Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Windows 7 mit der Recovery-CD installieren

Smoke_

kennt sich schon aus
Hey,
ich habe ein Problem. Ich habe mir vor ca 1 Jahr ein Laptop mit Win 7 gekauft. Nach einiger Zeit, fand ich das das Win 7 nicht für den PC geeignet war. Ich bin von anfang an Win XP fan, also habe ich mir eine Win XP CD gekauft und das auf meinem PC installiert, indem ich Win 7 ganz runter geschmissen habe. Nun mit der Zeit merke ich, dass der PC nur mit der Win 7 voll funktionsfähig ist. Ich hatte damals eine Recovery CD erstellt.

Nun die Frage:

Kann ich mit dieser Recovery CD von Win 7 (das bereits auf dem PC war) das Win 7 wieder installieren? Oder mach ich somit den Laptop kaputt? Wäre ziemlich kacke, da der Laptop momentan mein einzigster PC ist..

Danke im vorraus..
Fabi
 
Anzeige
AW: Win 7 Instalieren

Hey, danke für den Link, denoch beantwortet das nicht meine Frage. In deinem Link ist das problem, dass man nicht weiß ob der Laptop Win7 verträgt usw. Meiner hatte ja eig Win 7 installiert.. Bis ich es herunter geschmissen habe um Win XP drauf zu machen.. Nun will ich wieder Win 7 und wollte wissen ob ich das mit der Recovery CD von dem Laptop ohne probleme machen kann..

Danke
 
AW: Win 7 Instalieren

Was meinst Du mit nicht voll funktionsfähig,
was geht denn nicht, alle Treiber für XP installiert? das sieht man im Gerätemanager an gelben oder roten zeichen, dort fehlen die richtigen Treiber

Mit der Recovery sollte es normal einfach gehen, einfach reinschieben und starten, Du kannst dann entscheiden was das Setup tun soll
 
AW: Win 7 Instalieren

Ja das mein ich nicht^^. Die ganzen Zusatz funktionen von Win 7 benötige ich einfach. Ein Freund der das gerade lernt, meinte das der PC einfach auf Win 7 ausgerichtet ist und nicht auf Win XP aber er konnte mir nicht sagen ob das geht mit der Recovery CD
 
AW: Windows 7 Instalieren

Hi Smoke_!
Wenn es für deinen Laptop und alle Komponenten Treiber für XP gibt, läuft auch XP auf dem Laptop ordentlich.
Zu deiner Frage:
Ich nehme mal an, dass du die Recovery-CD gebrannt hast, als der Laptop neu war. Da wird man meist beim ersten Start aufgefordert, diese CD zu brennen.
Wenn es eine CD ist, liegt das Windows 7 bestimmt auf einer Recovery-Partition. Mit der CD startest du den Laptop und das Recovery-System greift auf die versteckte Partition zu. So wird praktisch der Auslieferzustand wieder hergestellt, das heißt, der Laptop ist so, als hättest du ihn gerade erst gekauft.
Grundvoraussetzung ist, dass du an der Partitionierung nichts geändert hast.
 
AW: Windows 7 Installieren

Wie hätte ich das ändern können?
Jap, die Recovery hab ich selber gebrannt, das verlangen die Laptop(PC) ja wenn man sie zum ersten mal startet, und diese CD´s hab ich.
 
AW: Windows 7 Installieren

Ja, ist doch richtig. Und mit dieser CD startest du den Laptop neu. Ist es eine CD/DVD oder sind mehrere? Wenn es eine CD ist, gibt es auf dem Laptop eine versteckte Partition mit allen Dateien, um den Auslieferzustand wieder her zu stellen. Sind es mehrere DVD, ist das gesamte System auf den DVDs und es gibt keine Recovery-Partition.
 
AW: Windows 7 Installieren

Ja, da sollte dein Recovery-System auf den drei CDs sein. Aber 100%ig bin ich da nicht sicher. Ich hatte bisher nur das System, das mit einer CD angestoßen wird und dann von der versteckten Partition wieder hergestellt wird und das System, das vollkommen vom Laptop aus läuft. Das letztere geht über einen Key (manchmal F11) oder einem Eintrag im Bootmenü.
Du kannst ja mal die erste CD ins Laufwerk einlegen und mit dem Explorer nachschauen, ob da eine Datei wie: Readme.htm oder Recovery.txt oder Info.txt enthalten ist. Das wäre dann die Anleitung für das Recovery.
 
AW: Windows 7 Installieren

Okay, ich bräuchte da eine 90% sicherheit, denn wie gesagt, das ist momentan mein einziger pc..
 
AW: Windows 7 Installieren

Du hast doch Wibdows 7 kommplett entfernt oder? Wie? Formatiert? Wenn ja ist die recovery Partition auch weg. Sieht also schlecht aus. Besorg dir hier ne neue Windows-DVD.
 
AW: Windows 7 Installieren

3 CDs.............bei meinem Toplappen waren das 4 DVDs............
Um welches Gerät handelt es sich denn genau?
 
AW: Windows 7 Installieren

Es handelt sich um ein Produkt von EMachines G640 Series..
Das mit dem Win7 löschen hat damals n freund gemacht, der hat n extra progtamm drauf gespielt, und mit diesem programm alles löschen können, da das Win 7 an sich nicht löschbar war.
 
AW: Windows 7 Installieren

Aha, dann ist die Recovery-Geschichte dahin (toller Freund:D). Dann nimmste ne DVD von hier (Key haste hoffentlich noch auf der Unterseite vom Notebook kleben, oder, wenn nicht aufgeschrieben): http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Treiber bekommst Du hier: Download Center ( ALL Products )

Die Anleitung, wie man Windows 7 installiert findest Du hier: http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html

P.S.: Die Kiste wird unter XP nie richtig laufen (keine Treiber für XP).
 
AW: Windows 7 Installieren

Also an alle, ich habe mich mal genauer über das Thema informiert. Mit einer Recovery CD, kann man dies nicht machen.
Um Win 7 wieder zu installieren, braucht man eine neue Win7 Installations CD. Und wie man Win7 installiert, wird hier im Forum ja genauestens erklärt.

MfG
 
Anzeige
Oben