Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Notebook funktioniert nicht mehr

Kami-Katze

Herzlich willkommen
hallo!

ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen?

ich habe ein asus notebook x73e 500 gb 4 gb memory, win 7 home premium 64 bit.

nichts funktioniert mehr. systemstart versucht - nichts, recovery (f9) -nichts, neuinstallation win 7 - nichts jetzt zeigt es mir an das der computer unerwartetneu gestartet wurde wegen eines unerwarteten fehlers. klicken sie auf ok um die neuinstallation durchzuführen. ich starte neu und es kommt immer wieder das gleiche bild................

bitte bitte helft mir:cry:
 
Anzeige
AW: Notebook ist tot

Willkommen hier!:)
Der erste Tipp wäre sicherlich, den Netzstecker ziehen, den Akku rauszunehmen und das Notebook mal eine Stunde ohne jeden Saft stehen zu lassen.
manchmal hilft das schon, um einen Schluckauf zu beheben.
 
AW: Notebook ist tot

das habe ich auch schon probiert - hilft alles nix. kann gar nichts mehr machen.

wie bekomm ich denn das win 7 jetzt wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hört sich das nach einem defekten RAM Rigel oder sogar eine defekte Festplatte an.

Kannst du ins BIOS wenn du dein Notebook startest? Bekommst du am anfange eine Meldung aufgezeigt. Wie:
Disk 0: Error!
oder so?
 
Für mich hört sich das nach einem defekten RAM Rigel oder sogar eine defekte Festplatte an.

Kannst du ins BIOS wenn du dein Notebook startest? Bekommst du am anfange eine Meldung aufgezeigt. Wie:
Disk 0: Error!
oder so?

ins bios komme ich ja, aber es zeigt mir kein error an.

kann ich die bios einstellungen verändern oder rückgängig machen?
 
hallo!

notebookdaten:

asus x73e, 500 gb, 4 gb memory, 64 bit, win 7 home premium


habe ein großes problem. habe win 7 neu installiert - versucht. nach der hälfte des installationsvorganges startet das notebook neu und dann kommt
die meldung...

,,der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die installation kann nicht fortgesetzt werden. klicken sie auf ok um neu zu starten,,

...dann starte ich neu und es kommt die gleiche meldung.

auf daten oder ähnliches kann ich nicht zugreifen, in die systemwiederherstellung komme ich auch nicht (weiß nicht mit welcher taste).
habe versucht mit usb stick win 7 neu zu installieren - nichts. recoveryparition ist auch weg, kann das notebook also auch nicht auf
werkseinstellung zurücksetzen. laufwerk und usb stick funktioniert in diesem zustand auch nicht.

bitte helft mir!

hier mal ein paar bilder
 

Anhänge

  • p1912110621o64ds92zpj.jpg
    p1912110621o64ds92zpj.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 306
  • p1912110622vs03nyczhj.jpg
    p1912110622vs03nyczhj.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 294
  • p19121106214a7x3ognfl.jpg
    p19121106214a7x3ognfl.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal komisch....

Du könntest dir mal den frische Installations DVD hier anfragen:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Danach mit CDBurner XP (oder ähnlich) die ISO bootbar brennen und dann davon starten.

BIOS kannst du normalerweise immer im letzten Reiter auf "Default" zurücksetzen (Ein bisschen Englisch Kenntnisse sind da sehr hilfreich).

Windows denkt wohl das dein Notebook abstürzt und kann deswegen nicht fortsetzen. Das kommt meistens vor wenn die Festplatte beschädigt ist und dadurch kann sie halt einfach nicht die Daten richtig speichern.

Du könntest ach mal versuchen ein anderes System zu installieren wie:
Ubuntu

Wenn dann aber auch Ubuntu nicht läuft dann hol dir das Tool hier (Wie Windows von der DVD booten und dann ins MiniXP rein):
Download Hiren

Und lass mal mit dem HD Scan Programm (oder andere auf der CD) deine Platte prüfen.
 
F8 bei start gedrückt halten. Sollte sich die erweiterten Startoptionen öffnen>>letzte funktionierende Konfiguration auswählen>>enter.
 
geht das noch? Obwohl das hier schon passiert ist ->
habe ein großes problem. habe win 7 neu installiert - versucht. nach der hälfte des installationsvorganges startet das notebook neu und dann kommt
die meldung...
 
Anzeige
Oben