Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kann mich nicht mit dem Internet verbinden

Milchmann

Herzlich willkommen
Hi Leute,
ich habe ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.
1. wenn ich mich mit meiner easy-boy 803 A verbinden will, geht dies nur mit dem pin. mit dem netzwerkschlüssel kommt sofort die problem behandlung und will immer, dass ich den stecken vom router 10sec lang raus habe. hilft aber nichts. wenn ich mich mit anderen routern verbinden will kommt das selbe problem.
2. wenn ich mit dem pin rein gehe, muss ich noch zu eigenschaften des routers gehen und ein häkchen bei "verbinden, selbst wenn das netzwerk keinen namen sendet". ich habe dann zwar internet, aber dann ist bei mir ein rotes x, da wo die internetbalken sind.

ich benutze einen w-lan stick von hama IKEE 802.11n und wenn ich cd einschiebe und das progremm öffne steht das der verschlüsselungtyp meines router wep ist obwohl im router menü wpa2- psk oder so steht. davor hatte ich den zyxel g-220 v2, doch der ist kaputt gegangen. doch bei meinem alten vista pc hat er prima funktioniert.

Router: Easy-Boy 803 A
W-Lan Stick: Hama IKEE 802.11n
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: Intel Core i5- 2320 CPU @ 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
von HP
der Rechner ist erst ca 1Monat alt.

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 

Anhänge

  • internet.JPG
    internet.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Milchmann und Willkommen hier !

Ich verstehe das so:
Du verbindest dich per WLAN mit der EasyBox und das geht nicht. Daraufhin gehst du über den Browser auf die Seite der EasyBox und loggst dich dort über die PIN ein ?
Oder welche PIN meinst du ?

Bei WLAN gibt es eine SSID (Netzwerkschlüssel) und ein Password welches in unterschiedlichen Formaten gecrypted wird: WPA, WPA 2 ect..
Alle Daten müssen zuerst mal auf beiden Geräten überein stimmen.
Weiterhin DHCP beide Geräte auf EIN oder vergibst du eigene IP-Adressen ?
Weiterhin kann man in den Tiefen des Routers noch den WLAN-Kanal einstellen der auch zusammenpassen muss.
Hier sind garantiert irgendwelche Daten bei den Geräten nicht identisch.

Ich würde zuerst in den EIgenschaften des Routers nachsehen und aufschreiben was da alles steht.
Dann die Eigenschaften des PC's: WLAN-Adapter (nicht der LAN-Adapter)
angleichen dann müsste es gehen.
 
Bei WLAN gibt es eine SSID (Netzwerkschlüssel) und ein Password welches in unterschiedlichen Formaten gecrypted wird: WPA, WPA 2 ect..
Ich würde zuerst in den EIgenschaften des Routers nachsehen und aufschreiben was da alles steht.
Wer suchet, der findet.
Ohne diesen Schlüssel geht gar nichts. Das ist eine vielstellige Zahl, die eingetragen werden muss! :)
Da sind mein Netz und die Netze meiner Nachbarn, deren Schlüssel ich nicht kenne!
 

Anhänge

  • 2011-12-23_142136.gif
    2011-12-23_142136.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 368
  • netze.gif
    netze.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich versuche mit dem netzwerkschlüssel rein zu gehen kommt diese meldung.
Zwischenablage01.jpg

dann muss ich erstmal das netzwerk entfernen und wieder verbinden. dann will der den pin von mir haben. den tipp ich ein und es kommt die problem behandlung. diese kann mir nicht weiterhelfen. nun gehe ich auf das netzwerk der easy-box [rechtsklick] und dann auf eigenschaften. dort setze ich ein hacken bei "verbinden, selbst wenn das netzwerk seinen namen nicht sendet". dann gehe ich wieder auf problem behandlung und ich habe internet zugriff, nur das rote x ist immer noch da xD.
Zwischenablage02.jpg

Ikaros, wie meinst du das mit dem wlan adapter? meinst du den wlan stick ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
Sorry, wenn ich mich da mal einhake: Gibt es überhaupt noch Rechner, die keine W-Lan-Netzwerkkarte haben? Also ich halte von den Sticks nicht viel, gehen immer nur mit so ner blöden Software, wenn sie gehen.
 
Halllo,

es tut mir leid dass ich jetzt hier mittenrein was reinschreibe, aber habe keine Ahnung grade wo ich es sonst reinschreiben soll.

Ich habe folgendes Problem und bin über jede Hilfe dankbar:

Ich bin mit meinem Laptop bisher immer über WLAN (Drahtloskonnektivität) im Internet gewesen (habe ein Speedport W500 V). Nun hat mein Papa jetzt einen neuen eigenen Laptop und ich wollte diesen auch mit dem Internet verbinden. Er hat meine Drahtlosnetzwerkverbindung mit vollem empfang zwar immer angezeigt aber mit dem Vermerk "Eingeschränkter Zugriff" und "Kein Netzwerkzugriff" bzw. "Nicht identifiziertes Netzwerk". Ich habe rumprobiert und rumprobiert. Dann habe ich bei meinem und meinem Papa seinem Laptop den Verschlüsselungstyp auf WPA2 (vorher bei meinem auf WEp jetzt auch wieder umgestellt) umgestellt und seitdem habe ich sogar auf meinen Laptop das Problem, dass ich nicht über Drehtloskonnektivität ins Internet komme. Ich komme an beiden nun mit Kabel ins Net aber nicht ohne.

Hat jemand dafür eine Erklärung??

Danke im Voraus !

LG
 
Zuerst schaltest du mal die Easy-Box aus oder zieht den Stecker, wenn dann alle Lichter erloschen sind, noch 2-3 Sekunden warten.

Evtl. könnt ihr euer System auch nochmal neu starten.

Wenn dann wieder alles auf Anfang steht: Easy-Box alles Rot (nicht blinkend und auch nicht blau oder gar kein Licht) könnt ihr beide einfach noch mal auf Verbindung herstellen klicken.

Zuvor, könnt ihr euch ja noch die Einstellungen der Easy-Box anschauen.
Die IP der Easy-Box einfach in einem Browser eurer Wahl eingeben: Authentication
192.168.2.1

Benutzername:
root
Kennwort:
123456

Und dann bitte WPA2 für alle einstellen - minimum!!
 
Anzeige
Oben