Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

Guardian

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

nachdem ich eben mein Notebook hochgefahren habe, stellte ich fest, dass unten rechts in der Taskleiste kein Symbol mehr für die Lautstärkeregelung vorhanden ist. Auch in der Liste der ausgeblendeten Symbole ist es nicht mehr vorhanden. Habe in der Systemsteuerung unter Sounds nachgeschaut, und dort ist bei dem Symbol Lautsprecher der Button für Ein/Aus grau hinterlegt, also nicht anklickbar und steht auf AUS. :eek:

Wieso?

Ich hab nichts gemacht. Ich habe gestern nur ein paar Spiele gespielt, die von WildTangent auf dem Notebook vorinstalliert waren.

P.S.: der Ton ist da. Kann Musik, alles hören, auch die Lautstärke über die Bedienbuttons neben der Tastatur regeln. Die Lautsprecher sind auch als Standard eingestellt.

Bitte helft mir!

Gruß Guardian

--------------------------

So,

nachdem viele in anderen Foren aufgeführten Tipps ("klick mal hier und setz ein Häkchen da") nicht funktioniert haben, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht.

Das Symbol ist wieder da.

Damit ist zwar das Problem gelöst, aber trotzdem würde mich interessieren, WARUM das überhaupt passiert. Nirgendwo schreibt jemand, welche Programme etc. eventuell solche Auswirkungen haben.

Ich würde es gerne wissen, damit ich es wenigstens verstehen kann.

Von daher: falls jemand etwas dazu weiss, bitte schreiben!

Gruß Guardian :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Anhänge

  • windows-audio.JPG
    windows-audio.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 3.080
AW: Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

Systemsteuerung>>Infobereichssymbole>>siehe Bilder.
Snap_2011.12.13_11h31m00s_003_.png

Snap_2011.12.13_11h31m55s_005_.png
 
AW: Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

@ camillo 555

Genau diese Option meinte ich ja. Auf Bild zwei war der Button grau. Nicht anklickbar. Und stand auf AUS. Keine Aktivierung möglich, auch nicht wie auf Bild 1 angedeutet.

Es geht ja jetzt wieder. Aber wie gesagt, was mich interessiert ist, wie so etwas überhaupt zustande kommt. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Einfach mal eine Tücke der Technik?

P.S.: @hansjorg71. Dein Link war nett gemeint, aber ich bin Laie und kein Profi, von daher haben mir die Tipps dort überhaupt nichts gesagt, und geholfen schon gar nicht...
Wo finde ich die Übersicht der Dienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

@Guardian hast du diese beiden Einträge in der Registry gelöscht ?

Zu Dienste kommst du über Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste ! ;)

Gruß :)
 
AW: Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

@hansjorg71

Die Dienste sind gestartet. Automatisch.

Den Pfad zu diesen Registry-Einträgen kann ich nicht finden. Ich komme nicht bis dahin...
 
AW: Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

Vielen Dank für die Hilfe! (y)

Da das Symbol nach der Systemwiederherstellung jetzt wieder da ist, brauche ich den Fixit ja jetzt nicht durchzuführen.

Habe mir die Seite aber schon als Favorit hinzugefügt, falls dieses Problem nochmal auftaucht.

Danke schön!

Jetzt weiss ich zwar immer noch nicht, warum so etwas nach fast einem halben Jahr tadellosem Funktionieren plötzlich auftritt, aber zumindest kann ich es so wieder beheben.

Ich hatte WildTangent vom Notebook deinstalliert, und danach war beim nächsten Start das Symbol weg. Könnte es damit zusammen gehangen haben?

Nun ja.

Gruß Guardian :)
 
AW: Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

Hallo, ist schon möglich, wenn dieses Programm auch ein Symbol in der Taskleiste hatte, wurde eben zuviel gelöscht ! :D

Gruß :)
 
Hallo nochmal,

mittlerweile stelle ich fest, manchmal lädt mein Notebook das Lautsprechersymbol mit hoch, manchmal nicht. Scheinbar hat es gar keinen spezifischen Grund.

Mich wundert nur, warum das Notebook ca. ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert hat, und jetzt diese Faxen anfangen.

Ich frage mich sowieso mittlerweile, ob das an Win 7 liegt. Bei meinem anderen Notebook mit XP habe ich NIE Faxen dieser Art (Symbole weg, Soundprobleme, Grafikkartenprobleme) gehabt. 6 Jahre lang nicht.

Mittlerweile schnarrt auch schon ein Lüfter oder die Festplatte beim Hochfahren für ein paar Sekunden....vielleicht ist einfach der Wurm drin..:(
Mich gruselt es nur davor, das Gerät zur Reparatur geben zu lassen. Wegen all der Daten, die da drauf sind. Man will doch nicht, dass andere das sehen können....:eek:
 
Hallo,
Mich gruselt es nur davor, das Gerät zur Reparatur geben zu lassen. Wegen all der Daten, die da drauf sind. Man will doch nicht, dass andere das sehen können...

Einen totalen System-Backup auf ein externes Laufwerk, danach löscht du alles was die Leute nicht sehen sollen und sendest es zur Reparation ! :ROFLMAO:

Danach Backup zurückschreiben und alles ist OK ! :D

Gruß :)
 
Anzeige
Oben