Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Verschiedene Probleme bei meinem System

phoenix.ms

bekommt Übersicht
Hallo Com.

Ich habe da mal paar Probleme.
1. Habe heute meinen Rechner gestartet und da kahm ein schwarzes Feld wo man mit F1 den Rechner Starten konnte.Uhr steht auch auf den letzten Tag.
Lösung: Bios Batterie? Ist das korrekt?
2. CPU auslasstung im Leerlauf ohne Programme ständig Zwischen 40 und 100%.
Woran kann das liegen?
3. Programme brauch lange zum Laden und hängen sich wie Spiele sehr oft auf, bleiben manchmal hängen, manchmal gehen sie weiter.Liegt das da am CPU?
4.Wollte windows 7 ultimate 64bit neu installieren, und dabei C formatieren.
Also von cd starten,dann kommt ein schwarzer bildschirm wo was lädt, dann kommt der hintergrund von windows, und dann hängt es.mehrmals versucht.

daten die ich jetzt weiß.

intel dualcore 2x64 3,2Ghz
Geforce 240GT
Windows 7 ultimate 64 bit
4 Gb ram

Hoffe mir kann einer helfen.Kann es am motherboard oder am chip?

MFG

Marcel
 
Anzeige
AW: wo liegt das Problem?

Hallo phoenix.ms und willkommen im Forum.
Mit diesen spärlichen Angaben lässt du und im Dunkel tappen. Trage doch bitte einmal links unter "mein System" die Infos über deine Hardware ein.
 
AW: Verschieden Probleme bei meinem System

Die Bios Battery ist nicht nur für die Uhrzeit zuständig sondern auch für sämtliche Einstellungen des BIOS. Ausserdem kann eine Leere BIOS Batterie durchaus zu problemen mit der Energieverwaltung führen, was zu Instabilität des Systems führt.
Ich würde erstmal die BIOS Battery austauschen, dann die Angaben zu deinem System alle eintragen und im Anschluss zu jedem problem welches noch auftritt ein Thread aufmachen, es sei den du glaubst das es ein Problem ist.
 
AW: Verschieden Probleme bei meinem System

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.Werde mir so eine Batterie besorgen und mich gegebenfals nochmal melden.Bis dahin, ein schönes WE.

MFG

Marcel
 
AW: Verschieden Probleme bei meinem System

Hallo Com,

ich mal wieder. Habe es nun geschafft mir eine neue Batterie zu besorgen.Jedoch besteht weiterhin das Problem, das mein Rechner nicht von alleine Startet. Muß immer noch die F1 Taste drücken.Ist da vieleicht doch mehr defekt?

MFG

Marcel
 
AW: Verschieden Probleme bei meinem System

Du must die BIOS Einstellungen neu einstellen oder einfach auf default und dann speichern und schließen.
 
AW: Verschieden Probleme bei meinem System

Wenn du ins Bios gehst steht meist irgendwo unten Load Default settings, das ist mit einer F... Taste versehen, dort gehst du dran. Im Anschluss müsstest du auf Save&Quit gehen ist meist F10. Das bestätigst du und damit dürfte das Problem aus der Welt sein. Am besten stellst du wenn du im Bios bist am besten auch gleich die BIOS Uhr richtig ein.
 
AW: Verschieden Probleme bei meinem System

Hallo,
Also Uhrzeit habe ich eingestellt, und behält er auch bei,Jedoch mit dem Laden hat auch nicht geholfen.

Marcel
 
1.0.7

Main Processor: AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 5600+

Memory Testing: 4193280K OK

Sata 0 : Samsung HD 321 KJ CP100-12
Sata 1 : Samsung HD 321 KJ CP100-12
Sata 2 : HL-DT-STDVD- Rom GDRH20N-0D04
Sata 3 : PBDS DVD +/- RW DH-16W1S 2D14

Diskette drive 0 seek failure

strike F1 to retry boot, F2 for setup utility
11/09/2007-1.0.7

Das wir angezeigt.

Wünsche allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG

Marcel
 
Hallo :), das mit den Taskmanager denke ich, hat sich irgendwie erledigt,ist wenn ich firefox anhabe so bei 30%.oder ist das auch zuviel?

Was schlimmer ist, das mein PC nicht alleine hochfährt.

MFG

Marcel
P.S.: 2 Post drüber, habe ich mal geschrieben, was angezeigt wird.
 
Ja da geht es um ein Diskettenlaufwerk, falls du eins hast ist es entweder nicht richtig angeschlossen oder kaputt.
Wenn du keins hast oder es einfach kaputt ist würde ich das im Bios abstellen. Geht in Fasst allen BIOS im ersten Menüpunkt.
Das sollte das F1 Problem beheben.
 
Hallo, erstmal Danke.Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Aber kannst du mir genau sagen wo ich das ändere, habe da keinen Plan.

MFG

Marcel
 
Würde ich schon gerne und ich denke das du bei deinem Nutzernamen ein Phoenix Bios besitzt, jedoch kenne ich nicht die Version deswegen kann ich dir keine genaue Anleitung geben.
Jedoch ist es in den meisten fällen der erste Menüpunkt im BIOS und dort steht dann "Drive A" das schaltet man dann durch bis dort NONE steht.

Hier gab es mal was ähnliches, aber ich kann wie gesagt nicht sagen ob du das selbe Interface hast, da ich deine Version nicht kenne.
 

Anhänge

  • Maibord.jpg
    Maibord.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 198
Anzeige
Oben