Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit Wiederherstellung

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Hallo,
heute habe ich eine Wiederherstellung gemacht. Zeitpunkt: Vor den letzten updates von Windows. (14.12.2011)
Es kam die Nachricht: "erfolgreich abgeschlossen....wieder an der Stelle VOR den letzten updates..." das ist jetzt natürlich sinngemäß, nicht wortwörtlich.
Dann wollte ich die updates neu laden und es standen keine zur Verfügung.. Die letzten aufgeführten sind die vom 14.12. Aber der Wiederherstellungspunkt sollte eigentlich VOR dem Installieren dieser updates sein.
Meine Frage jetzt:
Ist die Wiederherstellung überhaupt ausgeführt worden?
Das behauptet der PC zwar, aber dann dürften doch die updates nicht vorhanden sein, oder?
danke
 
Anzeige
Eigentlich müssten die Updates weg sein. Das interessiert mich jetzt auch.

Geh doch mal in die "Ereignisanzeige" (ins Suchfeld eintippen) , - "Installation" und schau nach Datum gelistet, was Dir angezeigt wird. Dort müssten alle Schritte ordentlich protokolliert aufgelistet zu finden sein.

Allerdings meckert das Antivirenprogramm nach einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt sofort, dass es aktualisiert werden möchte, da natürlich die Virendatenbank veraltet ist. Zumindest daran erkennt man (zusätzlich) sofort, ob die Wiederherstellung erfolgreich war.
 
Die Wiederherstellung macht man ja wenn eine Fehler vorliegt??
War der weg, dann sollte das gelungen sein!!
Die Updates kamen am 13.12.2011 abends.
Da wird ein Wiederherstellungs punkt angelegt.
Wenn der Wiederherstellungs punkt vom 14.12.2011 war, sollten die schon dabei gewesen sein.


Wenn nicht, kann es so gewesen sein:
Werden bei dir die Windows Updates automatisch "im Hintergrund" geladen und installiert. ??
Dann kann das so sein das Windows die nach herstellen des Wiederherstellungpunktes automatisch nachgeladen hat.
Das merkst du dann nicht, wenn kein neustart erforderlich ist.
Auch Virenscanner machen die Updates automatisch, wenn das so eingestellt ist.
 
In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden. Bzw es sind die installierten updates vom 14.12. angezeigt.
Meine monatlichen Updates bekomme ich immer Mittwochs...also einen Tag später als Deutschland.
Und "automatisch" ist eingestellt. Also wird es wohl so sein, wie Master of Desaster beschreibt.
Die Wiederherstellung habe ich gemacht, weil mir die Installation von Acronis 2012 den PC eingefroren hat (inzwischen 2 mal)
Ein drittes Mal versuche ich erstmal nicht, bis ich verstehe, wo das Problem liegt.
 
Hallo Marco,
danke für den Tipp. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für mich relevant ist. Ich kann 2012 nicht installieren. Er bleibt bei der Hälfte der Installation stecken. bzw friert den PC ein. Ich habe 2011 drauf. Als nächstes werde ich den erstmal deinstallieren und einen neuen Versuch wagen. Aber erst nach Weihnachten....wenn mir der PC jetzt kaputt geht, bin ich sehr traurig. Ich werde Weihnachten über Skype mit meinen Kindern feiern....
 
@egeo, :)
auch auf die Gefahr dir nichts neues zu zeigen......aber die Wiederherstellungspunkte kannst du doch sehen die vorhanden sind und zur Verfügung stehen.
Hätte das zurücksetzen nicht statt gefunden, hätte es doch geheißen.........."konnte nicht ausgeführt werden".
 

Anhänge

  • Wiederherst..JPG
    Wiederherst..JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
@tomto
ich kann die Punkte sehen, es kam der Hinweis, das erfolgreich wieder hergestellt wurde, Das war nicht meine Frage.
....Ist die Wiederherstellung überhaupt ausgeführt worden?
Das behauptet der PC zwar, aber dann dürften doch die updates nicht vorhanden sein, oder?
Es geht darum, ob Updates, die NACH einem bestimmten Zeitpunkt installiert wurden, vorhanden sein können.
 
Dann schau mal unter "installierten Updates" nach. ;)
Die sind hier drin:
 

Anhänge

  • Updates Windows.jpg
    Updates Windows.jpg
    289 KB · Aufrufe: 185
Anzeige
Oben