Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Home Vollzugriff/Administratorrechte auf C:Programme (x86)

Gordi

Erster Beitrag
Hallo,

für mein Studium muss ich bei meinem Rechner (Windows 7 Home Premium 64 Bit) eine Datei unter Programme(x86) ändern.
Die PAX-Datei (für Siemens NX7.5), um die es geht wird via Editor erweitert und danach unter dem selben Namen abgespeichert. Hierbei kommt die Meldung "Zugriff verweigert".
Mein Bentuzerkonto hat Adminrechte

Ich habe bereits folgendes versucht:

- Besitzer ändern für den entsprechenden Ordner von "Sytem" auf mein Benutzerkonto & danach Einstellung Vollzugriff
--> Zugriff beim Speichern immer noch verweigert

- Besitzer ändern für den Ordner "Programme (x86)" von "Sytem" auf mein Benutzerkonto & danach Einstellung Vollzugriff
--> Zugriff beim Speichern immer noch verweigert

- ausführen des Befehls unter cmd: "net user administrator /active:yes" --> es folgt in cmd die antwort: Zugriff wurde verweigert

jetzt weiß ich nicht mehr weiter und finde auch in Foren keine Anleitungen mehr, die ich ausprobieren könnte. Ohne diese Änderung kann ich meine Studienarbeit nicht einreichen. Deshalb wäre ich um Tipps sehr dankbar!

Beste Grüße
Gordi
-------------------------------------------------

Hallo,
Habe das Problem für dieses mal umgangen durch folgende Einstellungen:
- Benutzer als Superadmin
- Datei auf Desktop kopiert, danach eingefügt.

...was für das prinzipielle oben genannte Problem natürlich eine unbefriedigende Lösung ist.
Grüße
Gordi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Win 7 home Vollzugriff/Administratorrechte auf C:programme (x86)

Hi Gordi und willkommen bei Dr. Windows! :)
Man kann manchmal nicht so dumm denken, wie es kommt:
hast die CMD mit "als Administrator ausführen" gestartet? Denn wenn man Systembefehle in die Kommandozeile eingibt, muß CMD mit erweiterten Rechten gestartet werden.
 
Also ich würde einfach den Editor über rechtsklick "Als Administrator öffnen" ausführen, dann über Datei öffnen, die besagte datei öffnen und dann geht das auch alles, dann muss man nicht die Rechte ändern.
 
Anzeige
Oben