Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht Hallo, ich versuche verzweifelt meine NAS-HDD am Arbeitsplatz mit Windows 7 Ultimate 64Bit einzubinden. Das klappt auch soweit, nur leider ...
Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    s_E_p_P
    Gast

    Frage REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Hallo,

    ich versuche verzweifelt meine NAS-HDD am Arbeitsplatz mit Windows 7 Ultimate 64Bit einzubinden. Das klappt auch soweit, nur leider nach dem Neustart kommt die Meldung das die Windows nicht mit den Netzlaufwerk verbunden hat oder ist. Wenn ich jedoch darauf klicke auf das LW mit dem roten Kreuz, ist alles OK und es ist einbunden (grün dargestellt), aber wie gesagt ich muss erstmal das Netzlaufwerk ansprechen.
    Daraufhin habe ich das WWW befragt und bin unter anderem über net config server drübergefallen - das wars nicht (hab leider ned soviel Erfahrung mit Netzwerkgeschichten), jetzt habe ich hier bei den Server "-1" eingetragen (für Dauerverbunden), was ich wiederrum ich nicht weiß, was bei Windows 7 als Standartwert drin stand, da ich "Narr" vorher nicht den Status abgefragt habe. Weiß das jemand?

    Ich bin nun soweit das Windows auf das Netzwerk länger warten muss, so habe ich meine Google Recherche ergeben, dazu fand ich aber nur was für 32Bit:



    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software
    Policies
    Microsoft
    Windows NT
    CurrentVersion
    Winlogon
    Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".

    • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "SyncForegroundPolicy".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen.

    Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD).

    Als Schlüsselnamen geben Sie "SyncForegroundPolicy" ein.

    • Ändern Sie den Wert ggf. von "0" auf "1".
    • Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.

    Hinweis:
    • SyncForegroundPolicy: 0 = Windows wartet nicht auf die vollständige Initialisierung des Netzwerks. (Standard)
    1 = Windows wartet bis die vollständige Initialisierung des Netzwerks abgeschlossen ist.

    ABER wo muß ich das bei einen Windows 64Bit eintragen? Pfad für die Registry? Oder hat jemand eine andere Idee?

    lieben Gruß euer Sepp

  2. #2
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Bei der Netzwerkverbindung herstellen den Haken für - beim Neustart wiederherstellen - aktivieren.
    Bin nur gerade auf Win8 und engl. nutzt es dir wohl wenig - stelle aber gleich um.

  3. #3
    s_E_p_P
    Gast

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Hallo Wolf22,

    leider klappt das nicht wenn ich das anhake: "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen", habe auch schon zusätzlich das probiert und den Haken gesetzt: Verbindung mit einer anderen Anmeldeinformation herstellen - es ist immer das gleiche. Keins der beiden Haken führt nach dem Neustart zum gewünschten Ergebniss es ist bleibt so wie oben beschrieben....

    jaja Windows 8 testen^^ sicha interessant :-)

    LG Sepp

  4. #4
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Erst mal die alte Verbindung trennen (mache ich nun natürlich hier nicht)

    -20111218-netzlaufwerk-trennen.jpg

    und dann die Verbindung neu aufbauen.

    -20111218-netzlaufwerk-verbinden.jpg

    edit:
    Sind die Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.

    -20111218-netzlaufwerk-einstellungen-aktivieren.jpg

  5. #5
    s_E_p_P
    Gast

    Blinzeln AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Hey Wolf22,

    genau so mache ich es ja und dennoch kommt es zu dem Problem? Oder liegts an meiner FitzBox 7390 ich hab die letzte Finale Firmeware drauf weil mit einer Labor Firmeware kein T-Home läuft....

    hmmm echt seltsam....

  6. #6
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    edit:
    Sind die Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.

    s.o. #4 Nachtrag

    In der Fritz DHCP aktiviert.

    In der reg musste ich dafür noch nie etwas einstellen oder ändern.

    edit:
    Habe mal meine reg nach - SyncForegroundPolicy - durchsuchen lassen - gibt es nicht.

  7. #7
    s_E_p_P
    Gast

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Hallo,

    ja habe gerade alles gecheckt ist alles so wie es sein, soll der DHCP ist aktiv (wüsste jetzt auf die schnelle nicht mal den Reiter in der Benutzeroberfläche der Fritz Box wo man das umstellen kann), aber er ist aktiv da meine Geräte alle ab einer IP von .20 los gehen und die vergibt der DHCP.

    aber dennoch ist mein Bauchgefühl seit meinen Experimenten nicht so toll weil ich eben ned weiß was für eine Zeit bei net Config Server eingetragen war oder ob das ganz abgeschaltet ist normalerweise der Dienst? Kannst Du das bei Dir mal gegen checken? DOS BOX und den Status Deines Servers erfragen mit dem Befehl?

    Netzwerkerkennung ist AN und Datei und Druckerfreigaben auch. Irgendetwas übersehe ich hier, nur was...

    Wolf vielleicht hast ja noch einen Geistesblitz, ich werd mal zu Bett gehen morgen ab 5 Uhr wieder arbeiten. Auf jedenfall Danke das Du Dich meiner angenommen hast!


    Gruß Sepp

  8. #8
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Falls du noch munter bist - als Admin - net Config Server

    -20111218-netzlaufwerk_server_a.jpg

  9. #9
    s_E_p_P
    Gast

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Hi Wolf,


    gerade nochmal kurz ON gegangen weil ich nebenbei Plugins für Firefox getestet habe und mir da noch was eingefallen ist^^ Ruherloser Geist^^

    ich checks gleich und stells richtig, das eigentlich Problem werde ich hoffentlich auch irgendwie hin bekommen... aber wie gesagt ich hatte da auch zuerst große Augen wieso das ned so klappt, ich mein eingebunden ist eingebunden in den Arbeitsplatz - oder es liegt an der FritzBox?!

    danke und Gute Nacht später wenn Du Dich ins Bett schleichst

  10. #10
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Zitat Zitat von s_E_p_P Beitrag anzeigen
    nebenbei Plugins für Firefox getestet
    Das hat nun gar nichts mit internen Netzwerkproblemen zu tun und die "Fritz" verteilt auch nur IPs wie andere Router.

  11. #11
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: REG-Schlüssel für Windows7 64Bit gesucht

    Zitat Zitat von s_E_p_P Beitrag anzeigen
    noch einen Geistesblitz,
    Gruß Sepp
    Kein Blitz aber eine Erklärung.
    Nehme an, dass du NAS und PC zusammen startest.
    Der NAS braucht oft mal etwas länger bis er oben ist und so kann ihn der PC noch nicht finden, weil z.B. die SSD das System so schnell hochgefahren hat.
    Dann hast du eben das "Kreuz" auf dem Laufwerk und wenn du dann nach einiger Zeit darauf klickst ist es natürlich da.
    D.h. erst den NAS starten und dann den PC.
    DHCP-Zuweisung erfolgt ja über den Router und nicht den PC, so dass alle die richtigen Adressen haben.
    Bemerke ich bei mir auch, da nicht immer alle Systeme laufen.

Ähnliche Themen

  1. System: Registry - Schlüssel für Vista Dienste
    Von MK204 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:43
  2. Frage: HP C5180 unter Windows7, 64bit
    Von Günter Gorf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:13
  3. System: Vista 32bit und Windows7 64bit auf einem PC-geht das?
    Von gifi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:27
  4. System: Bluescreen Windows7 64Bit
    Von Jim Duggan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:41
  5. System: Windows7 64bit kann nicht installiert werden
    Von dcologne im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 15:54

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162