Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Wie installiere ich Windows 7 richtig

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,
möcht mein WIN neu aufsetzen und bräucht ne Anleitung da es jetzt das letzte mal sein soll.
so viel ich jetzt schon weiss ist:
Treiber fürs Motherboard und Graka, usw... besorgen,
WIN neu aufspielen (das weniger das Problem ist)
alle Treiber aufspielen,
dann das Antivirenprogramm
anschl. die Updates und danach die Programme.
ist das soweit richtig ??
JETZT ABER ... bei den Updates findet man ja dann so ca 80, in welcher Reihenfolge spielt man die richtig auf, und es sind dann ja auch nicht alle Haken an. Wie geht man da vor ??
und soviel ich weiss benötigt man doch auch noch, bei manchen die vorherigen Updates, damit die aktuellen (richtig) laufen.
bräucht dringend eine genaue Anleitung für Anfänger
...ach ja, ich hab WIN 7 Home Premium 64
danke schon mal
 
Anzeige

Anhänge

  • Updateeinstellungen.png
    Updateeinstellungen.png
    103,3 KB · Aufrufe: 267
AW: Wie installiere ich Windows 7 richtig

Alles richtig,

eine Frage ist, auf welchem Stand die Windows 7 DVD ist, von der aus Du installierst: Die Erste hatte noch kein Service Pack 1 - welches im Grunde nichts weiter als eine Sammlung von Updates ist, die in die Installations - DVD integriert werden.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
Seit dem Erscheinen von Windows 7 Service Pack 1 erschienen aber auch weitere Updates, die zusätzlich installiert werden sollten, was etwas dauern kann. Ob automatisch oder manuell kann man selbst festlegen.
Alternativ dazu kann man auch die Updates als Paket runterladen und installieren, das erspart viel Zeit und Mühe:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...32-dr-windows-windows-7-update-pack-26-a.html

Nachtrag:
Marco war schneller und hats besser erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie installiere ich Windows 7 richtig

hi,
danke erstmal
eine DVD hab ich, müsst sogar SP1 sein mit einer Größe von 2,97GB.
die hab ich mal bekommen und erst 1x damit das Win neu aufgesetzt.
mit dem Updatepack das hier erhältlich ist, spart man sich da das mit den Haken richtig setzten, und die richtige Reihenfolge erübrigt sich dann ?
aber wie machts man dann richtig wenn man die Updates ganz normal übers System bezieht. wenn kein Haken gesetzt ist soll mans auch nicht aktivieren, ist das richtig ? Und die Reihenfolge ? - oder hab ich jetzt irgendwie eure Antworten nicht verstanden
Leider weiss ich auch nicht ob meine DVD ein frisches Win ist, kann man das irgendwie überprüfen ?
danke euch
 
AW: Wie installiere ich Windows 7 richtig

wenn du unser update-pack nutzt, macht das alles automatisch
wenn du das über Microsoft-Update machst, würde ich erst die Updates ziehen, die den Haken haben und danach die anderen
 
AW: Wie installiere ich Windows 7 richtig

alles klar,
werd mir das ganze jetzt noch genauer anschaun, denk aber ich werds mit dem Updatepack machen
danke euch nochmal
 
Anzeige
Oben