Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Neuinstallation via DVD von Windows 7

steeliman

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich hab derzeit Windwos Vista Home Premium x 32 mit Service Pack 1 auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich mir bei msdn aa Windows 7 professional x64 herunter geladen. die heruntergeladene Datei ist eine ISO file namens "de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919". entpackt sind da drin folgende Dateien: boot (ordner), sources(ordner), support(ordner), upgrade(ordner), autorun.inf, bootmgr, bootmgr.efi, setup.exe. ich habe mir jetzt 2 CD's gebrannt. eine mit den entpackten Dateien und eine mit der gepackten ISO file. das setup.exe kann ich nciht ausführen, da ich ja derzeit x32 benutze und sich somit x64 programme nicht ausführen lassen. wenn ich meinen computer von einer der beiden CD's booten lassen will geht das aber auch nicht. ich habe die bootreihenfolge geändert und auch nochmal extra boot via cd ausgewählt. aber er startet jedesmal windows vista als ob nichts wäre. Im Netz finde ich nichts was genau zu meinem Problem passt. manchmal steht da was von wegen "Neuinstallation von windows erforderlich bei wechsel von x32 auf x64, aber wie stell ich das an?
danke im vorraus, hoffe ich habe alles genau beschrieben.
MfG
 
Anzeige
AW: Neuinstallation via cd von Windows 7

Hallo steeliman und willkommen im Forum.
Die ISO ist eine DVD. Diese kann man keinesfalls auf 2 CDs aufteilen, da nur noch die Daten, aber kein Boot-System mehr vorhanden ist.
Also: Mit Vista über die Funktion: ISO brennen, die Setup-DVD erstellen, dann damit den PC starten. Bringe aber bitte vorher deine privaten Daten auf einem anderen Laufwerk in Sicherheit, da deine Platte neu formatiert werden muss.
 
AW: Neuinstallation via cd von Windows 7

also ich soll die gepackte ISO datei auf eine dvd brennen und damit den PC starten ?
 
AW: Neuinstallation via cd von Windows 7

Ja, genau so ists richtig.

Frage nebenbei: Haste überhaupt nen Key dafür, wenn nein, dann lass es lieber, oder einen kaufen. Den Key von Deinem anderen Rechner darfst Du dafür nicht verwenden, und der Vista-Key geht damit nicht.
 

Anhänge

  • Iso.jpg
    Iso.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 383
AW: Neuinstallation via DVD von Windows 7

ok, habe das programm benutzt das weiter oben genannt wurde, jetzt hat es geklappt. :)
danke an alle
edit: das programm heißt CDBurnerXP - CD und DVD Erstellung Brennprogramm
 
AW: Neuinstallation via DVD von Windows 7

.. und kein einziges Danke vom Fragesteller..
 
AW: Neuinstallation via DVD von Windows 7

.. und kein einziges Danke vom Fragesteller..

Also höhr mal, hinter dem 'Danke' Button könnte sich
ja ein Virus oder obszöne Bilder oder ein Knebelvertrag verbergen! :smokin
Vor Allem, nach dem Serverwechsel! :ROFLMAO:

Ich war mal Mutig und habe es mal riskiert, ..............,
puhhhh, funktioniert noch! :) (y)

MfG
 
steeliman schrieb:
AW: Neuinstallation via DVD von Windows 7
ok, habe das programm benutzt das weiter oben genannt wurde, jetzt hat es geklappt.
danke an alle
edit: das programm heißt CDBurnerXP - CD und DVD Erstellung Brennprogramm
wenn da kein danke steht dann weiß ich auch nich.
 
Anzeige
Oben