Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Internetseite kann nicht geöffnet werden Hallo, wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an euch: Ich lebe hier in Kroatien und buche regelmäßig für ...
  1. #1
    Byterex
    kennt sich schon aus

    Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an euch:

    Ich lebe hier in Kroatien und buche regelmäßig für meine Frau ein Ticket für die Bahn zur Fahrt nach Deutschland und zurück.
    Diese bietet unter "Europa Spezial der Bahn" recht günstige Fahrten an. So zahlt meine Frau von Koper bis Augsburg 30,- Euro. Bislang hat dieses Buchen immer geklappt.
    Nun möchte meine Frau wieder einmal vor Weihnachten die Enkelkinder besuchen.
    Ein heutiger Versuch einer Buchung ist allerdings gescheitert, da ich die Buchung nicht ganz abschließen konnte, denn auf einer der entscheidenden Seiten kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden".
    Erst dachte ich, es liege am Server der Bahn, doch als es auch heute Abend noch nicht ging, versuchte ich die Buchung vom Computer meiner Frau aus durchzuführen...
    Siehe da, dort funzt es...!

    Habe jetzt bei mir schon einmal die Firewall ausgeschaltet, doch auch da geht nichts.

    An was könnte das liegen?


    Über eine Hilfe würde ich mich freuen.



    Liebe Grüße



    Rainer

  2. #2
    Speedy19102000
    kennt sich schon aus Avatar von Speedy19102000

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo Rainer!

    Welchen Browser benutzt Du (Deine Frau)? Den IE?

    Mal mit dem CCleaner den Cache und die Tempdateien löschen.

    Für so einen Fall habe ich dann immer noch einen Ausweichbrowser
    als Portable Version, wie z.B. den Firefox (Ohne Installation).

    MfG

  3. #3
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Zitat Zitat von Speedy19102000 Beitrag anzeigen
    Mal mit dem CCleaner den Cache und die Tempdateien löschen.
    Das ist eine gute Idee, denn meist liegt es daran, dass der Browser ein Cookie falsch gesetzt hat und dann immer darauf zurück greift.
    Falls es nicht funktionieren sollte, ist die Wahl eines anderen Browsers, wie mein Vorredner angibt, die nächste Möglichkeit. Dabei sollte es egal sein, welchen man bevorzugt!

  4. #4
    Byterex
    kennt sich schon aus

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten, die mir leider nicht geholfen haben.

    Grundsätzlich arbeite ich mit Opera, habe aber auch den Internet Explorer mit auf dem Computer. Es "funzt" einfach nicht!
    Auch auf dem Computer meiner Frau läuft Opera - da geht es....

    Werde einmal versuche eine Sicherung von "C" die ca. 2 Monate alt ist zurück zu spielen. Vielleicht hilft das...

    Werde berichten.


    Gruß Rainer

  5. #5
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Bevor du das tust, würde ich zuerst Opera erneut installieren (drüber bügeln). Vielleicht hast du Glück!

  6. #6
    Byterex
    kennt sich schon aus

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    nun ist nun schon über ein Monat vergangen und es ist mir noch immer nicht gelungen dieses Problem zu lösen.

    Zu der Seite der Bahn ist nun auch noch die Seite meiner Hausbank in Deutschland gekommen.

    In der Zwischenzeit kann ich aber den Fehler eingrenzen:

    Es sind hptts-Seiten -aber nicht alle - die ich nicht öffnen kann.

    Dieses Problem hat bei mir nichts mit dem Browser zu tun. Ich habe drei Browser installiert, bei keinem funzt es!
    Am Router liegt es auch nicht, denn mit dem Laptop meiner Frau, komme ich per WLAN auf diese Seiten.

    Ich habe eine USB-Stick, auf dem ein Win7 PE ist. Wenn ich meinen Computer mit diesem starte, kann ich mit dem beiliegenden Browser auf die Seiten zugreifen.

    Es muss also an der Konfiguration meines Systems liegen.

    Auch habe ich eine fast zwei Jahre alte Sicherung meiner Systempartition zurück gespielt, damit klappt es auch.

    Leider musste ich aber wieder wechseln, da ich in der Zwischenzeit viele Programme und auch Hardware neu installiert habe, dass ich das nicht mehr "gebacken bekomme". (Bin mit fast 65 Jahren eben doch schon ein alter DAU)

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen...


    Ich bedanke mich schon im Voraus!


    Gruß Rainer

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo Rainer,

    dann liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Firewalleinstellungen, oder an der hosts -Datei, die findest Du in dem Ordner: C:\Windows\System32\drivers\etc .Die einfach mit dem Editor öffnen und nach "Meine Bank" (den Namen der Bank, z.B. Sparkasse) und oder "Bahn" suchen und den Eintrag löschen, aber vorsichtshalber nur den, oder die Einträge löschen, nicht alle.
    In der hosts-Datei sind sämtliche gesperrten Webseiten aufgelistet, warum die bei Dir da drin stehen (wenn sie es denn sind), keine Ahnung, da hat vielleicht irgend ein AV-Programm was nicht ganz Koscheres geglaubt zu sehen.

  8. #8
    Byterex
    kennt sich schon aus

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo Marco1976,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Das mit der host-Datei und dem Antivirenprogramm hatte ich schon versucht.
    In der host-Datei sind nur folgende Einträge enthalten:

    For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handle within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost

    Das Antivirenprogramm hatte ich auch schon deinstalliert - leider funzte es so auch nicht.

    Im Augenblick helfe ich mir damit, dass ich, wenn ich eine der beiden Seiten brauche, dem Computer mit dem Stick starte - "das gelbe vom Ei" ist das aber auch nicht"

    Wenn ich nur wüsste, was ich nach dem Starten mit dem Stick kopieren und auf mein laufendes System übertragen sollte...

