Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

B

BobMarleyDE

Gast
Rätsel über Rätsel .. Hab grad ein neues Benutzkonto angelegt. Aber das erscheint nicht im Explorer. *fluch :mad:
Soll heißen: wenn ich WIN+E drücke, und dann per D-Klick auf C:\ die Systemordner aufrufe, und den Ordner Benutzer öffne ist das neue Konto nicht da. Gleichwohl erscheint es in der Benutzerkontensteuerung, sowie auch wenn ich auf WIN + Benutzer wechseln gehe. Ergo existiert es. (Siehe Bilder)

Ich brauche aber auch den Benutzer-Ordner für das neue Konto im Explorer, um Dateien und Programmverknüpfungen hinein zu kopieren. Was tun ?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 420
  • 2.PNG
    2.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 402
Anzeige
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

hast du schon einmal den rechner neu gestartet und dich dann unter dem Konto angemeldet?
 
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

Guten Morgen,Dieter

ja,hab ich. Das geht auch. Wie gesagt existieren tut das neue Konto ja, taucht halt nur nicht im Explorerfenster beim aktuellen Konto auf. Bin grad dabei die zu kopierenden Dateien auf`n USB-Stick zu ziehen, um sie von dort aus dann aufs neue Konto zu schubsen. Die Verknüpfen müssten auch so funktionieren - die Programme sind ja auf der HD installiert ... *malsodenk

Ich habe übrigens Deinen Beitrag zu einem ähnlichen Thema vorhin gelesen ...
Benutzerkonto kopieren/übertragen ... scheint mir etwas umständlich, die Programme erst einzeln zu starten zu müssen, zudem fehlt mir aus unerfindlichen Gründen der Ordner "NTuser.ini" (oder so ähnlich)
Die versteckten Systemdateien und Ordner hab ich nach Deiner Beschreibung dort sichtbar gemacht ...
 
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

Ist der Ordner nicht da? oder ist er nur Unsichtbar?
Hast du mal den kompletten Pfad in der Explorerleiste eingegeben und geguckt ob du Zugriff hast?
 
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

Hast du dich mit dem Nutzer schon mal angemeldet?
Soweit ich es beobachtet habe, werden die Nutzer in der Benutzerdatenbank gesichert, aber ein Benutzerordner wird erst erstellt, wenn man sich mit dem zum ersten mal anmeldet.

MfG
FAT32
 
Ist der Ordner nicht da? oder ist er nur Unsichtbar?
Hast du mal den kompletten Pfad in der Explorerleiste eingegeben und geguckt ob du Zugriff hast?

Versteckte und ausgeblendete Dateien und Ordner lasse ich ja über die entsprechenden Ordneroptionen anzeigen - ich erwähnte es bereits in meiner Antwort an "Don". Weiterhin ist dieser Nutzerordner nicht zu sehen...
Wie ich gestern ebenfalls erwähnte bin ich dann den Umweg über einen USB-Stick gegangen, um von da aus die Dateien und Verknüpfungen auf das neue Konto zu übertragen (die ja eigentlich in dem entsprechenden Benutzerordner rein sollten) So funktionierte es dann auch - denn, wie gesagt, das neue Konto ist vorhanden.
Dem intressierten User sei aber gesagt, das die Programme auf dem neuen Benutzerkonto sozusagen "jungfräulich" starten. Soll heißen,
man muss PWs neu eingeben, die Sprache von english wieder auf deutsch umstellen ( so war`s z Bsp beim C Cleaner) oder bei registrierpflichtigen Programmen wie SAM Broadcaster oder meinem Ashampoo-Audiostudio den Keycode neu eintragen !

Nach wie vor intressiert mich aber, wieso der Benutzerordner des neuen Kontos nicht beim aktuellen Konto zu sehen ist. Denn so müsste es eigentlich sein. Deshalb meine Frage an Dich: was meinst Du mit "kompletten Pfad in der Explorerleiste" ?

Nachtrag: Sieh mal einer an, aufgrund der der Nachfrage nach dem Explorerleisten-Dingenskirchen, habe ich mal geschaut ob umgekehrt beim neuen Nutzerkonto das (noch) aktuelle zu sehen ist - respective den entsprechenden Ordner. Da ist es zu sehen !
Nu brat mir einer `n Storch...

