Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Hilfe bei Installation vom WDTVLive

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe sowei alles gemacht, wird auch im Netzwerk erkannt. Nur wenn ich auf den PC zugreifen will kommt:

""Nun verlangt der WDTV Live zum Zugriff auf den PC und den Netzwerkordner nach einem Kontonamen und dem Kennwort. Hier geben wir den Benutzernamen und das Kennwort des PCs ein.""

Wie finde ich das auf meinem PC ?

littlejoe

Win7 64Bit
 
Anzeige
AW: Hilfe bei Installation vom WDTVLive

Hallo der.Uwe,

danke für den Link.

Was mir aber gleich aufgefallen ist, dass bei mir wie im ersten Bild im Gerätemanager so ein Eintrag fehlt.

Ist das vielleicht der Punkt ?

littlejoe
 
AW: Hilfe bei Installation vom WDTVLive

Nach dem die Freigeben eingerichtet sind, sollte es im Gerätemanager stehen.
Du musst auf jeden Fall dasselbe Password wie du für dein System verwenden,
die IP wurde schon erkannt oder?
Bei der Speedport Serie geht das Automatsch aber bei AVM Produkten müssen
sie per Hand eingerichtet werden.
 
AW: Hilfe bei Installation vom WDTVLive

Hallo der.Uwe,

ok. im Gerätemanager wird es nun angezeigt.

""Du musst auf jeden Fall dasselbe Password wie du für dein System verwenden""
mir ist kein Passwort bekannt.

""die IP wurde schon erkannt oder?"" In der Fritz Box selbst steht er nicht drinnen

Muß ich den WSTVLive erstmal direkt mit Kabel an die FritzBox (6360 Cable von Kabel BW) hängen?

littlejoe
 
AW: Hilfe bei Installation vom WDTVLive

Muß ich den WSTVLive erstmal direkt mit Kabel an die FritzBox (6360 Cable von Kabel BW) hängen?

Wenn du eine FritzBox hast musst du die IP per Hand vergeben
"Bsp 192.168.2.21" "255.255.255.0" das entnimmst du aber deinen Netzwerkverbindungsdetails.

Per WLAN geht das nur mit Spezialen Sticks, kommt aber bei 1080p
nicht in Frage, weil das die Verbindung nicht Schaft.
List of compatible devices for the WD TV Live HD Media Player and WD TV Live Plus HD Media Player

Bei deinem Rechner muss ein Systempassword vergeben sein, sonst
geht es nicht, also vergebe ein PW. Sonst kann es nicht gehen.
 
AW: Hilfe bei Installation vom WDTVLive

Hallo,

es funktioniert nun wieder.

Habe noch unter den erweiterten Netzwerkeinstellungen:

Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet.

Gruß
littlejoe
 
Anzeige
Oben