Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bei Abmeldung wird Bildschirm kurz schwarz

bmaya

Herzlich willkommen
Hallo. Um mein Problem etwas zu veranschaulichen hab ich es auf Video aufgenommen. Ich würde euch bitte mal einen Blick rein zu werfen: Windows 7 Abmeldung Bildschirm wird schwarz (lougout screen turns black) - YouTube

Zum ersten Mal aufgetreten ist der Fehler nachdem ich die Comodo Firewall installiert hatte. Nach einem Klick auf Abmelden wurde der Bildschirm damit auch schwarz und zeigte den Anmelde-Bildschirm überhaupt nicht. Da half nur ein Neustart. Nachdem ich die Comodo-Firewall nun deinstalliert habe, zeigt sich jetzt diese merkwürdige Pause.

Wenn ich auf Abmelden klicke wird der Bildschirm wie ihr seht kurz schwarz bevor der Anmelde-Bildschirm erscheint. Ich bilde mir ein, dass es diese Pause vorher nicht gab. Können andere Windows 7 - Nutzer sich bitte mal Abmelden und mir sagen ob das ähnlich ausschaut bei Ihnen? Vielen Dank.
 
Anzeige
Das kann zum einen an Grafikpresets liegen und zum anderen daran das Windows einfach auf den Standartgrafiktreiber wechselt bis sich der neue Benutzer angemeldet hat.
Ist aber nichts ungewöhnliches.
 
@bmaya!
Ist bei mir genau so, dauert 21 bis 24 :D (also 4 Sekunden).
Ich habe mir darüber bisher nie einen Kopf gemacht, weil mir klar war, dass die Benutzereinstellungen entladen und neu geladen werden müssen.
 
Danke für die Antworten. Ich dachte ich hätte da irgendwas zerschossen als ich mit Comodo herumgespielt hab.
 
Hallo zusammen.

Seit ihr zufällig Besitzer einer Nvidia Grafikkarte?
Nvidia installiert einen Dienst der es ermöglicht vom Desktop mit der rechten Maustaste auf die Einstellungen der Karte zuzugreifen. Dieser Dienst wir beim Herrunter fahren oder Abmelden entladen und sorgt dafür, dass der Bildschirm 1-5 Sek. schwarz werden kann. Wer nicht ständig seine Einstellung ändert kann diesen Dienst deaktivieren. Nachteile bringt es weiter nicht, ausser dass man nicht mehr direkt auf die Einstellungen kommt.
Ich kenne dieses nervige Phänomen von mehreren Notebooks und Desktops.
Aber es ist nicht immer das Universalheilmittel diesen Dienst zu beenden und tritt auch nicht auf allen System auf.

Gruß
Helmut
 
Anzeige
Oben