    Trotzdem: Vielen Dank für deine Mühe!


    Gruß Rainer

  9. #9
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    kann es vieleicht sein das dein flashplayer oder java nicht mehr up to date sind. kann ja sein das die die seiten modifiziert haben und du mit der alten version nicht mehr weiter kommst. auch könnte es sein das es an der browser version liegt. die seite von nvidea wo man seinen rechner nach aktueller hardware scannen lassen kann für eine treiber aktuallisierung geht z.b. nicht wenn ich mit einer 64Bit browser version auf die seite gehe. zumindestens nicht vor 2 monaten. wenn ich dann einen 32Bit browser genommenhabe ging es.

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Wenn nur https-Seiten von dem Problem betroffen sind, dann könnte ein Problem mit dem Zertifikatsspeicher vorliegen. Einen direkten Ansatz habe ich nicht, aber gib auf beiden Rechnern mal im Startmenü-Suchfeld den Befehl certmgr.msc ein und drücke Enter - klicke Dich dann durch die einzelnen Kategorien und schau, ob Dir Unterschiede auffallen. Wenn Du etwas findest, poste es bitte hier.
    Findest Du auf Deinem Rechner Zertifikate, die zu den betroffenen Webseiten gehören, dann lösche diese, starte den Computer neu und versuche es dann nochmal.

  11. #11
    Byterex
    kennt sich schon aus

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo Martin,

    bei den Zertifikaten ist mir nichts aufgefallen, was auf diesen Fehler schließen lässt.

    Da es aber nicht alle hppts-Seiten sind, die ich nicht öffnen kann, hängt es unter Umständen mit dem hier:

    Leere Seite oder "Seite kann nicht angezeigt werden", wenn SSL-Sites über ISA Server angezeigt werden

    beschriebenem Sachverhalt zusammen...

    Doch das, was hier steht, ist für mich "zu hoch"!

    Kann das jemand für einen Laien übersetzen?



    Gruß



    Rainer

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Da werden Einstellungen beschrieben, die mit dem Server zusammenhängen, das hilft Dir also nicht weiter. Da es ja aber bei Dir nicht funktioniert, bei Deiner Frau dagegen schon, scheidet der Server als Ursache aus.

    Du schreibst weiter oben, Deine Frau kommt per WLAN auf die Seite - ich nehme mal an, Dein PC hängt per Kabel am selben Router?
    Hast Du die Möglichkeit, das Notebook Deiner Frau mal per Kabel anzuschließen - idealerweise genau an das, an dem auch Dein PC hängt?

    Vielleicht versuchst Du auch einfach mal, das LAN-Kabel an einen anderen Port des Routers anzuschließen. Wurde der Router in der Zwischenzeit mal neu gestartet, also komplett stromlos gemacht?

  13. #13
    Byterex
    kennt sich schon aus

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Hallo Martin,

    danke für deine Antwort.

    Sobald meine Frau mir ihrem Laptop wieder hier ist, werde ich das einmal versuchen. Nur daran glauben, dass es am Router oder einer anderen Hardware liegt, mag ich nicht.
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich auf die Seiten zugreifen kann, wenn ich eine, schon mehrere Jahre alte Sicherung der Systempartition zurück spiele.

    In meine laienhaften Einfallslosigkeit bin ich überzeugt, dass es an einer Einstellung, oder einem Fehler in meiner derzeitigen Systemkonfiguration liegt...

    Die Frage ist nur: Wo?

    Bei den "Diensten" versteckt sich auch so manche Einstellung. Kann es da etwas sein?


    Gruß


    Rainer

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Sorry, diesen Hinweis hatte ich übersehen, und dann gebe ich Dir natürlich Recht.
    An den Diensten wird es nicht liegen - ein nicht laufender Dienst sorgt dafür, dass etwas generell nicht funktioniert.
    Bei Dir ist es ja nur "halb kaputt", das macht die Sache ja so schwierig.

  15. #15
    Max Besser
    treuer Stammgast Avatar von Max Besser

    AW: Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Mein Fall ist zwar mit diesem Problem nicht direkt vergleichbar, hat aber fast die selben Auswirkungen.

    Nach durchführen des letzten W7-Updates habe ich mit dem IE8 keinen Zugriff mehr auf verschiedene Seiten.
    Es wird wir meist ein Fehler im Script angezeigt (wenn überhaupt).
    Spiele ich ein Image von vor dem W7-Update auf, ist alles bestens.
    Das Update drüber > nix geht mehr.

    Mit Firefox sind die Seiten erreichbar, allerdings mag ich den nicht als Standardbrowser.

    Tips wo der Fehler liegen kann?
    Am Update?
    Im Javascript (weswegen so plötzlich)?
    Vor der Tastatur?

    Ach ja, De- und Neuinstallation des IE8, Cachelöschen etc. etc.etc helfen nicht!
    Nur das zurückspielen des Images VOR dem Update bringt die Sache sofort wieder ins Lot.
    Was bitte ändert dieses W7-Update?

    (Falls ich hier störe / total falsch bin, bitte verschieben, danke)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: Outlook Express kann nicht geöffnet werden
    Von it-analphabet im Forum Programme und Tools
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:06
  2. System: Defragmentierung kann nicht geöffnet werden
    Von Milltach im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 07:17
  3. System: Laufwerk F:/ kann nicht geöffnet werden.
    Von la-calavera im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:54
  4. Frage: bkh Datei kann nicht geöffnet werden
    Von DancerX5 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 12:37
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 18:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160