Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt

LuMa86

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er hat normalerweiße 4GB Arbeitsspeicher installiert, so steht es auch unter Systemsteuerung>System. Allerdings kann ich nur 2,67GB verwenden (steht auch unter System)! Wie kann ich das beheben?
 
Anzeige
AW: Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt!

Und um welches Notebook handelt es sich?

Ich vermute mal Shared Memory, das bedeutet die Grafikkarte reserviert sich einen Teil des Arbeitsspeichers.

Mit der exakten Angabe des Modells lässt sich vielleicht noch mehr sagen.
 
AW: Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt!

Hallo

wurde im BIOS "Memory Remapping" auf Enabled gestellt? Sollte so sein für 64-Bit Systeme.
 
@KsySpy: Ein Asus K52Jc

@prinblac: Das lässt sich bei mir im BIOS nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt

Problem gelöst, ein optionales Windows-Update war die Lösung :)
 
Anzeige
Oben