Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: [gelöst] Windows 7 stürzt ständig ab Also Moin erstmal an alle! Also jetzt zu meinem Problem und zwar stürtzt seit einiger Zeit mein Windows immer wieder ...
  1. #1
    Keido
    Herzlich willkommen Avatar von Keido

    [gelöst] Windows 7 stürzt ständig ab

    Also Moin erstmal an alle!

    Also jetzt zu meinem Problem und zwar stürtzt seit einiger Zeit mein Windows immer wieder ab was sich folgendermaßen abspielt: Ich mache den Rechner an er läuft ich gehe beispielsweise ins Internet oder auf ein Programm und dann kommt in unregelmäßigen abständen keine Rückmeldung das Feld wird weiß und der Ring zum Laden kommt. Früher kam dann die Info Windows Explorer funktioniert nicht mehr und dann wurde er neu geladen und alles Paletti. Nun ist es aber so das der Ring (of Death) dann bleibt und auch nach 10 min gehts nich weiter. Dann natürlich Reset und das gleiche wieder was dann schon an den Nerven zehrt . Am Anfang waren die Abstände von den Abstürzen ziemlich groß. In letzter Zeit dann immer häufiger und dicht hintereinander so das ich das System neu aufgesetzt habe. Dann hat wieder alles funktioniert bis ich alle Programme und Updates drauf hatte und dann wieder das gleiche . Zusätzlich ist zu sagen das die Programme die drauf waren ohne Probleme liefen bis dahin und auch schon über einen langen Zeitraum. Mein System habe ich bei mir im Profil hinterlegt. Ansonsten mein Win 7 ist ne OEM Studentenversion.

    Für hilfe wäre ich mehr als dankbar da ich den Pc zum arbeiten brauche. P.S habe jetzt nochmal auf die Samsung HD502IJ ein System gepackt bis jetzt läuft das mal gucken wie lange.

    Arbeitsspeicher kontrolle und Festplattenfehlersuche habe ich schon durchlaufen lassen auch Sophos und Maleware habe ich alles scannen lassen ohne erfolg.

    Mfg
    Jost

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Hallo Keido!
    Es ist schwierig, ohne Fehlermeldung eine Vermutung ab zu geben. Beim Lesen der ersten 5 Zeilen dachte ich sofort: "der RAM verabschiedet sich"
    Aber ganz unten hast du ja geschrieben, dass du Memtest und HDD-Test gemacht hast. Beim HDD-Test vermute ich mal, du hast chkdsk /f /r ausgeführt.
    Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob dort ein Fehler protokolliert wurde, der mit den Abstürzen oder Hängern in Verbindung zu bringen ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ereignisanzeige.jpg  

  3. #3
    Keido
    Herzlich willkommen Avatar von Keido
    Danke schonmal für die schnelle Antwort

    Also für die Speicherdiagnose habe ich das Windows Speichertesttool verwendet und für die HDD halt chkdsk c:/F /R.
    Bei der Ereignisanzeige sind etliche Einträge vprhanem hier mal welche als Ausschnitt könnte auch alle mal als Bild verpackt schicken wenn das hilft.
    -fehler2.png -windows-fehler-1.png

    und hier nochmal
    -fehler-3.png -fehler-4.png -fehler-5.png -fehler-6.png

    morgen folgt der Rest evtl. ist ja schon was dabei

    hier doch noch ein par weitere lässt mir keine Ruhe der Mist
    -1.png -2.png -3.png -4.png -5.png
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von der.uwe (16.12.2011 um 20:28 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Den Menüpunkt "Administrative Ereignisse" (die ersten beiden Screenshots) benutze ich nie. Das ist eine "Benutzerdefinierte Ansicht" von anderen Ereignis-Rubriken. Da wird man von der Fülle der Fehler erschlagen.
    Ich benutze immer "Windows Protokolle/ Anwendung" und "Windows Protokolle/ System"
    Die vielen SavOnAccess-Fehler rühren zumindest teilweise, von deiner Sicherheitssoftware her. Ich glaube, ich habe da in dem einen Screenshot auch Sophos gelesen. Bei Recherchen im Netz stößt man immer wieder auf Sophos oder Avast als Hauptursache.
    Wenn du eines von beiden (ich hoffe doch nicht beide) installiert hast, dann deinstalliere das Programm. Wenn die Abstürze dann weg sind, installiere ein anderes Programm. Eventuell MSSE
    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...e-malware.html

  5. #5
    Keido
    Herzlich willkommen Avatar von Keido

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Also habe Sophos halt von meiner Uni bekommen zur kostenlosen Nutzung. Zusätzlich hatte ich noch Maleware installiert und habe Maleware jetzt deinstalliert und bis jetzt geht es, mal schauen sonst nehme ich wirklich mal das von Ms. Wobei stimmt das Sophos hatte ich erst vor kurzer Zeit installiert weil mein altes Kaspersky abgelaufen war vielleicht ist das echt die Ursache werde einfach auf einer anderen Parition das mit Ms probieren.

    Herzlichen Dank schonmal sollte das nicht der Fehler sein melde ich mich nochmal.

    Grüße
    Jost

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Hallo Keido!
    Ich würde empfehlen, deinstalliere alles, was du an Antiviren-Software drauf hast und installiere das von MS. Damit sind sehr viele hier im Forum zufrieden und es ist kostenlos.
    Wenn du nicht damit zufrieden bist, bzw Sophos nicht die Ursache war, kannst du doch jeder zeit wieder Sophos installieren. Denke aber daran, nach der jeweiligen Deinstallation die Registry mit einem Cleaner (zB CCleaner) zu reinigen. Oder du deinstallierst mit dem Revo Uninstaller.
    http://www.drwindows.de/un-installer...-software.html

    http://www.drwindows.de/windows-news...bssysteme.html

  7. #7
    Keido
    Herzlich willkommen Avatar von Keido

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Also hatte wie gesagt jetzt Malware runter geworfen und alles funzt
    Und den CCcleaner habe ich jetzt auch installiert und durchlaufen lassen.
    Danke für den Tip! Scheint ein echt nützliches Programm zu sein.

    Spreche hier mal ein DICKES Dankeschön aus für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Muss echt sagen ist eine Top Seite hier

  8. #8
    BobMarleyDE
    Gast

    Pfeil AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Zu Ari`s Tipps (Link`s ):

    Nutze REVO und C CLEANER selber auch, und kann nur sagen, ein TOP-Tipp !
    Zum C Cleaner gibt es hier im Forum auch eine prima Anleitung, bezüglich der Einstellungen
    Aber auch in der "Grundeinstellung" ist das Tool klasse. (Siehe Beitrag von Prinblac:
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...tml#post210536

    Was REVO angeht: m.E. bestes Runter-werf-und sauber-mach-Tool wo gibt
    Geändert von BobMarleyDE (17.12.2011 um 13:02 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 stürzt ständig ab
    Von macbas im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:05
  2. Frage: Windows Vista PC stürzt ständig
    Von lukasintel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:31
  3. System: Windows Explorer stürzt ständig ab
    Von Blackstriker23 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:48
  4. Frage: Windows Explorer stürzt ständig ab
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:59
  5. Windows Vista stürzt ständig ab!
    Von -cRack- im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:37

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162