Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Dersiebte

Nec0lyster
Hallo,
Ich habe meine externe Festplatte immer angeschlossen und immer in benutzung. Als ich eine Festplatte von einem Freund angeschlossen habe war meine Festplatte plötzlich nicht mehr mit dem Buchstaben "F" gekennzeichnet sondern mit "H" und seine hatte jetzt "F". Doch als ich seine wieder entfernt habe blieb der "H" Buchstabe bei meiner Festplatte. Als ich unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Festplatte "H" Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern... geklickt habe, F ausgewählt habe und ok geklickt habe: Falscher Parameter. Ich habe das auch mit anderen Buchstaben versucht. Könnte mir jemand helfen diesen wieder auf "F" zu bringen? Weil somit erkennt er keine Verknüpfung mehr von so vielen.
Liebe Grüße
 
Anzeige
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Vielen Dank ich habe das Programm installiert jedoch finde ich nierdends eine anwendung mit der ich den Buchstaben ändern kann...
 
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Hier. Wird erst virtuell ausgeführt>>Apply>>führt die Änderung dann durch.
Snap_2011.12.15_13h05m53s_001_EASEUS Partition Master Professional Edition.png
 
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Hallo, ich würde mal im Gerätemanager alle alten USB-Geräte löschen, dann sollte nach einem Neustart dein USB_Laufwerk wieder unter der alten Bezeichnung laufen ! ;)
Im Geräte-Manager im Menü Ansicht den Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen"setzen.
Unter 'Laufwerke' hellgrau angezeigte USB-Geraete sind derzeit nicht angeschlossen. Diese und die die man vorraussichtlich nicht wieder braucht oder die mal neu erkannt werden sollen, löscht man einfach. Selbiges nochmal unter 'USB-Controller' und 'Speichervolumes'. ;)

Gruß :)
 
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Das ist eine einfache Funktion, mit der sollte die Datenträgerverwaltung keine Probleme haben.
Schau mal nach, ob die HDD von dem Bekannten noch in "Hardware sicher entfernen" registriert ist. Dann könnte es sein, dass der LW-Buchstabe blockiert ist.
Eventuell hilft es schon, wenn du da drauf klickst. Bekommst du eine Fehlermeldung, musst du eventuell die HDD noch mal anstecken und dann noch mal versuchen.
Ich hatte da zwar noch nie Probleme, aber man kann manchmal nicht so dumm denken, wie's kommt. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Hardware_entf_1.jpg
    Hardware_entf_1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 2.922
  • Hardware_entf_2.jpg
    Hardware_entf_2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 2.567
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Okay vielen Dank habe ich gefunden, aber gibt es villeicht auch eine kostenlose lösung?
 
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Wie kostenlos? Erfolg gehabt?
 
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Tut mir Leid, ist in English.Snap_2011.12.15_20h01m18s_001_.png
 
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

jedoch finde ich nierdends eine anwendung mit der ich den Buchstaben ändern kann...

Change Label = Laufwerksbezeichnung ändern in z.B. D10 ( Festplatte "D" auf Rechner "10"

20111215 LW_Buchstaben ändern_a.jpg

Change Drive Letter = Änderung des Laufwerksbuchstaben, unter dem das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung und dann auch im Explorer angezeigt wird.

Kommt nun darauf an welche Easus-Version du installiert hast. Möglich, dass die Home-Version nicht alle Einstellungen bietet.
In der Windows-Datenträgerverwaltung solltes du aber in jedem Fall den Laufwerksbuchstaben ändern können.
Notfalls sind da mehrere Schritte nötig, um wieder auf den richtigen Buchstaben zu kommen, weil erst ein hinterer ausgewählt werden muss, um vorne wieder Platz zu schaffen, weil er vorher schon belegt war.
Geht im allgemeinen nun bei Win7 ohne Neustart.
Sonst durchführen mit dem "falschen" Buchstaben, damit der andere wieder fei gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Falscher Parameter" Fehler bei Laufwerkbuchstabe ändern

Sehr Vielen Dank es hat funktioniert :D Vielen vielen Dank!!!
 
Anzeige
Oben