Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Windows 7 Start verzögert

josibu

kennt sich schon aus
Hallo.
Hab schon seit langem windows 7 32bit ultimate installiert. lange zeit hat es beim Hochfahren erst mal gar nichts gemacht, so 1,5-2 minuten lang. nachdem ich dann parallel dazu die devellopper preview von win8 installiert und wieder deinstalliert habe, musste ich den bootmanager wieder reparieren. danach ist das windows einwandfrei gestartet. nun habe ich gestern auch parallel dazu ne 64-bit version von windows7 ultimate installiert. aber jetzt habe ich das gleiche Problem wieder wie am Anfang, nur dass es anstatt 2 minuten nun 5 minuten sind. habe auch schon probiert, den bootmanager reparieren o.ä. aber leider ohne erfolg. kann ich da was anderes unternehmen? und was?
josi
 
Anzeige
AW: Windows 7 Start verzögert

Hallo josibu,

1: womöglich ist Deine Hardware etwas schwach, gib doch bitte unter "Mein System" Deine Daten ein, um diesbezüglich schauen zu können.

2: Mehrere parallele Installationen, danach Bootmanager reparieren usw. ist zu aufwendig und belasten Dein System noch mehr.
Einfacher und effektiver ist eine saubere Neuinstallation, nachem Du die Platte sauber formatiert hast. Dann noch die aktuellen Treiber und Updates drauf und wir schauen weiter.
 
AW: Windows 7 Start verzögert

Ich glaube nicht, dass es an den Komponenten liegt. Habe win 7 schon auf computern mit schlechteren Komponenten laufen sehen.
Natürlich habe ich 2 parallele Installationen, jeweils auf einer extra Partition. Das Reparieren des Bootmanager war nur nötig, da der Bootmanager von windows 8 völlig anders funktioniert. An den Treibern kann es auch nicht liegen. Die Partition war vor der Installation formatiert.
josi
 
AW: Windows 7 Start verzögert

Lade dir den EasyBCD 2.1.2 (unten - Download free for limited, non-commercial use) - herunter und installieren.
Bootsequenzen einrichten und damit wird dann der alte Bootscreen (schwarz mit Einträgen) wieder hergestellt.
Hatte mich auch über das "doppelte" Booten geärgert und dann Ruhe gehabt.
 
Anzeige
Oben