Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bild friert beim Hochfahren ein

nokia0271

kennt sich schon aus
Hallo,ich habe einen HP Pavilon dv 9660 eg,wenn ich den Laptop Starte friert beim HP Loge das Bild ein.Habe schon Festplatte getauscht,Arbeitsspeicher,einen Reset gemacht aber es bleibt so.Was kann das bitte noch sein?
 
Anzeige
AW: Bild friert ein beim Hochfahre

Hallo @nokia0271!
Bei dem, was du alles schon gewechselt hast, bleibt ja fast nur noch ein Defekt des MoBo übrig.
Mit "Reset gemacht" meinst du doch sicher das BIOS-Reset?
Kommst du ins BIOS rein?
 
AW: Bild friert ein beim Hochfahre

Hallo,neine meine nicht das BIOS-Reset.Meine das ich ohne Akku und Netzteil den Power Knopf 3 min gedrückt habe.Wie mache ich ein BIOS-Reset ja komme noch ins Bios rein.
 
AW: Bild friert ein beim Hochfahre

Was du gemacht hast, war aber kein Reset. Du hast nur den Lappi richtig ausgeschaltet.
BIOS-Reset Variante 1:
wenn du ins BIOS kommst, aktivierst du die Option "Load Defaults" oder so ungefähr. Die Option ist meist im Menü des BIOS ziemlich weit hinten

BIOS-Reset Variante 2:
wenn du nicht mehr ins BIOS reinkommst, bleibt dir nur der kurzzeitige Ausbau der BIOS-Batterie.
Das heißt, du trennst den Lappi vom Netz und baust den Akku aus. Wie du an die BIOS-Batterie kommst, steht im Handbuch. Bevor du die Batterie ausbaust, solltest du dich erden, das heißt du fasst einen Heizkörper oder ein Heizungsrohr an. Dann kannst du die Batterie entnehmen. Nach 3 bis 5 Minuten und drücken des Powerknopfes kannst du die Batterie wieder einsetzen. Nun ist das BIOS zurück gesetzt und du kannst den Akku wieder einbauen und das Netzkabel wieder anschließen.
 
Hallo,danke für deinen Vorschlag,habe das gemacht wie du es mir Beschrieben hast aber wenn ich auf Enter gehe macht der nix.Hänge mal 2 Fotos hier an du meinst das doch was ich weiß markiert ???
 

Anhänge

  • 09122011231.jpg
    09122011231.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 498
  • 09122011233.jpg
    09122011233.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 606
Es hat 1x mal Funktioniert jetzt geht es wieder nicht.Kann die Grafikkarte Defekt sein?
Oder was kann es sonst noch sein???
 
Wie friert das Bild ein?
Kommen kryptische Zeichen oder ist es einfach nur ein Standbild?
Wenn es ein Standbild ist, dann warte ein paar Minuten. Bei meinem alten Acer :)kotz) hat/haben sich das Board/Kontakte darauf verabchiedet und somit funktionierte das DVD-Laufwerk nicht mehr sauber. Hing beim booten dann auch etwa 2 Minuten, bis das BIOS aufgegben hat, ein DVD-Laufwerk zu finden.

MfG
FAT32
 
Kontakte kann man nicht tauschen bzw. nur sehr schwer, da sie fester Bestandteil des Mainboards sind.
Wenn, dann kann man nur das gesamte Mainboard austauschen, da der Tausch bei Laptops relativ schwer ist. Wenn noch Garantie drauf ist, ab zu HP damit, vorher aber mit Easeus Todo Backup die Festplatte auf eine externe sichern, denn wenn selbst die CPU einen dicken fetten verbrannten Fleck hat, setzen die erstmal Windows zurück und schicken den Laptop unrepariert zurück :eek: . Wenn nicht, dann kauf dir lieber einen neuen Laptop, da HP zwar das Mainboard tauschen würde, aber nur wenn du ordentlich Geld hinlegst, was fast für einen neuen Laptop reichen würde.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben