Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Professional Key auf Home ändern

mexicodiver

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

ich habe einen Rechner nach Absturz neu aufgesetzt mit meiner Win 7 Professional Key(keine andere CD gehabt), allerdings ist der Key des neuen Rechners eine home Premium OEM Key.

Wie kann ich den key ersetzen, oder muß ich neu Installieren
 
Anzeige
AW: Windows Professional key auf Home ändern

Hallo Mexicodiver, herzlich willkommen bei Dr.Windows:),

Falls Du ne Home-DVD suchst, hier wird Dir geholfen: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html , einfach lieb fragen und dann bekommst Du ne PN.

Am Besten, Du fragst gleich nach einer mit SP1, dann verkürzt sich die ewige Updaterei.

Hat den die Aktivierung der Profesional mit dem Home-Key geklappt, oder steht die noch aus?
 
AW: Windows Professional key auf Home ändern

Der Key steht doch auf der DVD.
 
AW: Windows Professional key auf Home ändern

Die Aktivierung hat geklappt. Allerdings möchte ich ungern meine eigens gekaufte auf einem quasi fremden Rechner zusätzlich vergeben. Der andere Rechner besitzt eine eigene Key. Allerdings Home Premium OEM. Deswegen die Frage nach der Key Änderung
 
AW: Windows Professional key auf Home ändern

Willkommen bei Dr. Windows @mexicodiver! :)
Den Produktkey kann man in den Systemeigenschaften ändern.
--> Startmenü --> Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften auswählen
Im Eigenschaftenfenster hast du unten die Produkt-ID und daneben steht "Produkt-Key ändern".
Es ist natürlich möglich, dass die Setup-DVD verlangt wird, weil einige Systemänderungen vorgenommen werden müssen.
Vermutlich ist auf deiner DVD nur die Professional-Version verfügbar. Das wird in einer kleinen datei auf der DVD festgelegt.
Wenn das so ist, empfehle ich, dem Link von @marco1976 zu folgen.
 
AW: Windows Professional key auf Home ändern

Achso, ja, verstanden!
Da haste recht, das ist heikel, Du darfst den Key nur auf einem Rechner verwenden.
Am Besten, Du organisierst Dir die Home-Version (s. Link oben) und installierst die Home-Version, oder Du kaufst Dir noch nen Professional-Key dazu (naja, wer will das schon).

Hier findest Du, wie Du WIN7 richtig installierst: http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html (nur zur Sicherheit).
 
AW: Windows Professional key auf Home ändern

Hallo, es ist nicht möglich eine Windows Professional nur mit der neuen Home-Key Eingabe zu ändern :cry: da muss schon neu installiert werden ! ;)

Gruß :)
 
AW: Windows Professional Key auf Home ändern

Hallo und willkommen in unsrem Forum, mexicodiver :)

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jemand beim neu einrichten des PC geholfen, und weil der "HOME-Key" nicht greifbar war, hast du deinen "Professional "genutzt.
Fürs nächste mal: du kannst auch deine DVD nutzen und einfach den Key einer andren Variante nutzen
auf den Original-DVD sind immer alle Varianten drauf, die dann durch den Key erst frei geschaltet werden.
So wie du es gemacht hast und da die Installation ja noch frisch ist würde ich auch neu installieren
du kannst allerdings auch mal das probieren
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/32055-windows-7-professional-installiert-home-premium-lizenz.html
 
Anzeige
Oben