Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen durch WLAN-Stick möglich?

Merloxx

Erster Beitrag
Hallo

also meine frage ist ist es möglich das ein W-lan Stick einen Bluescreen hervorruft.?

denn mein Problem ist das ich einen PC ohne w-lan karte habe weil ja ein stick vollkommen ausreichen ist..... jetz hab ich also den König (CMP-WNUSB40) mit bis zu 300Mbps und WAP 2 verschlüssenlung funkt ja auch richtig gut von der Signalstärke und Speed aber jetz macht mir mein PC eben "immer" einen bluescreen..... er ist total programm unabhänig also er macht es ohne vorwahnung in jeder situation also sprich auch wenn ich Nichts (keine programme ausführe nur i-net verbindung über w-lan stick) an habe haut er mir nen bluescreen vor den kopf......
habs gestern getestet hab den PC mit stick rennen lassen ohne andere Programme = ca 10min dann Bluescreen

Dann von gerstern auf heute über nacht laufen lassen ohne stick = KEIN Bluescreen

Noch zu meinen Daten:
hab einen HP Pavilion HPE
Intel Core i7
12 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 550 Ti
Logitech Tastertur G110 und Maus M505
1 TB Festplatte
Windows 7 Home Premium 64-Bit
und mein Monitor ist mein Fernseher
Samsung 40" LED Auflösung 1920x1080 (16:9)

die Treiber sind alle auf dem Aktuellsten Stand der Dinge auch der W-lan Stick-Treiber (ohne den Treiber funkt der W-lan stick NICHT sprich nur über windows.....)


wäre es sinnvoll den w-lan stick umzutauschen nd nen andern kaufen?

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :D+

EDIT: Fehlercode hab ich nur den Bluescreen selber die auswertung hat er mir nicht ausgespuckt " *** STOP: 0x0000000A " glaub der restr ist ja nicht relevant oder wenn doch sagt bescheid.​
 
Anzeige
AW: Bluescreen durch W-lan Stick möglich.?

vielleicht ist auch nur die treibersoftware buggy und der stick funktioniert über die windowseigenen treiber ohne propleme.

bei meinem avm wlan stick 2.4N war das mitgelieferte verlängerungskabel das proplem. der angeschlossene stick wurde u.a. als massenspeicher erkannt, obwohl da kein speicher enthalten ist. verlängerungskabel umgetauscht und zack schon läuft es:).

aber wenn erst gekauft umtauschen, vielleicht auch gegen eine andere marke(muss kein avm sein)
 
AW: Bluescreen durch WLAN-Stick möglich.?

Hallo...

Der Stick wird es an sich nicht sein, Aber die Treiber schon.
Ich hatte damals das gleiche Problem als ich auf Win7 umgestiegen bin.

Habe alles mögliche versucht bis ich auf den Wlan-Stick gekommen bin.
Treibersuche war leider erfolglos.

Also habe ich mir einen neuen Stick gekauft.

Hatte eine NoName-Marke. war billig, unter Win XP auch zuverlässig, aber mit dem neuen Betriebssystem leider nicht kompatibel.

Ich benutze jetzt nen AVM-Stick.
Bin damit auch zufrieden, denke aber das D-Link auch funktioniert.

Grüße

Arthur
 
AW: Bluescreen durch WLAN-Stick möglich.?

Ich hatte meinen damals neuen WLAN-Stick im Verdacht, mir vor einem Jahr mein Windows(auf S775-PC) derart ruiniert zu haben, daß nicht mal mehr ein Recovery via Systemabbild half. Das war meine letzte Neuinstallation. Ich glaube, es lag konkret am Dienstprogramm vom Stickhersteller Netgear, welches in der damals aktuellen Version noch aus der Vista-Ära war, während es für die Kernkomponenten des Treibers ein Update via Windows Update gab. Da kam immer ein BSOD in etwa zu dem Zeitpunkt, zu dem der Desktop auftaucht und das WLAN-Tool eine Verbindung herstellt. Was in dieser Phase des Bootvorgangs passiert liegt zudem nicht mehr im Focus der Systemstartreparatur von Windows, welche einwandfreies Startverhalten bescheinigt trotz BSOD.
Es könnte auch ein Fall von Sandy Bridge Freeze vorliegen, nur das Windows hier noch Zeit für einen BSOD findet. Da hilft Abschalten von C3/C6 Stromsparfunktionen, wodurch leider auch der Turbo Mode flöten geht.
Mit meinem S1155-System habe ich seither diese Freezes und als wirklich allerallerletze Möglichkeit die Broadcom-Treiber des Sticks im Verdacht, wobei ich den von Netgear aufgepflanzten Ballast nicht verwende, sondern nur die essentiellen Files. Müßte mal testen mit einem alten Ralink-basierten 54mbit Stick am PC. Nur heißt das bis zu zehn Stunden Geduld bis zum Freeze und bedeutet anschließend Neuanschaffung eines Dualbandsticks(das sind die teuersten), nachdem man Treiberforensik betreiben muß um sicherzustellen, daß das neue Teil nicht ebenfalls Broadcom-basiert ist, weil der Modulhersteller generell verschwiegen wird.
 
also bei mir sind viele windows 7 64bit treiber auch gleichzeitig vista 64 bit treiber.
ich habe mit dem avm usb stick keinerlei propleme mehr, seit ich das neue verlängerungskabel von avm bekommen habe. konnte das kabel auch als fehlerquelle ausmachen, da der stick direkt an einem usb port vom mainboard bzw gehäuse keinerlei propleme machte, weder mit den avm treibern oder den windowseigenen. das war nur, sobal der an diesem verlängerungskabel eingesteckt war.

ich update treibersoftware nie über die windows update funktion, da die dort angebotenen treiber für bestimmte geräte, schon zu alt sind^^.
 
Anzeige
Oben