Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 stürzt ständig ab

Keido

Herzlich willkommen
Also Moin erstmal an alle!

Also jetzt zu meinem Problem und zwar stürtzt seit einiger Zeit mein Windows immer wieder ab was sich folgendermaßen abspielt: Ich mache den Rechner an er läuft ich gehe beispielsweise ins Internet oder auf ein Programm und dann kommt in unregelmäßigen abständen keine Rückmeldung das Feld wird weiß und der Ring zum Laden kommt. Früher kam dann die Info Windows Explorer funktioniert nicht mehr und dann wurde er neu geladen und alles Paletti. Nun ist es aber so das der Ring (of Death) dann bleibt und auch nach 10 min gehts nich weiter. Dann natürlich Reset und das gleiche wieder was dann schon an den Nerven zehrt :wand. Am Anfang waren die Abstände von den Abstürzen ziemlich groß. In letzter Zeit dann immer häufiger und dicht hintereinander so das ich das System neu aufgesetzt habe. Dann hat wieder alles funktioniert bis ich alle Programme und Updates drauf hatte und dann wieder das gleiche :wand . Zusätzlich ist zu sagen das die Programme die drauf waren ohne Probleme liefen bis dahin und auch schon über einen langen Zeitraum. Mein System habe ich bei mir im Profil hinterlegt. Ansonsten mein Win 7 ist ne OEM Studentenversion.

Für hilfe wäre ich mehr als dankbar da ich den Pc zum arbeiten brauche. P.S habe jetzt nochmal auf die Samsung HD502IJ ein System gepackt bis jetzt läuft das mal gucken wie lange.

Arbeitsspeicher kontrolle und Festplattenfehlersuche habe ich schon durchlaufen lassen auch Sophos und Maleware habe ich alles scannen lassen ohne erfolg.

Mfg
Jost
 
Anzeige
AW: Windows 7 stürzt ständig ab

Hallo Keido! :)
Es ist schwierig, ohne Fehlermeldung eine Vermutung ab zu geben. Beim Lesen der ersten 5 Zeilen dachte ich sofort: "der RAM verabschiedet sich"
Aber ganz unten hast du ja geschrieben, dass du Memtest und HDD-Test gemacht hast. Beim HDD-Test vermute ich mal, du hast chkdsk /f /r ausgeführt.
Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob dort ein Fehler protokolliert wurde, der mit den Abstürzen oder Hängern in Verbindung zu bringen ist?
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 2.126
Danke schonmal für die schnelle Antwort;)

Also für die Speicherdiagnose habe ich das Windows Speichertesttool verwendet und für die HDD halt chkdsk c:/F /R.
Bei der Ereignisanzeige sind etliche Einträge vprhanem hier mal welche als Ausschnitt könnte auch alle mal als Bild verpackt schicken wenn das hilft.
Fehler2.png Windows Fehler 1.png

und hier nochmal
Fehler 3.png Fehler 4.png fehler 5.png Fehler 6.png

morgen folgt der Rest evtl. ist ja schon was dabei

hier doch noch ein par weitere lässt mir keine Ruhe der Mist :eek:
1.png 2.png 3.png 4.png 5.png
 

Anhänge

  • Protokoll.rar
    15,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 stürzt ständig ab

Den Menüpunkt "Administrative Ereignisse" (die ersten beiden Screenshots) benutze ich nie. Das ist eine "Benutzerdefinierte Ansicht" von anderen Ereignis-Rubriken. Da wird man von der Fülle der Fehler erschlagen.
Ich benutze immer "Windows Protokolle/ Anwendung" und "Windows Protokolle/ System"
Die vielen SavOnAccess-Fehler rühren zumindest teilweise, von deiner Sicherheitssoftware her. Ich glaube, ich habe da in dem einen Screenshot auch Sophos gelesen. Bei Recherchen im Netz stößt man immer wieder auf Sophos oder Avast als Hauptursache.
Wenn du eines von beiden (ich hoffe doch nicht beide) installiert hast, dann deinstalliere das Programm. Wenn die Abstürze dann weg sind, installiere ein anderes Programm. Eventuell MSSE
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/41957-microsoft-security-essentials-echtzeitschutz-viren-spyware-malware.html
 
AW: Windows 7 stürzt ständig ab

Also habe Sophos halt von meiner Uni bekommen zur kostenlosen Nutzung. Zusätzlich hatte ich noch Maleware installiert und habe Maleware jetzt deinstalliert und bis jetzt geht es, mal schauen sonst nehme ich wirklich mal das von Ms. Wobei stimmt das Sophos hatte ich erst vor kurzer Zeit installiert weil mein altes Kaspersky abgelaufen war vielleicht ist das echt die Ursache werde einfach auf einer anderen Parition das mit Ms probieren.

Herzlichen Dank schonmal sollte das nicht der Fehler sein melde ich mich nochmal.

Grüße
Jost
 
AW: Windows 7 stürzt ständig ab

Hallo Keido!
Ich würde empfehlen, deinstalliere alles, was du an Antiviren-Software drauf hast und installiere das von MS. Damit sind sehr viele hier im Forum zufrieden und es ist kostenlos.
Wenn du nicht damit zufrieden bist, bzw Sophos nicht die Ursache war, kannst du doch jeder zeit wieder Sophos installieren. Denke aber daran, nach der jeweiligen Deinstallation die Registry mit einem Cleaner (zB CCleaner) zu reinigen. Oder du deinstallierst mit dem Revo Uninstaller.
http://www.drwindows.de/un-installer/38039-revo-uninstaller-deinstallation-von-software.html

http://www.drwindows.de/windows-news/27255-ccleaner-systembereinigung-fuer-windows-64-bit-betriebssysteme.html
 
AW: Windows 7 stürzt ständig ab

Also hatte wie gesagt jetzt Malware runter geworfen und alles funzt :)
Und den CCcleaner habe ich jetzt auch installiert und durchlaufen lassen.
Danke für den Tip! Scheint ein echt nützliches Programm zu sein.

Spreche hier mal ein DICKES Dankeschön aus für die schnelle und kompetente Hilfe!

Muss echt sagen ist eine Top Seite hier(y)
 
AW: Windows 7 stürzt ständig ab

Zu Ari`s Tipps (Link`s ):

Nutze REVO und C CLEANER selber auch, und kann nur sagen, ein TOP-Tipp !
Zum C Cleaner gibt es hier im Forum auch eine prima Anleitung, bezüglich der Einstellungen
Aber auch in der "Grundeinstellung" ist das Tool klasse. (Siehe Beitrag von Prinblac:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...tools-fuer-windows-7-sinnvoll.html#post210536

Was REVO angeht: m.E. bestes Runter-werf-und sauber-mach-Tool wo gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben