. Dann kannst du über LAN und WLAN zusätzliche Geräte ins internet bringen.
Ich hatte mir diesen zugelegt. War recht brauchbar
::: EDIMAX Technology :::
 
Hallo Haida 1001

mit dieser Software: Connectify - Download - CHIP Online sollte es gehen. Habe sie selber benutzt.
Als Alternative kannst du deinen UMTS-Stick durch diesen Praxis-Test: Mobiler WLAN-Zugangspunkt Huawei E5 – tragbarer Hotspot - COMPUTER BILD ersetzen, der bei uns sehr zufriedenstellend funktioniert.
Die Freeware Connectivy ist kostenlos, aber der Vorteil vom Huawei (ca 80€) ist der, dass du ihn dort aufstellen kannst, wo der Empfang am Besten ist und der "PC-Hotspot" nicht immer laufen muss.

Zur Erklaerung noch: Wo ich wohne, haben wir kein ADSL (und werden es in diesem Jahrhundert verm. auch nie haben :mad: Dank Telecom Italia)

Schoene Gruesse

Franco
 
Zuletzt bearbeitet:
Connectify benutze ich auch. Funktioniert bestens und ist leicht einzustellen(freeware).
 
Anzeige
Oben