Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Photoshop Brushes, Fotos im Explorer ansehen

Gustave

Blond
Meine Frage ist warum kann ich meine PNG Bilder Dateien usw und auch meine weiteren Dateien aus Photoshop Brushes und auch die andern Icons nicht mehr im Explorer sehen.
Hatte bis her XP und finde Win 7 eigentlich ganz gut bis auf ein paar kleine macken.
Bloß die macke mit meinen Bilder Dateien ist für mich schon eine sehr große :(
Nun bin ich auch das erste mal in ein Forum und Bitte gleich mich zu Entschuldigen das ich mich nicht mit dieser Technick nicht so auskenne.
Nun ich wünsche allen Helfern einen wunderschönen Tag und BEDANKE mich auch gleich bei allen RECHT HERZLICH.
LG. Gustave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo @Gustave und willkommen bei Dr. Windows! :)
Unter Windows 7 sind dein persönlichen Daten in Bibliotheken geordnet.
Da hast du "Bilder", "Dokumente", "Musik" und "Videos".
In die einzelne Rubriken kannst du dann auch eigene Ordner aufnehmen.
Auf der HD sind die Bibliotheks-Ordner in deinem Profil zu finden, also
Benutzer/ Benutzername/ Eigene Dokument
.../... / Eigene Bilder
.../... /Eigene Musik
usw.
Aber so direkt greift man als Einsteiger nicht da drauf zu, sondern tätigt seine Aktivitäten über die Bibliotheken.
 

Anhänge

  • Explorer_Bibliotheken.jpg
    Explorer_Bibliotheken.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 303
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ich hänge dir mal 2 Bilder an wie ich meine Daten sehe.
Oh geht ja nicht das mit den Anhang das du siehst wie ich das meine.
LG. Marika

Wie kann ich denn mal 2 Bilder anhängen das du sehen kannst wie ich es meine.
Ich habe keine HP.
LG. Gustave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Marika! Auch dir ein Willkommen! :)
Leider sieht man auf den Shots nicht viel. Womit hast du die denn aufgenommen. Sicher nicht mit einem Screenshot-Programm, zum Beispiel dem Snipping-Tool von Windows.
Auf dem zweiten Bild sind nur Standard-Icons dargestellt. das bedeutet, dass die Dateitypen keinem Anwendungsprogramm zugeordnet sind.
Als erstes mußt du in den Ordneroptionen "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren, sodaß auch die Endungen angezeigt werden. Und dann mußt du die Endungen einem Grafikprogramm oder Bildbetrachter zuordnen.
 

Anhänge

  • Ordneroptionen_Erweiterungen.jpg
    Ordneroptionen_Erweiterungen.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 307
Das sind alles Fotos und ausgeschnittene Bilder für Photoshop und PSP X3 so wie Pinsel usw die ich alle ja schon im XP verwendet hatte.
Aber auch jetzt wieder in Win7 weiter verwenden will wenn ich mir ein Programm runter Lade was die Bilder vielleicht öffnet und ich meine Graffiken machen will habe ich 5 Programme offen und das ist läßtig in den immer alles hin und her wackeln.
Ich hoffe du siehst was ich meine im Anhang.
Ich habe mir dein Bild angesehen und auch gespeichert bei mir sieht es genau so aus.
LG. Gustave
 
Nabend Marika & Gustave,

um schnell weiterhelfen zu können, werden noch Info's benötigt.

Wie wurden die Dateien, Bilder etc. auf den Windows 7 PC übertragen? > Grund mit einem USB Stick, der mit FAT/FAT32 formatiert ist gehen eventuell die Dateiattribute verloren.

Sind auf dem Windows 7 PC, die gleichen Grafikprogramme wie schon bei XP installiert? > Jedes Betriebssystem benötigt, um spezielle Dateiendungen zu erkennen, dass entsprechende Programm dazu.

Macht doch mal einen Versuch - nimm ein Bild und benenne Dieses um > Dateiname.png und schaue ob sich bei Diesem etwas verändert.

FG Thomas
 
Hallo Guten Abend Thomas,
Weil mir ja mein PC schon öfters und immer wieder Probleme macht.
Habe ich alle meine erstellten Bilder, Brushes,Farben,Graffiken,Letter und soweiter auf eine Externe Festplatte.

Also wenn ich die Ordner öffne sehe ich nur die Icons von den jeweiligen Programmen oder ein weißen umriss.
Ja ich kann die Datei Umwandeln aber nur in JPG und die brauche ich nicht denn die sehe ich ja im Explora, somit wäre meine ganze arbeit von Jahren hin.
Nun habe ich Win 7, 64 Bit,
Prossesor:Intel R; Core TM i5-2410 CPU, 2,30GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Achtung: von englishen wörtern abschied nehmen ich kenne mich damit nicht aus.:mad:

Danke für deine Hilfe
LG. Marika
 
Gehe mal auf "Start" -> "Standardprogramme" und sieh nach welches Programm der Dateiendung "*.png" zugeordnet ist, gegebenenfalls kannst du dort auch die Einstellungen richtig stellen. Es scheinen größtenteils Photoshop Dateien zu sein, die daher auch nicht einfach angezeigt werden können. Außerdem nochmal überprüfen ob in den "Ordneroptionen" die Miniaturansichten ausgewählt sind.
 
Hallo,
ich habe mir die Datei gespeichert und sehe sie nicht kann sie nur mit Drog&Drop ins Programm ziehen und das ist sehr mühselig immer alle Programme erst öffnen um den Inhalt des Ordners zusehen.
Ich dachte es gibt eine einfache Lösung zubem Problem.
Aber wie ich merke doch nicht.
Am liebsten wünsche ich mir nun doch XP wieder her;) aber ich wollte ja mit der Zeit gehen selbst schuld.
So nun geht die Kiste erstmal aus bis morgen früh habe mich ja schon genug zum Horst gemacht.
Sorry nicht böse sein aber bin sauer.
Guten Nacht und nochmals Danke für deine schnelle Hilfe
LG. Gustave/Marika oder umgekehrt
 
Anzeige
Oben