[ ohne "DE": bisheriges Benutzerkonto, DE_2 das neue]

Dazu noch eine zusätzliche Frage:

Weil das ja anfangs nicht so klappte, wie es sollte habe ich das neue Konto, das so hieß wie mein Nick hier - wieder gelöscht.
Dann kam mir die Idee mit dem USB-Stick ...
Ergo flugs wieder ein neues Benutzerkonto angelegt - wiederum mit dem Namen "Bob Marley DE"
So erscheint es auch bei der Anmeldung. Im Explorer wird es jedoch (siehe Bild)
als "Bob Marley DE_2" angezeigt. Wieso dieses, wo das zuerst angelegte doch gelöscht wurde ?
( Bei der Abfrage, ob ich die Daten mit löschen wolle habe ich dieses bejaht)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    31 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

windows merkt sich einfach alles, was im System passiert. Um derlei Dinge wie Konten etc. effektiv zu löschen, hilft nur neu aufsetzen.
Irgendwo in den Tiefen bleibt etwas zurück....
 
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

" Big Brother " Windows also .. Ich dachte es mir beinah schon. Danke,Rudi :)

ot:
Übrigens: sehr schönes Bild ! (y)
 
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

Das liegt daran das in der Registrierung die Konten ebenfalls vorhanden sind. Diese kann man auch löschen, aber bloses kopieren bringt da nicht viel.
In den Ordneroptionen gibt es die Option Systemdateien Ausblenden(empfohlen) hast du diese abgehakt?

und mit Explorerleiste meine ich
w7F3_038.jpg
wenn du hier in den Whitespace neben Wolfram und Eigene Dokumente klickst ich glaube 2 mal, dann kannst du dort einen beliebigen Pfad eingeben.
 
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

Das liegt daran das in der Registrierung die Konten ebenfalls vorhanden sind. Diese kann man auch löschen, aber bloses kopieren bringt da nicht viel.
In den Ordneroptionen gibt es die Option Systemdateien Ausblenden(empfohlen) hast du diese abgehakt?

a) WO in der REG ?

b) Das beantworte ich zum dritten Mal nun *seufz (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 384
  • 3.PNG
    3.PNG
    38 KB · Aufrufe: 390
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

Naja überall verstreut, am einfachsten wirst du das ganze wieder los wenn du im Startmenü einen Rechtsklick auf Computer machst dann auf Verwalten gehst. Und dort unter Lokale Nutzer und Gruppen Benutzer auswählst und ihn dort löscht. Durch diesen Vorgang werden Jedoch nicht die Daten des Nutzers gelöscht. Die Daten kannst du löschen. Wenn du in die Benutzerkontensteuerung gehst und in der mitte links auf erweiterte Benutzerprofileigenschaften gehst.

Und die Sache mit dem Pfad funktioniert soo...
 

Anhänge

  • Parallels Picture.png
    Parallels Picture.png
    163,4 KB · Aufrufe: 451
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

" überall verstreut" ist gar nicht gut ...
Ich lasse es halt so wie `s nun ist, rein grundsätzlich funktionieren ja beiden Konten. Weiß der Fuchs, warum auf dem einen Konto beide Nutzerordner zu sehen sind, und bei dem anderen nicht...
Und ob das neue Konto nun als "DE" oder DE_2 definiert ist, spielt letzlich dann auch keine große Rolle. Ich dachte halt, jemand wüsste das ad hoc...

Vielen Dank für Eure Tipps ! :)

Erledischd! ;)
 
AW: Neues Benutzerkonto erscheint nicht im Explorer

" überall verstreut" ist gar nicht gut ...
Ich lasse es halt so wie `s nun ist, rein grundsätzlich funktionieren ja beiden Konten. Weiß der Fuchs, warum auf dem einen Konto beide Nutzerordner zu sehen sind, und bei dem anderen nicht...
Weil der eine Administratorrechte hat und somit leserechte an dem Ordner und der andere nur Standartuser ist
.
Und ob das neue Konto nun als "DE" oder DE_2 definiert ist, spielt letzlich dann auch keine große Rolle. Ich dachte halt, jemand wüsste das ad hoc...
Das liegt entweder daran das in der Registrierung noch ein altes Konto steht oder aber es den alten Ordner noch ausserhalb deiner Sichtweise liegt. Das kann man aber aus der Entfernung nicht ausmachen.
Der neue Ordner ist DE_2. Den Microsoft nummeriert durch wenn etwas neu angelegt wird und etwas unter dem namen schon existiert.

Hatte mich mal damit beschäftigt wo mein Benutzerkontendienst den Geist aufgegeben hat.^^

EDIT: Hast du denn mal in der Verwaltung das alte Konto gelöscht und über das erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren?
Das müsste eigentlich recht einfach gehen.
 
Anzeige
Oben